Moin,
so langsam muss ich mich mal um die Auswahl einer Arbeitslosenkasse kuemmern, der ich beitreten kann.
Ich weiss mittlerweile, das es so an die 30 verschiedene gibt und einige fachbeschrænkt sind. Ich habe auch eine Seite gefunden, die so eine Art Index aufstellt:
[url]http://benchmarking.adir.dk/benchmark/benchmarktabel.asp?sort=benchmarkData.prisPrTransaktion[/url]
Aber worauf muss ich nun wirklich achten? Bringt es mir etwas, als IT konsulent in "IT fagets og merkonomernes a-kasse" beizutreten, auch wenn sie auf diesem ominøsem Effizienz-Index ganz unten sind? Oder ist dann die Akademiker Kasse (billiger, bessere Index Zahl) die bessere Wahl? Was kostet mich der Beitrag eigentlich circa? Ist der Lohnabhængig?
Ist es sinnvoll, gleich so eine Kombimitgliedschaft a-kasse + fagforbund zu wæhlen? Was wuerde mir das inhaltlich fuer wesentliche Vorteile bringen?
Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal. Aber nun wird's fragemæssig doch noch ein wenig spezifischer. Wære schøn, wenn mir jemand ein bisschen Orientierung dazu geben kønnte...
Gruesse
Micha
a-kasse: Worauf achten?
-
- Mitglied