urlaub mit 4 hunden-endeinigung muß mitgebucht werden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Gesperrt
shadow
Mitglied
urlaub mit 4 hunden-endeinigung muß mitgebucht werden

Beitrag von shadow »

hallo,

darüber hab ich mich schon häufiger geärgert: wir fragen an, ob wir ein bestimmtes ferienhaus mit unseren vier hunden bewohnen dürfen und zur antwort kommt dann: ja, aber dann müssen sie die endreinigung mitbuchen. sind immerhin 100 euro, die wir bisher (durch selberputzen) gespart haben. und die hundehaare muß man ja ohnehin gründlich entfernen, was hat dann also die gebuchte endreinigung mit den hunden zu tun?
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
ich (selbst mit Hund reisend) kann das schon nachvollziehen das der Anbieter sich dadurch absichern will.
Es geht ja hier nicht nur um Hundehaare, denk mal an den ganzen Dreck aus dem Fell und Pfoten.

Bevor das Haus nachgereinigt werden muß (muß ja nicht bei Euch jetzt sein) wird die Endreinigung obligatorisch mitgebucht.

Ist wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, wann man bei Mitnahme von Kindern die Endreinigung mitbuchen muß. :mrgreen:

Bei unseren Haus 2008 ist auch so eine Endreinigung obligatorisch :roll: , dafür erwarte ich aber auch ein tiptop sauberes Haus wenn Wir anreisen :!: :!: :!: :!: und wehe dem ist nicht so, Herr Hansen :!:

lg
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo thorsten,

naja, das ist schon richtig mit dem vermehrten dreck, aber den kann ich doch auch selbst entfernen im zuge einer von mir durchgeführten endreinigung, mal abgesehen davon, daß dieser dreck doch ohnehin von mir weggesaugt wird, denn saugen muß ich so oder so, um die haare wegzukriegen. außerdem wird das haus doch nach meiner abreise ohnehin kontrolliert, da könnte dann ja eine ungenügende endreinigung meinerseits beanstandet werden, oder?!
Liebe Grüße
Lucy

Beitrag von Lucy »

Freue dich doch einfach, das du mit vier Hunden überhaupt noch einen Anbieter/ bzw. Haus findest in dem du deinen Urlaub verbringen kannst.
Nutze die Zeit die du sonst für die Putzerei opferst sinnvoller.
Genieße es und du wirst sehen bei deinem nächsten Urlaub willst du gar nicht mehr ohne Endreinigung buchen.
Take it easy und lass den Sparfuchs Zuhause, du hast schließlich deinen wohlverdienten Urlaub, oder nicht?
Irgendwie kann ich es einfach nicht verstehen das man sich wegen so ein paar Euronen dermaßen anstellt :shock:

Ich hatte früher immer zwei Hunde und kenne das Problem nur zu gut, ganz viele wollen keine Hunde, viele nur maximal einen Hund, oder auch nur einen kleinen Hund und von Katzen ganz zu schweigen, die haben oft noch schlechtere Karten.
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Wir hatten auch mal angefragt wegen mehrerer Hunde, die mitwollten/-sollten. Da bei unserem Anbieter die Endreinigung schon im Preis enthalten ist, wollten wir auf Nummer sicher gehen... Wir müssten 100 Euro Kaution mehr bezahlen...
hilsen/Gruß, Tanja
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
die Unterlagen für unser Haus 2008 halte ich seit heute in den Händen.
Die Rechnung wirft folgendes aus: Obligatorisch Endreinigung EUR. 68,-.

Ich glaube, dass es in den letzten Jahren immer öfter zu
Meinungsverschiedenheiten bezüglich sauber und sauber zwischen
Vermieter und Mieter gekommen ist.
Als Resultat gehen immer mehr Vermieter dazu über die Endreinigung
vorzuschreiben.

Hilsen
Lille_Sael
Lucy

Beitrag von Lucy »

Als Resultat gehen immer mehr Vermieter dazu über die Endreinigung
vorzuschreiben.
habe ich volles Verständnis für, den HickHack mit den Mietern würde ich mir auch ersparen, oder gleich so wie A***** St****, den Preis dem entsprechend anheben, dafür ist die Endreinigung eben inklusive :mrgreen:
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,

naja, also mal ehrlich, ich finde 100,- nicht mal eben "so ein paar euronen"

übrigens haben auch wir das durchaus schonmal so hingenommen, aber damals waren es 52,- euro, das fand ich noch annehmbar, aber 100,-? (und es handelt sich hierbei weder um ein 2ooqm haus,noch hat es einen pool.
Liebe Grüße
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Halli hallo,

also, ich arbeite sowohl in der Branche, sprich vermiete Ferienhäuser, habe aber auch privat drei Hunde.
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen die drei Hunde mit in ein Ferienhaus zu nehmen.

Also, hört sich hart an, aber wenn es nach mir ginge, würde ich sowohl die Endreinigung und eine doppelte Kaution verlangen.

Du träumst nicht davon wie viele Ferienhäuser nach einem Aufenthalt von Hunden vollkommen verdreckt hinterlassen werden.
Da kann man nicht einfach hinterher die Nachreinigung einfordern, denn dann haben die Nachmieter ganz schlechte Karten.

Die Hundehaare sitzen überall, unter den Teppichen, in den Möbeln und in vielen Fällen leider leider auch in den Schlafzimmern und auf den Matratzen.
Von ungewollten Hinterlassenschaften auf Teppichböden und auf dem Grundstück ganz zu schweigen.

Schimpft, sagt ich sei ungerecht oder sonst irgendetwas, aber es ist leider eine Erfahrung die wir immer und immer wieder machen.

Ein Nichtraucher riecht die Anwesenheit eines Rauchers auch noch lange nach dessen Abreise, genauso geht es Menschen die keine Tiere haben.
Hunde oder Katzen können ihre Anwesenheit nicht verleugnen.

Ich mag Hunde, habe selber Hunde und muss zugeben in meinem Haus ist das zu sehen und zu spüren, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Aber in einem gemieteten Ferienhaus möchte ich das meinen Nachmietern und den Besitzern nicht unbedingt zumuten.

Also, ich muss sagen, sei froh, dass du überhaupt ein Haus findest, in dem es erlaubt ist vier Hunde mitzunehmen.

Liebe Grüsse

Susanne
(red. gelöscht)

shadow hat geschrieben:hallo thorsten,

naja, das ist schon richtig mit dem vermehrten dreck, aber den kann ich doch auch selbst entfernen im zuge einer von mir durchgeführten endreinigung, mal abgesehen davon, daß dieser dreck doch ohnehin von mir weggesaugt wird, denn saugen muß ich so oder so, um die haare wegzukriegen. außerdem wird das haus doch nach meiner abreise ohnehin kontrolliert, da könnte dann ja eine ungenügende endreinigung meinerseits beanstandet werden, oder?!

Hej,
genau hier liegt der Hund ja begraben.
Erstens sind es doch nicht nur die Hundehaare, zweitens geht es dann hinterher los: Wieso hält der die Kaution ein, wieso soll ich nachbezahlen... etc etc.

hatten wir hier alles schon zu genüge.
Hinterher ist das Geschrei groß wenn die Kaution nicht überwiesen wird.
Ist leider so.

vlg
(red. gelöscht)

shadow hat geschrieben:hallo,

naja, also mal ehrlich, ich finde 100,- nicht mal eben "so ein paar euronen"

übrigens haben auch wir das durchaus schonmal so hingenommen, aber damals waren es 52,- euro, das fand ich noch annehmbar, aber 100,-? (und es handelt sich hierbei weder um ein 2ooqm haus,noch hat es einen pool.
Hej,
sehe ich genau so !!

100 Tacken ist schon viel und alle verniedlichung ist oberflächlich und arrogant.
Wir müssen 2008 110€ zahlen !!
lg
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

hallo,

ja, wir sind auf jeden fall froh, daß wir ein haus gefunden haben, wo unsere vier mitdürfen. ich versuche, es als gesamtpreis zu sehen. vielleicht wäre es einfacher, wenn es wie in D die option der eigenen endreinigung gar nicht gäbe...
Liebe Grüße
(red. gelöscht)

Sollys hat geschrieben:Halli hallo,

also, ich arbeite sowohl in der Branche, sprich vermiete Ferienhäuser, habe aber auch privat drei Hunde.
Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen die drei Hunde mit in ein Ferienhaus zu nehmen.

Also, hört sich hart an, aber wenn es nach mir ginge, würde ich sowohl die Endreinigung und eine doppelte Kaution verlangen.

Du träumst nicht davon wie viele Ferienhäuser nach einem Aufenthalt von Hunden vollkommen verdreckt hinterlassen werden.
Da kann man nicht einfach hinterher die Nachreinigung einfordern, denn dann haben die Nachmieter ganz schlechte Karten.

Die Hundehaare sitzen überall, unter den Teppichen, in den Möbeln und in vielen Fällen leider leider auch in den Schlafzimmern und auf den Matratzen.
Von ungewollten Hinterlassenschaften auf Teppichböden und auf dem Grundstück ganz zu schweigen.

Schimpft, sagt ich sei ungerecht oder sonst irgendetwas, aber es ist leider eine Erfahrung die wir immer und immer wieder machen.

Ein Nichtraucher riecht die Anwesenheit eines Rauchers auch noch lange nach dessen Abreise, genauso geht es Menschen die keine Tiere haben.
Hunde oder Katzen können ihre Anwesenheit nicht verleugnen.

Ich mag Hunde, habe selber Hunde und muss zugeben in meinem Haus ist das zu sehen und zu spüren, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Aber in einem gemieteten Ferienhaus möchte ich das meinen Nachmietern und den Besitzern nicht unbedingt zumuten.

Also, ich muss sagen, sei froh, dass du überhaupt ein Haus findest, in dem es erlaubt ist vier Hunde mitzunehmen.

Liebe Grüsse

Susanne

Hallo liebe Susanne,

genau hier wiederspreche ich Dir :!:
Klar sind 3-4 Hund ein Extrem, dennoch kannst Du nicht behaupten das deine Putzkolonnen sauberer arbeiten als man selbst, im Gegenteil.

Gerade bei deinen "kleinen" Brötchengeber habe ich die Erfahrung,nachweisbar, gemacht, das hier schnell mit kölschen Wisch durch die Hütte gegangen wird. Haare auf dem Sofa und Staub auf allen Flächen, so das Du S.. drauf schreiben konntest. Das ganze Menue für 110€ :!:

Dennoch, wenn ich mit so einer Herde anreise, buche ich doch aus eigenen Interesse eine Endreinigung. Nach mir die Sinnflut.
Ist ja auch die Ausnahme.
Ich ärgere mich grundsätzlich bei extra Kosten für Endreinigung, dann lieber "einrechnen" wie Admiral :D :mrgreen:

Dänemark schlägt anscheinend den gleichen Weg ein wie vor Jahren die Ösis, mit bekannten Ergebnis. Immer schön melken, bis Sie wegbleiben, die doofen deutschen Touris.

vlg
Zuletzt geändert von (red. gelöscht) am 26.11.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
shadow
Mitglied
Beitrag von shadow »

danke thorsten!

ich hab ehrlich gesagt in letzter zeit schon häufiger gedacht, daß hier im forum teilweise die meinung herrscht: wenn du das geld nicht mit vollen händen ausgeben kannst, dann hast du sowieso keinen urlaub in einem dänischen ferienhaus zu machen.
aber das ist ein anderes thema...
Liebe Grüße
(red. gelöscht)

Hallo Andrea,

ich habe auch manchmal so den Eindruck.
Hey, Du buchst dort und Da und dann ohne Pool und fährst mit Dachbox ??

Hast Du kein Geld für ein Urlaub, hast Du kein Touareg oder Q7 ??

Die werden schon noch wach werden.

vlg
Gesperrt