Wer kann mir helfen ??! Job in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Bacardi
Mitglied

Wer kann mir helfen ??! Job in DK

Beitrag von Bacardi »

Hallo zusammen!

Ich komme aus Flensburg und suche arbeit in DK.
Leider spreche ich kein Wort Dänisch... aber ich gelobe besserung. :roll:

Die Jobinternetseiten habe ich schon angeschaut, nur kann ich leider die anzeigen nich so recht verstehen.. kann mir jemand helfen?

Bin gelernte Tierarzthelferin, allerdings bin ich für alles offen, Produktionshelfer oder sonstiges, Nachtarbeit wäre auch ok.

Würde von der Grenze bis 60KM fahren.
Über Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus :P

MFG
Dany
udo66

EURES und SUCHFUNKTION

Beitrag von udo66 »

Dany,
mach erst einen Daenischkurs. Oft braucht man Minimum Basisdaenisch -
erkundige dich nach Arbeitskonditionen - wenn z.B. der Chef Deutscher ist oder deutsch spricht.
Frag einfach bei EURES nach - schau im Forum unter SUCHEN nach passenden Vorschlaegen!
Viel Glueck
D.
udo66

EURES und SUCHFUNKTION

Beitrag von udo66 »

Dany,
mach erst einen Daenischkurs. Oft braucht man Minimum Basisdaenisch -
erkundige dich nach Arbeitskonditionen - wenn z.B. der Chef Deutscher ist oder deutsch spricht ist das natuerlich Glueck und ersma einfacher, klar. Aber Daenischkurs - Basis muesste schon drin sein - oder du arbeitest englischsprachig. Meld dich fuer einen Kurs an - suche einfach.
Frag bei EURES nach - schau in diesem Forum unter SUCHEN nach passenden Vorschlaegen!
Viel Glueck
D.
Bacardi
Mitglied

Beitrag von Bacardi »

Hallo !
Danke für deine Nachricht!
Okay, dann werde ich erstmal nach einen DK-Kurs suchen... das scheint wohl doch hilfreicher.

Danke!
MFG
Dany
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Also ich glaube nicht das es so reicht mit den Sprachkenntnissen,was ich jetzt so ein halbes jahr mache.Und das Angebot wo deutsche eingestellt werden mit wenig dänische Kenntnisse scheint mir auch so ein bischen gegen die Zeit zu laufen.. Das scheint mir auch entweder alles zu setzen oder nichts.Ein Spiel gegen sich selber... :wink:
Ralf180
Mitglied

Beitrag von Ralf180 »

Hallo Dany,
Du hast es ja wirklich gut. Es gibt Dänisches Fernsehen, Radio, Zeitungen und vor allem lebendige Dänen in Deiner Nähe.
Ich musste mich mit dem Lernen auf die Volkshochschule und den Campingplatz beschränken. Deshalb habe ich auch vier Jahre dazu gebraucht, bis ich in Dänemark überleben konnte.

Nach zwei Monaten in Hurup hatten wir allerdings Probleme mit einer Lungenentzündung und haben unser Leben dort beendet. Eigentlich schade, weil es so unproblematisch war.

Meine Erfahrung: "Der Chef spricht Deutsch, alle anderen nicht". Du solltest den Radius bei der Jobsuche auch ruhig mal ausdähnen (Scherz). Es gibt in den entfernteren Regionen viel zu arbeiten und auch zu entdecken. Allerdings ist bei einem Aufenthalt von über 185 Tagen das Finanzamt auf Dein Auto scharf. Das ist ein Problem, wenn man dort eine Wohnung hat. Aber es gibt ja auch noch die Bahn.

Viele Grüße von
Ralf
Antworten