Haus in Noerlev Strand Dancenter 27212 - kennt es jemand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
shaky1970
Mitglied

Haus in Noerlev Strand Dancenter 27212 - kennt es jemand?

Beitrag von shaky1970 »

Hallo zusammen,

unsere (2 Erwachs. + Hund) Haussuche für 2008 konkretisiert sich langsam.

In der engeren Wahl steht jetzt in Nørlev Strand folgendes Haus:

http://www.dancenter.de/haus/27212

Kennt es jemand von euch und kann uns dazu raten? Auch Tipps zur Region wären klasse.

Vielen Dank.

LG, shaky1970
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
ich kenne das Haus zwar nicht persönlich, habe es aber mal vor einiger Zeit(2004, glaub ich) für Stammkunden gebucht(arbeite im reisebüro),die waren begeistert, war wohl alles sehr ordentlich und gepflegt.
Die Ecke dort oben kenne ich sehr gut. gegeüber Lønstrup ist Nørlev natürlich viel ruhiger.
Ausflugsziele gibts ne Menge:
Rubjerg Knude
Råbjerg Mile
Mårup Kirche
Skagen
Nordsømuseum Hirtshals

usw....

Uns ziehts dort seit fgast 20 Jahren immer wieder hin!

Gruß
Nina
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

wir fahren schon seit vielen Jahren nach Nørlev Strand in die gleiche Ecke
Klitmarken/ Sandmarken, es ist eine sehr schöne Gegend.
In diesem Thread wurde schon mal über das Haus und die Gegend diskutiert http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7877&highlight=n%F6rlev+strand
schöne grüße gisela
shaky1970
Mitglied

Beitrag von shaky1970 »

na das hört sich doch alles positiv an, ich denke wir werden das Haus für September 2008 buchen....

falls jemand noch weitere Erfahrungen mit dem Haus, gerne posten :)

wißt ihr, ob man den Hund am Strand zu der Zeit auch frei laufen lassen kann?

wir waren zuletzt im März 06 in Bjaerregard, da war natürlich alles menschenleer zu der Zeit.

Wie sieht es im September denn mit offenen Restaurants in der Gegend aus? Ab und zu sind wir doch zu faul zum sleber kochen und sind froh mal auswärts essen zu können. Gibt es Empfehlungen?

Nochmals danke.

LG, shaky1970
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo Shaky,

ich kenne dieses Haus :D . Wir waren im August 2006 3 Wochen dort und fahren im August 2008 wieder hin. Das Haus liegt am Ende einer Sackgasse, ist absolut ruhig dort. Meerblick hast Du von der Terrasse und auch vom Wohnzimmer. Also ich kann das Haus wirklich nur empfehlen (sonst hätten wir es ja nicht wieder gebucht :mrgreen: ).
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
shaky1970
Mitglied

Beitrag von shaky1970 »

Hi Melanie,

danke für die Info, dann seid ihr jetzt unsere Vormieter :P

Wir haben für Anfang September 08 2 Wo gebucht....

Wir freuen uns schon und verlassen uns auf deine Empfehlung. :wink:

Kannst du noch was zu der Gegend sagen? Vor allem in Hinblick auf mal Essen gehen (Restaurant-Tipp), einkaufen (Supermarkt) und Hunde am Strand frei laufen lassen.... neben den Stränden soll ja auch das Umland schön zum wandern sein.

Wir freuen uns über jeden Tipp. Vielen Dank.

Schon jetzt schöne Ferien... und macht uns nix kaputt im Haus :wink: :D
MelW
Mitglied

Beitrag von MelW »

Hallo Shaky,

Code: Alles auswählen

und macht uns nix kaputt im Haus  
Wir werden uns bemühen, vielleicht werden wir auch etwas saubermachen, aber auch nur vielleicht :mrgreen:

Kleiner Tip: Die Endreinigung könnt ihr direkt vom Besitzer machen lassen. Das ist etwas billiger als über Dancenter. Die Telefonnummer von den Besitzern liegt im Haus (sind sehr nette Leute :D )

Also das Haus ist wirklich schön, das werdet ihr auf keinen Fall bereuen. Es steht quer zur Straße (Sackgasse), rechts und links sind noch zwei Häuser (aber genug Abstand), hinter dem Haus ist erstmal nur Dünenlandschaft, da ist ganz viel Abstand zu den nächsten Häusern. Das ist optimal mit Hund und vor allem mit lautem Kleinkind (was wir haben). Dadurch, weil es eine Sackgasse ist, ist auch kein Durchgangsverkehr, weder von Autos noch von Leuten, ihr könnt also ganz ungeniert auf der Terrasse sitzen. Wir hatten 2006 nur 2 Regentage in den 3 Wochen, das war natürlich super :D

Spazierengehen kann man sehr schön durch die Siedlung oder Richtung Lønstrup. Der Strand ist ja ein Autostrand (das stört aber nicht, sind selbst im August wenig Autos gewesen) und ziemlich breit. Ob ihr Euren Hund laufen lassen könnt, kann ich nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es vom 1.4.-31.10. verboten, Hunde am Strand und in den Dünen laufen zu lassen. Ich denke aber, das es in den Abend- oder Morgenstunden möglich ist, wenn kein Betrieb weiter am Strand ist. Unsere Hunde (sind eher Hündchen) sind immer angeleint, weil die eine total ängstlich ist und weglaufen würde, wenn ein lautes Geräusch wäre und die andere ist taub, wenn die ins Rennen kommt, dann muß man verdammt schnell sein, um sie zu erwischen.

Es gibt in Lønstrup ein Restaurant und zwar ist das dort, wo es zum Strand geht, wo der große Parkplatz ist. Ich weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Dort gibt es sehr guten Salat. Dann waren wir auch in dem mexikanischen Restaurant in der Stadt, das war auch ganz gut. Und das Fischrestaurant (?) in dem gelben Haus, das ist auch ganz gut. Lønstrup hat einige Restaurants, da habt ihr genug zum Probieren. Das eine, es heißt glaube ich Havencafe, ist auch sehr schön, mit Meerblick und so, aber da darf man nicht mit Hund rein.

Einkaufen sind wir immer nach Hjørring gefahren. Dort gibt es mehrere Märkte, wir fahren meistens in den Deisler. Als wir vor einigen Jahren in Skallerup (Nachbarsiedlung) waren, sind wir dort in dem Supermarkt im Feriencenter öfters einkaufen gegangen, aber die Auswahl ist in Hjørring besser.In Lønstrup gibt es auch einen kleinen Markt.

Wenn Du noch Fragen hast, nur raus damit :P
Liebe Grüße
-------------------------------------------------------
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein (Arthur Schopenhauer)
shaky1970
Mitglied

Beitrag von shaky1970 »

Hallo Melanie,

danke für die netten Empfehlungen. Wir werden alles testen.... :P

Euch viel Spass nächstes Jahr, anschließend werden wir bestimmt berichten wie es war, aber es wird uns sicher auch sehr gefallen.

Falls uns noch was einfällt, komme ich gerne nochmal auf Euch zurück.

Liebe Grüße und nochmals danke, shaky. :D
Antworten