Weihnachtsmarkt in Tønder / Julebyen Tønder

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Lines

Weihnachtsmarkt in Tønder / Julebyen Tønder

Beitrag von Lines »

Hej @all

hab mal wieder ne bildungslücke :mrgreen:

es ist zwar fast erst oktober und bis weihnachten dauerts nach ein paar monde aber trotzdem wage ich es, der erste der saison zu sein:

da wir umziehen und nur 35km von tønder entfernt wohnen werden sind wir schon ganz gespannt auf den vielgelobten weihnachtsmarkt. hat jemand info´s (vielleicht auch ne dk-page) wann er dieses jahr anfängt ?
stimmt es: am 2 wochenende im november :shock: und gibt´s vielleicht aktivitätszeiten, wo was stattfindet ? hab gehört, das tønder einige der wenigen städte ist, die nicht vom ladenschlussgesetz umfasst ist also auch sonntags aufhaben soll :D

hmmm, bin ja mal gespannt, wer sich jetzt bei sonnenschein und 20grad auf dieses thema einlässt :oops:

mvh
michael
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Hier hast du den Link dazu:

[url]http://www.markedskalenderen.dk/marked/markedview.asp?MarkedsID=36[/url]

Gruß
Gruss

Juergen
Steenie

Beitrag von Steenie »

Oder direkt zur Homepage vom Weihnachtsmarkt:
http://www.tonderjul.dk/
Sonntags haben aber nicht soooo viele Geschäfte geöffnet.
Besser in der Woche hinfahren, sonnabends ist aber auch ok.
Gruß
Ludwig
Urmel

Beitrag von Urmel »

Morgen beginnt er wieder : der Weihnachtsmarkt in Tønder :mrgreen:
Anaximanda
Mitglied

Beitrag von Anaximanda »

Hej,
kennt jemand einen schönen Weihnachtsmark zwischen Holstebro und Skive oder in der Nähe?

Liebe Grüsse
Jacky
nfdieter
Mitglied
Beitrag von nfdieter »

Moin Lines,

lange nix gehört 8)
von Bordelum nach :?: gezogen

Willst Du Dir das in Tondern echt antun?, dann fahr aber nicht am We. hin, da sind nur Touris mit Bussen und so, wer's mag???

Aber Tondern ist echt eine superschöne Kleinstadt mit Flair! Hat was!

Und vergess nicht in die "alte Apotheke" reinzuschauen (ein Muß)...., ich liebe dieses Gewühle :wink: , aber gegenüber gibt es leckere Hot Dogs usw. :-)

ach, vergessen, ab und an siehst Du diese "Strassenmusikanten", echte Dänen!, die spielen echt gut!! (Jazz, Blues usw...)

Gruß Dieter
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Ich werde mir wohl auch den in Tonder antun, wenigstens einmal hinfahren, vielleicht in der Woche wenn mein Mann mal mittags Schluss macht. Scheint ja der einzige daenische Markt in unserer Naehe zu sein...

Aber OT: am Wochenende des 2. Advent (oder 3., wenn am 2. das Wetter nicht passt) erfuelle wir uns einen ganz grossen Traum und fahren zum ersten Mal zu "Advent in den Hoefen" nach Quedlinburg! Meine Geburtsstadt und ich war da noch nie zu der Veranstaltung, dabei hab ich da so viel Gutes drueber gelesen und gehoert. Aber weil ich in kein Flugzeug steige und im Winter die Tour von Glasgow nach Quedlinburg per Auto ein bisserl heftig ist, hat's bisher nie geklappt. Wo ich doch Weihnachtsmaerkte soooooo liebe!
Meine Cousine hat ein Hotel in Quedlinburg, wo meine Schwester jetzt auch arbeitet, und die meinten, Hotels sind schon seit Juli ausgebucht fuer die Adventsveranstaltung (ich hab Mami und Papi 10km weit wech... Gottseidank). Also so verkehrt kann das ja nicht sein! :wink:

Semmel, schon mal dagewesen? Die Magdeburger / Sachsen-Anhalter - oder irgendwer sonst der vielleicht schon mal dort und enttaeuscht war, bitte nicht die Vorfreude verderben, gell? :wink: (Wer begeistert war, darf aber gerne meine Vorfreude schueren)
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Ich war schon einmal da, wir haben in Braunlage geurlaubt und Abstecher nach Quedlinburg und Wernigerode gemacht und beide Weihnachtsmärkte besucht.
Mir hat es sehr gefallen und deswegen kann ich Deine Vorfreude weiter schüren. :wink:

Ich würde auch so gerne mal nach Tønder, aber für einen Tagesausflug ca. 2,5 Stunden einfache Fahrt... :roll:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich kenn quedlinburg nur aus meinen fdj-zeiten. war immer n prima aufmarsch, aber nix gegen den einmarsch der weihnachtsmaenner in tondern oder der osterhasen in niebuell ( http://www.daenemark-tipps.de/daenemark-nachrichten/ostern-niebuell_O1174471947.html )
mapi

Beitrag von mapi »

Hej ,

heute 18 Uhr im Ostseereport von N3 als Thema angekündigt:

Besuch in der Weihnachtsstadt Tondern

Gruß!
Marion
Urmel

Beitrag von Urmel »

Wir waren gestern da :mrgreen: Schön wie immer und die Stadt mal nicht so überfüllt wie sonst. Vielleicht lag es auch daran,das wir recht früh da waren...
Antworten