Witzig: Tyskere lærer dansk

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Meyersdackel
Mitglied

Witzig: Tyskere lærer dansk

Beitrag von Meyersdackel »

http://nyhederne.tv2.dk/video/
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Gut der Link :D ist was dran, was die sagen!
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich bin mir grad überhaupt nicht mehr sicher, ob man die Sprache überhaupt lernen kann.

Kann man :?:

Birgit
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Bustrulla hat geschrieben:Ich bin mir grad überhaupt nicht mehr sicher, ob man die Sprache überhaupt lernen kann.

Kann man :?:
Klar kann man. Es ist so leicht, dass hier selbst Kindergartenkinder schon fließend Dänisch sprechen können.

Und im Ernst: Wenn Du dachtest, für uns Deutsche wäre die Aussprache schwer - dann frag mal welche mit z.B. slawischer Muttersprache. DIE haben es wirklich schwer.
geloescht02

Danke für den Trost, dann geh ich ab sofort superoptimistisch an die Sache ran.

Ballerup, am 07.1. steh ich auf der Matte :wink:
udo66

Beitrag von udo66 »

Lern einen Daenen kennen und nach 6 Wochen kannst du Daenisch!
:D
geloescht02

Eigentlich eine ganz gute Idee, Dackelwurm. Am besten noch mit großer Wohngelegenheit, dann erledigen sich alle Dinge von selber.

Danke für den Tipp, ich werd die Augen offenhalten :mrgreen:
udo66

Daumen hoch und viel Glueck in Daenemark!

Beitrag von udo66 »

...schoen warm im Winter und gemuetlich!
:D ...
D.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej,

der Link funktioniert nicht mehr ... gibt es den Beitrag noch irgendwo zu sehen?

-- Martin
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Bustrulla, mein Nachbar sucht noch (und dessen Vater ist vor vielen zig Jahren aus Braunschweig nach DK ausgewandert) :D :wink:

Ansonsten stimmt der Tipp von Dackelwurm nicht, ich hab "meinen" Daenen vor 6 Jahren kennengelernt (oder waren's doch erst 5?) und lerne daenisch dann jetzt so langsam auf der Kommune-Sprachschule (da geht es dann aber so richtig flink :wink: ).
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es laesst sich nicht alles verallgemeinern. der eine lernt schneller, die andere langsamer. so ist das nun mal.
Meyersdackel
Mitglied

Beitrag von Meyersdackel »

Hej Martin,

http://209.85.135.104/search?q=cache:iTmeZdsZOJkJ:nyhederne-dyn.tv2.dk/video/playClip.php%3FnodeId%3D9495807+%22tyskere+l%C3%A6rer+dansk%22&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8

Warst Du im wohlverdienten und nötigen Urlaub? Dann kannst Du ja mit frischen Kräften auf die Jagd nach den leidigen Trollhorden gehen. :mrgreen: :wink:

Meyersdackel
geloescht02

So ist es Galaxina,

da ich am besten in einer Gruppe lerne, macht es für mich auch keinen Sinn, im Vorfeld allein anzufangen.

Bei mir geht am besten *learning by doing*, außerdem brauch ich Leute, denen ich beweisen kann, wie gut ich schon bin :mrgreen:

Das wird schon, davon bin ich überzeugt.

Danke für den Tipp Pipeline, aber suchen und finden lasse ich doch erstmal sein, es gibt jetzt wichtigere Dinge zu tun :wink:
Antworten