Hej,
war schon mal wer von den Foris auf Grönland?
Meine Mama fährt nächstes Jahr nach Ammassalik und ich suche ein paar Insiderinfos.
Die meisten Internetseiten zum Thema hab ich schon durchgeforstet.
Vielleicht hat jemand den ultimativen Tip, obwohl ich befürchte, daß die meisten noch nicht diesen "Teil" DK´s bereist haben.
by Heike
War schon jemand auf Grönland
War schon jemand auf Grönland
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Hallo Heike,
ich war noch nicht da, aber mein Freund war im Juli in Groenland.
Er war dort zum Trecking, Kanu fahren und Mountain biken.
Und die Bilder, die ich gesehen habe, sind einmalig: wunderschoene Landschaften, Berge, paddeln zwischen Eisbergen.....
Ich werde ihn mal fragen, ob er auch in dem von Dir genannten Ort war.
Macht Deine Mutter eine organisierte Reise?
lg
Anne
ich war noch nicht da, aber mein Freund war im Juli in Groenland.
Er war dort zum Trecking, Kanu fahren und Mountain biken.
Und die Bilder, die ich gesehen habe, sind einmalig: wunderschoene Landschaften, Berge, paddeln zwischen Eisbergen.....
Ich werde ihn mal fragen, ob er auch in dem von Dir genannten Ort war.
Macht Deine Mutter eine organisierte Reise?
lg
Anne
Jaaaaaaaaaaaaa
und es war super wunder schön!
Wir waren im August dort - da hat man dann auch keinen Stress mehr mit den ganzen Mücken (die wohl bis Juli ein grosses Problem darstellen sollen) und wir hatten ein super Wetter - meist strahlenden Sonnenschein und Temperaturen zwischen -5 und 40Grad (in der Sonne und windgeschützt)
Wir hatten eine Rundreise in den 3 Orten:
Kanguerlussuaq (dort landen alle Flieger)
Ilulissat
Uummannaq
Es wurden Flug und Unterkünfte gebucht - aber um die Touren zu Boot / Jeep etc. mussten wir uns selber kümmern, die auch nicht billig sind.
Könnte daher nur für diese 3 Orte Tipps geben.
Ganz wichtig: festes Schuhwerk - Wanderschuhe - unbedingt einpacken und als super praktisches Kleidungsstück hat sich die Skijacke erwiesen.
Der nächste Grönlandurlaub wird dann zu Wasser absolviert!
Bleibt Deine Mom nur in einem Ort?
Das könnte schnell langweilig werden.
Meist kann man nur die Landschaft erkunden, das Wasser (Bootstouren, um Eisberge und Wale zu bestaunen) - und ansonsten ist nicht viel los - viele Bücher einpacken!
Auch sind die Lebensmittel recht teuer und man muss noch eine Menge extra Kosten einplanen für die Touren, sofern die nicht im Reisepreis inbegriffen sind.
Liebe Grüsse
Adi

und es war super wunder schön!
Wir waren im August dort - da hat man dann auch keinen Stress mehr mit den ganzen Mücken (die wohl bis Juli ein grosses Problem darstellen sollen) und wir hatten ein super Wetter - meist strahlenden Sonnenschein und Temperaturen zwischen -5 und 40Grad (in der Sonne und windgeschützt)
Wir hatten eine Rundreise in den 3 Orten:
Kanguerlussuaq (dort landen alle Flieger)
Ilulissat
Uummannaq
Es wurden Flug und Unterkünfte gebucht - aber um die Touren zu Boot / Jeep etc. mussten wir uns selber kümmern, die auch nicht billig sind.
Könnte daher nur für diese 3 Orte Tipps geben.
Ganz wichtig: festes Schuhwerk - Wanderschuhe - unbedingt einpacken und als super praktisches Kleidungsstück hat sich die Skijacke erwiesen.
Der nächste Grönlandurlaub wird dann zu Wasser absolviert!
Bleibt Deine Mom nur in einem Ort?
Das könnte schnell langweilig werden.
Meist kann man nur die Landschaft erkunden, das Wasser (Bootstouren, um Eisberge und Wale zu bestaunen) - und ansonsten ist nicht viel los - viele Bücher einpacken!
Auch sind die Lebensmittel recht teuer und man muss noch eine Menge extra Kosten einplanen für die Touren, sofern die nicht im Reisepreis inbegriffen sind.
Liebe Grüsse
Adi
Hej,
Danke euch erstmal für die Antworten.
Meine Mom macht eine organisierte fast dreiwöchige Tour durch Island.
Da sie alleine fährt ist es besser so.
Nach Grönland hat sie spontan 3 Tage dazugebucht, weil ich flapsiger Weise gesagt hab, "wenn du in der Ecke bist, kannste gleich noch 3 Wochen Grönland dranhängen"
Sie hat gerade ihr Grundstück verkauft und ich hab ihr geraten, das Geld in die Menge zu schmeissen. Mit 66 kann man noch ne Menge Spass haben und Island war so ein Traum von ihr.
Sie fliegt im Anschluss an ihre Reise von Reykjavík nach Kulusuk und von da aus mit nem Heli nach Tasiilaq.
Dort hat sie dann nicht viel Zeit und würde gerne einen Ausflug machen.
Ich würde gerne im Vorfeld abklären, was an diesen beiden Tagen angeboten wird. Im Hotel kann man das bestimmt buchen oder reservieren, da meine Mutter (fast)kein Englisch spricht und erst recht nicht dänisch oder grönländisch.
8 Stunden oder mehr Wanderungen sind auch nicht ihr Ding.
Eine Bootsfahrt mit eventuellem Walwatching fand ich ganz interessant. Sie hat nur Bedenken wegen Seegang oder so. Aber ich nehme mal an, in den Fjorden wird das nicht dolle sein, weil man ja auch mit dem Kanu fahren kann.
Reagieren die Mücken in diesem Breitengrad auch auf Autan, oder lässt es sie kalt?
Wenn man die ganzen Seiten im Net liest, kann man tierisch Lust auf die grüne Insel bekommen.
Ich bin da nur ein paar Mal in einiger Höhe rübergeflogen und fand es gigantisch. Irgendwann will ich auch mal hin
by Heike
Danke euch erstmal für die Antworten.
Meine Mom macht eine organisierte fast dreiwöchige Tour durch Island.
Da sie alleine fährt ist es besser so.
Nach Grönland hat sie spontan 3 Tage dazugebucht, weil ich flapsiger Weise gesagt hab, "wenn du in der Ecke bist, kannste gleich noch 3 Wochen Grönland dranhängen"

Sie hat gerade ihr Grundstück verkauft und ich hab ihr geraten, das Geld in die Menge zu schmeissen. Mit 66 kann man noch ne Menge Spass haben und Island war so ein Traum von ihr.
Sie fliegt im Anschluss an ihre Reise von Reykjavík nach Kulusuk und von da aus mit nem Heli nach Tasiilaq.
Dort hat sie dann nicht viel Zeit und würde gerne einen Ausflug machen.
Ich würde gerne im Vorfeld abklären, was an diesen beiden Tagen angeboten wird. Im Hotel kann man das bestimmt buchen oder reservieren, da meine Mutter (fast)kein Englisch spricht und erst recht nicht dänisch oder grönländisch.
8 Stunden oder mehr Wanderungen sind auch nicht ihr Ding.
Eine Bootsfahrt mit eventuellem Walwatching fand ich ganz interessant. Sie hat nur Bedenken wegen Seegang oder so. Aber ich nehme mal an, in den Fjorden wird das nicht dolle sein, weil man ja auch mit dem Kanu fahren kann.
Reagieren die Mücken in diesem Breitengrad auch auf Autan, oder lässt es sie kalt?
Wenn man die ganzen Seiten im Net liest, kann man tierisch Lust auf die grüne Insel bekommen.
Ich bin da nur ein paar Mal in einiger Höhe rübergeflogen und fand es gigantisch. Irgendwann will ich auch mal hin

by Heike
kwako 

Hallo,
da kann ich doch nur das Programm "Flugten fra Grønland" empfehlen, dass man auf dr.dk nettv sehen kann.
Oder "Nyheder fra Grønland".
Gruss, vilmy
da kann ich doch nur das Programm "Flugten fra Grønland" empfehlen, dass man auf dr.dk nettv sehen kann.
Oder "Nyheder fra Grønland".
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett