Micheli hat geschrieben:
@ Sybille 0104: Alleine das Wort "Hund" disqualifiziert Dich für das Thema Toleranz.
Ansonsten erschreckt mich die in diesem Thread unterschwellig anzutreffende Aggressivität. Kann man da nicht vernünftig drüber diskutieren. Oben unter dem "www.dk-forum.de" steht doch "Diskussionsforum" und nicht "Virtueller Boxring"
warum soll sie denn nicht "Hund" sagen, hab schon viele hundebesitzer ihre hunde "Hund" nennen hören, und ausserdem, was hat denn ein solcher, allgemeiner, ja fast schon banaler begriff mit toleranz zu tun? Wenn man schriebe " dreckstöle" wäre das sicherlich etwas anderes, aber jemandem in einem forum toleranz abzusprechen wegen der benutzung des wortes "Hund", und gleichzeitig:
Micheli hat geschrieben:Ansonsten erschreckt mich die in diesem Thread unterschwellig anzutreffende Aggressivität. Kann man da nicht vernünftig drüber diskutieren. Oben unter dem "www.dk-forum.de" steht doch "Diskussionsforum" und nicht "Virtueller Boxring".
zu schreiben, finde ich fast schon wieder lustig, aber wie dem auch sei...
meiner meinung nach ist es ein unterschied ob sich menschen in einer ferienhütte aufhalten oder menschen und hunde. einfach vom olfaktorischen, vergleicht doch einfach mal den geruch des wagens eines hundehalters mit dem eines goldfischhalters. hunde riechen einfach, es ist einfach so, darüber sollte es auch keine diskussion geben, und n bischen mehr geld für die schlussreinigung sollte ja wohl auch ausserhalb jeder diskussion stehen, oder?
wuff wuff, andersen