Schlüsselübergabe erst ab 16 Uhr??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
skovkat

Beitrag von skovkat »

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Es ist ärgerlich, aber nun mal einfach nicht zu ändern. Punkt. Wems nicht passt, der soll zu Hause bleiben oder mal schlichtweg ne Pauschalreise buchen. Abflug abends um 19.00 Uhr vom Heimatflughafen, Ankunft im Hotel morgens um 04.00 - Abflug 08.00 Uhr vom Urlaubsort, Bustransfer nachts um 03.00 vom Hotel. Das sind zwei volle Tage, die auch bezahlt werden und tatsächlich "weg" sind. Würde das dann auch so eine Diskussion lostreten?

Naja, ich hab da wahrscheinliich gut reden. Mein Schlüssel steckt auf der Tür des Hauses, egal ob ich in der Nacht von Freitag auf Samstag nachts um zwei komme oder Sonntags um 16.00 Uhr. Das ist halt der Vorteil, wenn man privat bucht.

Aber auch wir haben jahrelang übers Reisebüro gebucht - und dann war das eben so. Punkt.

Gruß
skovkat
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tjah, und bei meinen Häusern ist die Tür einfach offen und der Schlüssel liegt auf dem Tisch. Seit 15 Jahren machen wir das so.
Lucy

Beitrag von Lucy »

Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich darüber ärgert - was in den Mietbedingungen steht unterschreibt man schließlich vorher ohne dazu genötigt zu werden :mrgreen:
Alternativen gibt es immer - man muss sie nur finden und vor allem muss man wissen was man will.
Wer Ansprüche stellt muss sie sich auch leisten können.
Den Anspruch mit unseren Katzen zu reisen leisten wir uns z.B. nicht.
Das Risiko das sie 12 Stunden oder länger in ihrer Box verbringen müssten wäre mir einfach zu groß, da reicht ein unglücklicher Stau.
Wir haben z.B: auch das große Glück uns unseren Urlaub dann zu leisten wann und wo wir wollen ohne von den Schulferien abhängig zu sein, aber selbst in der Hauptsaison genügt ein kurzer Anruf und uns wird der Schlüssel zur Haustür gebracht. Da wir ausschließlich nachts fahren kommen wir rechtzeitig zum Frühstück an, das wir in einem Restaurant genießen.
Meistens erreicht uns der Anruf das das Haus so bezugsfertig ist wie wir es bestellt haben beim anschließenden Spaziergang am Strand - dann wird die Uhrzeit zur Schlüsselübergabe festgelegt.
Bei der Abreise werfen wir den Schlüssel in den Postkasten am Haus - abgerechnet wird online - fertig
und selbst wenn ich bis zum Nachmittag warten müsste - was soll`s ich hab Urlaub und alle Zeit der Welt - wenn das Wetter es zulässt suche ich mir ein Plätzchen am Strand und wenn nicht dann gehe ich halt in ein Schwimmbad suche mir eine Liege.
Gibt es eigentlich Stundenhotels in DK? :idea: :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
Lucy hat geschrieben: Gibt es eigentlich Stundenhotels in DK? :idea: :mrgreen:
Fahre mal über die N8 von Padborg nach Sønderborg.
Dort gibt es einige Möglichkeiten sich für ein paar Stunden zu entspannen. :wink: :mrgreen:

Gruß

Reimund
Antworten