Empfehlung Dänsich Sprachkurs auf CD / DVD ?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
AstridUndJan
Mitglied

Empfehlung Dänsich Sprachkurs auf CD / DVD ?

Beitrag von AstridUndJan »

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welche Dänisch Sprachkurs man hier in Deutschland auf CD / DVD kaufen sollte ? Am liebsten für Anfänger.

Meine Freundin soll ja auch Dänisch lernen, ich selber hoffe einiges davon mit zu kriegen während meine Dänisch Sprachkurs in Esbjerg, wo ich am 7. Januar anfangen werde.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Hast du schon mal diese [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4884.html]liste[/url] durchgeschaut?

Ich kann nur Rosetta Stone empfehlen - ist aber nicht grade gunstig..siehe [url=http://www.abitz.com/lernsoft/rosetta.php3]abitz[/url]
kannst aber auch bei Ebay Glück haben und den Kurs etwas günstiger bekommen.
..oder du kannst es online lernen :arrow: http://shop.unisonomedia.de/index.php?cat=D%C4NISCH&product=P000079

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Cassandra
Mitglied

Re: Empfehlung Dänsich Sprachkurs auf CD / DVD ?

Beitrag von Cassandra »

AstridUndJan hat geschrieben:Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welche Dänisch Sprachkurs man hier in Deutschland auf CD / DVD kaufen sollte ? Am liebsten für Anfänger.

Meine Freundin soll ja auch Dänisch lernen, ich selber hoffe einiges davon mit zu kriegen während meine Dänisch Sprachkurs in Esbjerg, wo ich am 7. Januar anfangen werde.
:) Hej Astrid und Jan,

ist gar nicht so einfach, sich das Richtige zum dänisch lernen auszusuchen.
Ich hatte mir eine Dänisch -Sprachkurs CD mit MP3 CD für MP3 Player gekauft und bin zufrieden damit, vor allem wars nicht teuer.
Aber schau doch auch noch diesen Beiträgen im Forum :arrow: "Nach DK ziehen, Auswandern" :arrow: "Umzug nach DK ohne Sprachkenntnisse."
Dort haben wir auch über dieses Thema kommuniziert. Sag' doch dann einmal Bescheid, zu welcher Variante du so tendierst.

Grüße......Cassandra
AstridUndJan
Mitglied

Also, zum Anfang suchen wir nur eine CD / DVD wobei man sich anlernen kann wie man sich so im Alltag ein bisschen verständigen kann. Der Rest wird mir im Sprachkurs gelernt hoffe ich.

Muss also kein Volkschule-kurs sein, nur so zum anfangen Dänisch zu lernen reden und verstehen !
Cassandra
Mitglied

Beitrag von Cassandra »

AstridUndJan hat geschrieben:Also, zum Anfang suchen wir nur eine CD / DVD wobei man sich anlernen kann wie man sich so im Alltag ein bisschen verständigen kann. Der Rest wird mir im Sprachkurs gelernt hoffe ich.

Muss also kein Volkschule-kurs sein, nur so zum anfangen Dänisch zu lernen reden und verstehen !

Hej,

ich hatte in meinem Beitrag im Forum berichtet, dass ich mir über die Webseite [url]http://www.mk4online.de/sprachen/sprachen1/daenisch[/url] eine Sprachkurs-CD (mit MP3 Audio CD) für Anfänger bestellt hatte, mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch echt günstig ist. Ich mache gute Fortschritte und den zweiten Kurs (sogenannter Aufbaukurs) werde ich mir dann auch noch nehmen. Für mich war eben auch wichtig unterwegs im Auto oder mit MP3Player lernen zu können.
Was ist euch am Wichtigsten?

Grüße........Cassandra
AstridUndJan
Mitglied

Am wichtigsten ist es dass es auf CD ist, so dass man die Spräche hört. Wenn auch ein begleitendes Buch dabei sein wurde, wie es geschrieben wird, wäre das natürlich klasse.

Mit MP3-programm wäre natürlich auch Super !
Cassandra
Mitglied

Beitrag von Cassandra »

AstridUndJan hat geschrieben:Am wichtigsten ist es dass es auf CD ist, so dass man die Spräche hört. Wenn auch ein begleitendes Buch dabei sein wurde, wie es geschrieben wird, wäre das natürlich klasse.

Mit MP3-programm wäre natürlich auch Super !
Den Sprachkurs erhälst du auf CD-Rom (ich hab ihn mir als Download genommen - ging schneller und kein Porto!)
Die Sprache kannst du hören, es wird alles vorgesprochen. du kannst dir aber auch Asudrucke machen, wenn man einmal nicht am PC lernen will (finde ich auch ganz gut nicht ständig davorsitzen zu müssen).
Und wie gesagt, ich habe mir noch die MP3 CD genommen (für nur 10.- € mehr).
AstridUndJan
Mitglied

Danke, habe es gerade bestellt mit MP3
Cassandra
Mitglied

Beitrag von Cassandra »

AstridUndJan hat geschrieben:Danke, habe es gerade bestellt mit MP3
Da würde ich mich echt freuen, wenn du mir dann Bescheid gibst, wie du alles so findest. Viel Spaß :wink: :wink:
AstridUndJan
Mitglied

Spass ? Hoffe es aber .....
wuschka
Mitglied

Rosetta

Beitrag von wuschka »

Hi Jan und Astrid,
Ich kann auch nur Rosetta Stone empfehlen...kostet wirklich recht viel, aber es macht so Spass, dass unsere beiden Fünfjährigen richtig mitdabei sind. Wir sind alle wirklich begeistert!
Ansonsten hatte ich auch über den Reinickendorf-VHS-Kurs sehr nachgedacht, nur ich muss dann auch nen fitten bezahlbaren Babysitter haben!!! Thats my Problem..
Gruß
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
Luna_S
Mitglied

Dänischkurs auf CD

Beitrag von Luna_S »

Hallo,
wir haben uns von "sprachenlernen24.de einen Basis-Sprachkurs bestellt. Wir sind enttäuscht. Im allgemeinen ist er sehr umständlich. Und ich finde es wird dort genuschelt, keine allzudeutliche Aussprache. Und leider auch keine Lautschrift, so das man sich wenigsten am Anfang orientieren kann, wie es ausgesprochen wird bei den Vokabeln. Schade.
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für einen guten Kurs.
Sparen hat sich da scheinbar nicht gelohnt.
Gibt es in Dänemark so was wie Weltbild? Habe schon gegoogelt, aber leider erfolglos. Wir suchen solche Kleinkinderbücher, wo die Begriffe auf dänisch stehen und oben das entsprechende Bild. Für unsere kleine Tochter.
gruss Luna
norway
Mitglied

Re: Dänischkurs auf CD

Beitrag von norway »

Luna_S hat geschrieben:Hallo,
wir haben uns von "sprachenlernen24.de einen Basis-Sprachkurs bestellt. Wir sind enttäuscht. Im allgemeinen ist er sehr umständlich. Und ich finde es wird dort genuschelt, keine allzudeutliche Aussprache.
gruss Luna

also ich finde den nur für vokabeln lernen super

und wenn das so klingt als ob genuschelt wird liegt es vielleicht daran das die dänen viele buchstaben nicht sprechen bzw. einfach so verschlucken :wink:
wuschka
Mitglied

Beitrag von wuschka »

Hallo,
auch Luna und die Hippis,

hier unsere Tips, insbesondere für die ganze Familie (Kids) um uns alle ganz langsam an den dänischen Sound zu gewöhnen:

Wir haben uns dä. Kinderlernsoftware und Kinderwörterbücher (aber immer recht teuer!!) gekauft (in Flensburg in einem dänischem Buchhandel). Ich hatte nämlich bislang Schwierigkeiten übers Netz etwas zu bekommen, und mit einer skandinavischen Buchhandlung in D auch eher mäßige Erfahrungen. Wir sollten uns alle nochmal hier im Forum schlau machen welcher Bestellweg der einfachste ist:

1. zu allererst unser Tip: Vortag von Vera Birkenbihl zum Sprachenlernen auf DVD anschauen (wird oft günstiger rausgeschmissen), hierbei geht es um die effektivste Art (gehirngerecht und entwicklungspsychologisch) eine neue Sprache zu lernen...

2. Bamse Spil og leg (2-5 Jahre) KREA Medie (Software); die Kids lieben es, lernen spielend die Zahlen und Buchstaben etc. und ich auch

3. Cinderella (Disney) in dänisch: Askepot -DVD (super, weil die Geschichte an sich nett ist und für uns gut, da sich das Gehirn über Auge, Ohr und Gefühl dadurch einen emotionalen Zugang zur Sprache schafft.

4. Billed Ordbog dansk; Alinea Verlag, Henrik Dahl (ISBN 978-87-23-02053-6) leider ohne Artikel vor den Wörtern...mein Job demnächst aus dem Dictionary sie raus zu suchen.

5. wir haben noch ein wunderbares Kinderwörterbuch, das wohl aber nicht mehr verlegt wird, aber wir hatten Glück es doch noch dä. im Buchhandel zu bekommen, vielleicht habt ihr auch Glück:
- ELI billed Ordbog (299DKK) ISBN 87-592-2415-0 (richtig nett gemacht)

6. min lille engelsk ordbog (englisch, schadet aber garnicht, sondern stimmt uns auch schon mit ein) von Richard Scarry Gyldendal (ISBN 978-87-00-77033-1) das ist auch richtig nett, hatten wir bereits schon für Deutsch/englisch

7. und nun noch der Knaller für uns, muß aber auch noch bestellt werden, aber schon in der Hand gehabt:
- Politikkens visuelle ordbog (Politikkens Verlag), eglsk, dansk, tysk, franzk, vergleichbar mit Pons Bilder-Wörterlexikon für den Erwachsenen-Alltag

Ich hoffe Ihr könnt was mit den Tips anfangen.

Ich suche derzeit noch dringend dänische Kinderlieder auf CD/Kasette. Die wir dann rauf und runter hören können...Freue mich über jeden Tip!

Liebe Grüße
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
DIE HIPPIS
Mitglied

Dänische Sprache

Beitrag von DIE HIPPIS »

Hej wuschka und alle!
Echt prima Tipps :!: Mach mich gleich in die Spuhr und kuck mal, was es so gibt. Ein DVD Tipp für die kleinen Auswanderer:
"Winnie Pooh - Die große Reise" Hier gibt es auch Dänisch als Sprachauswahl. Da mein Kleiner (3 Jahre) bei der deutschen Version schon mitspielen kann, ist das echt super. Er hat zwar erst komisch gekuckt, aber jetzt hört er schon ganz gespannt zu. Wir natürlich auch
:roll: Werd weitere Tipps im Forum gespannt verfolgen.
Gruss
Die Hippis :mrgreen:
Antworten