Elektronischer Übersetzer

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Flocke
Mitglied

Elektronischer Übersetzer

Beitrag von Flocke »

Hej Tak!

Kennt eine/r einen elektronischen Übersetzer mit Sprachwiedergabe?
( Für die Handtasche)

Es gibt sie ja für alle möglichen Sprachen, nur bei dem Dänischen sieht es schlecht aus.

Vielleicht hat ja eine/r einen Tipp für mich.
Hej Flocke.......
sprioles
Mitglied

Beitrag von sprioles »

Hej Flocke

Du kennst vielleicht Casio --> www.ex-word.de - Geräte die wirklich total praktisch sind. Mir wurde aber erzählt, dass das dänische Sprachgebiet zu klein ist - also lohnt es sich nicht solche Wörterbücher zu entwickeln.

Ich habe eine Freundin, die aus Japan kommt. Die Japaner, die ich getroffen habe, haben alle ein Casio mit Japanisch, Englisch und Deutsch und sogar ein Leksikon und alles funktioniert perfekt. Im Alltag, als Tourist oder wo sonst man es braucht, findet man immer schnell das richtige Wort. Leider müssen wir es anscheinend entbehren.

Wenn du aber ein Gerät gefunden hast, höre ich gerne mehr!

MfG

Roles
mickmann1
Mitglied

Beitrag von mickmann1 »

Hej Flocke,

schau doch mal hier nach: http://www.ectaco.de/catalogue/Franklin-Sprachcomputer/Danish-items/

Wir haben den auch gekauft. Ist ganz witzig und hilft über die ersten Sprachschwierigkeiten hinweg. Viel Spass

mickmann1
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

Hej!

Kann man auch selber Texte eingeben, oder sind die vorgegeben?

Und was ist mit der extra Speicherkarte für 49€.
Hej Flocke.......
mickmann1
Mitglied

Beitrag von mickmann1 »

Hej Flocke,

ich meine das Du dort eigene Vokabeln eingeben kannst, kann es aber nicht mehr genau sagen, da unser Gerät schon seit einiger Zeit verstaubt. Wahrscheinlich musst Du die Speicherkarte extra zahlen, wenn Du eine größere brauchst. Im Lieferumfang war auf jeden Fall eine enthalten.

hej hej
Antworten