Hallo, ich bin Matze und 32 Jahre alt,und Selbständiger Sattlermeister und mein großes Hobby ist mit meinen Boot im kleinen Belt rumfahren und Angeln.
Meine Freundin und ich möchten in den nächsten 1-2 Jahren unseren Betrieb hier in Deutschland verkaufen und nach Dänemark (Südjütland) auswandern und dort ein Haus kaufen.Wenn möglich ein kleiner Resthof,denn wir möchten dort Ferienwohnungen,Bed&Breakfast für Angler eröffnen.Zusätzlich eine Bootsverleihung in einen kleinen Hafen an der Ostsee,womit die Gäste rausfahren könn zum Angeln.Angelzubehör und Mietangelgeräte sollen dies Angebot noch abrunden.Als 2tes Standbein möchte ich dort meine Sattlerei weiterführen,dh. Reparaturen und Neuanfertigungen von zb. Vorzelten,Bootsplanen,LKW-Planen,Polsterarbeiten im Wohnwagen, Boot, Flugzeug, Oldtimer usw.Wer von euch kann wir sagen worauf ich achten muss oder wer hat für mich Tipps in Sachen Finanzierung,sind die Banken in Dänemark genau so verklemmt wie in Deutschland??? Wieviel Eigenkapital wird verlangt??? usw.Und wie findet Ihr meine Geschäftdidee???
Über rege Antwort würde ich mich riesig freuen.
Auswandern und Selbständig machen
-
- Mitglied
Auswandern und Selbständig machen
Wer Angelt hat mehr vom leben !!!
-
- Mitglied
ich kann nur meine Meinung zu Deiner letzten Frage sagen... da Du ja bereits einen eigenen Betrieb in Deutschland hast, wirst Du sicherlich nicht blauäugig nach DK gehen. Von daher finde ich die Geschäftsidee recht gut, speziell ein Urlaubsangebot für einen bestimmte Zielgruppe (Angler) anzubieten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß bei dies bei richtiger Bewerbung durchaus Zukunft hätte. Ob jetzt im Bereich Sattler Bedarf in dieser Region herscht weiß ich nicht aber auch hier glaube ich einfach, daß gutes Handwerk immer benötigt wird. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Glück bei der Realisierung Eures Wunsches und halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Planungen so laufen.
Viele Grüße und schönes WE
Peter
ich kann nur meine Meinung zu Deiner letzten Frage sagen... da Du ja bereits einen eigenen Betrieb in Deutschland hast, wirst Du sicherlich nicht blauäugig nach DK gehen. Von daher finde ich die Geschäftsidee recht gut, speziell ein Urlaubsangebot für einen bestimmte Zielgruppe (Angler) anzubieten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß bei dies bei richtiger Bewerbung durchaus Zukunft hätte. Ob jetzt im Bereich Sattler Bedarf in dieser Region herscht weiß ich nicht aber auch hier glaube ich einfach, daß gutes Handwerk immer benötigt wird. Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Glück bei der Realisierung Eures Wunsches und halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Planungen so laufen.
Viele Grüße und schönes WE
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
-Karl Kraus-
-
- Mitglied
Hej du wohnst in Sonderborg,da fahre ich jedes Wochenende lang in Richtung Fynshav,da liegt mein Boot.
Also so viel wie ich weiss gibt es in Südjütland keine Sattlerei,zumindest nicht so eine die alles liefert wie wir,ich glaube die Sattlerei wird gut laufen,denn überall stehen Boote rum und Planen und Polster werden immer gebraucht.Und Oldtimer Innenausstattungen habe ich von Deutschland aus ja schon reichlich gemacht,ich bin da guter Dinge.Die Charterboote sollen in Höruphavn stehen,das ist ein wirklich schöner Hafen und man schnell die Fanggründe erreicht.Naja hoffentlich machen die Dänischen Banken mit......
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Mathias
Also so viel wie ich weiss gibt es in Südjütland keine Sattlerei,zumindest nicht so eine die alles liefert wie wir,ich glaube die Sattlerei wird gut laufen,denn überall stehen Boote rum und Planen und Polster werden immer gebraucht.Und Oldtimer Innenausstattungen habe ich von Deutschland aus ja schon reichlich gemacht,ich bin da guter Dinge.Die Charterboote sollen in Höruphavn stehen,das ist ein wirklich schöner Hafen und man schnell die Fanggründe erreicht.Naja hoffentlich machen die Dänischen Banken mit......
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Mathias
Hej.
In Haderslev gibt es zwei Möbelpolsterer, die vor allem alte Möbel posltern und für den Yachtbau arbeiten.
Gruss, vilmy
In Haderslev gibt es zwei Möbelpolsterer, die vor allem alte Möbel posltern und für den Yachtbau arbeiten.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
-
- Mitglied
Hej vilmy
ja das ich doch gut,ich werded mich ja richtung als orientieren.da ich ja mehrere standbeine haben möchte kann man sich die aufträge gut aufteilen, lieber miteinander statt gegeneinander.
hat denn hier jemand erfahrung mit der kreditvergabe an deutsche die dort ein geschäft eröffnen wollen?
viele grüße
mathias
ja das ich doch gut,ich werded mich ja richtung als orientieren.da ich ja mehrere standbeine haben möchte kann man sich die aufträge gut aufteilen, lieber miteinander statt gegeneinander.
hat denn hier jemand erfahrung mit der kreditvergabe an deutsche die dort ein geschäft eröffnen wollen?
viele grüße
mathias