hallo zusammen, eine wohl häufige frage: wir fahren zum erstenmal nach DK und sind etwas unsicher was nun die einkaufssituation und preise in DK betreffen. da ich mit einem kleinen pkw nach dk fahre und einige stunden unterwegs bin, frage ich mich was nun an lebensmitteln und alkohol nun wirklich sein muss und was nicht??
wie schauen die preise zz bei fleisch und gemüse in DK aus?
habt ihr einkaufstipps zu den ort ulfborg oder umgebung?
haben die häuser alles was mann zum leben dort braucht?
was nehmt ihr so mit wenn ihr nach DK fahrt?
und wie habt ihr dort silvester verbracht?
hi,
dezember an der küste westlich von ulfborg ist so ziemlich alles geschlossen.
wenn ihr in ulfborg direkt einkaufen wollt, da gibts alles zu kaufen in mehreren geschäften, auch discounter.
zum thema preise hatten wirs ja hier schon, aber durch die "nimm 3, zahl 2" angebote und ausnützen der wochen-angebote kann man rechnen, ungefähr das auszugeben, was es in D auch gekostet hätte. manche lebensmittel mehr, manche auch weniger.
der supermarkt in vedersö klit wird soweit ich weiss im winter geschlossen sein. der in thorsminde, weiss ich nicht. der in söndervig ist auf jeden fall offen und shopping in der fussgängerzone von ringköping ist zu jeder jahreszeit schön. meine regierung findet immer was schönes, was ihr viel besser gefällt als alles, was sie hier in hamburg kaufen könnte.
die gegend ist unserer meinung übrigens wunderschön. wald, dünen, wildes meer, einsamkeit... das sind die dinge auf die wir uns im urlaub freuen.
geselligkeit, diskos, parties, kneipen oder irgendwelche art von "ausgehen" ist eher nicht möglich. ausser vielleicht söndervig, aber auch da haben schon einige gastronomiebetriebe "winterschlaf".
könnt mal schreiben wie es euch gefallen hat. wenn fragen sind, einfach fragen. wir haben da vor einigen jahren geheiratet und waren, glaub ich, inzwischen 8-9 mal wieder in der ecke, das nächste mal ende januar in söndervig.
darüber wird hier in der Tat immer wieder diskutiert.
Gib mal bei "Suchen" ein:
Lebensmittel AND Preise
oder
Ulfborg AND einkaufen
Du wirst an Ergebnissen erschlagen, aber nur die Threads aus 2007 sind relevant.
Mein Tipp: Für die ersten beiden Tage die Grundversorgung mitnehmen, außerdem die Lieblingsalkoholika für die Silvesterfeier Ansonsten in der Region umschauen, vergleichen und kaufen. Und mal was Unbekanntes ausprobieren ...
na herzlichen dank euch erstmal. freuen uns sehr auf diese ruhigen tage...genau das was wir zz brauchen. wir werden wohl den einen oder anderen aldi-lidel etc. markt in der nähe finden-hoffe ich...
ansonsten werden wir uns mal überraschen lassen, wie die gegend um ulfborg so ist. andere städte sind ja auch relativ schnell mit dem pkw zu erreichen....
gestern sind wir ja nun gerade aus Vester Husby zurückgekommen. Daher "das Neueste" aus der Einkaufszene von Ulfborg und Umgebung.
Der Camping-Kaufmann in Vedersø hatte täglich von 8-12.00 h auf, wie es Silvester aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.
Der Höker in Husby hat dicht gemacht, wohl auf Dauer.
In Sdr. Nissum dürften auch Silvester die Bäckerei und der kleine Brugsen aufhaben, also ist alles in der Nähe (nicht gerade Fußgängerentfernung) zu erreichn.
In Ulfborg selbst haben Super Brugsen und Netto auch sonntags auf, samstags sowieso und ABC zwar nicht sonntags aber sonst lang genug.
Ihr braucht also nicht allzuviel mit in den Urlaub nehmen, da gibt's genug vor Ort zu kaufen.
wir waren Silvester 2005 in Vedersø Klit. Der Camping-Kaufmann hat definitv um diese Zeit geschlossen.
Wie Wolfgang bereits geschrieben hat, gibt es in Sdr. Nissum einen Bäcker und einen kleinen Brugsen, die beide während unserem Urlaub geöffnet hatten. Der Bäcker ist super. Leckere Kalorien ohne Ende. Für die täglichen frischen Brötchen ist der Bäcker aber ziemlich weit entfernt. Wir haben uns damit beholfen, dass wir immer gleich Brötchen für 2 Tage gekauft haben. Der Brugsen ist so lala. Die Auswahl hält sich in Grenzen.
Für den richtigen Einkauf müsstet Ihr nach Ulfborg fahren.
Mitgenommen haben wir unseren unverzichtbaren Rotwein und Sekt für Silvester. An Lebensmitteln nur das, was uns über den ersten Abend und das erste Frühstück rettet.
Wir hatten eine tolle Zeit. Es war richtiges Winterwetter - die ganze Woche war es unter 0 Grad und es lag Schnee. Einfach hyggelig.