Kennt jemand dieses Haus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Nina,

also der Anbieter Steen Jørgensen ist sehr zu empfehlen. Auch Vejlby Klit ist für einen ruhigen Urlaub ok. Allerdings ist die Lage des Hauses wirklich nicht so prickelnd. Es liegt zwar fast am Ferring See, aber die Grundstücke sind alles reine Rasengrundstücke, fast ohne Baum und Strauch. Ist halt Geschmackssache. SJ hat auch schöne Häuser im Angebot, die mehr in den Dünen liegen, finde ich persönlich schöner.
Aber ich denke, dass muss ja nun jeder selbst entscheiden. Der Strand in Vejlby Klit ist jedenfalls sehr schön, viel Sand, wenig Steine und auch recht breit. Zum Einkaufen fährt man nach Lemvig, eine wunderschöne, kleine Hafenstadt mit einer sehr schönen Fußgängerzone.
Ich wünsche jedenfalls viel Spaß in Vejlby.

Hilsen Hella
Hessenbub
Neues Mitglied

Beitrag von Hessenbub »

Hallo Nina,
wir waren erst im herbst dort für eine woche in einem nachbarhaus.
die gegend ist zwar ruhig ,aber wenn man mobil ist kann man in kurzer
zeit vieles unternehmen. wir waren zb. mal in ulfborg auf einer scharffarm und haben bordercollies beim schafe treiben zu gesehen anschliessend im gemütlichen restaurant kaffee und spezialitäten zu leibe geführt. ein kleines museum war auch vorhanden.
wir haben auch bei SJ ein haus gemietet / die waren dort sehr nett und das haus war sehr reinlich kein beklagen. dort haben wir uns auch mit den infos versorgt. in dem auch dieser aktionstag bei der scharffarm stand.
wir buchen nächstes jahr für 2 wochen beim selben anbieter/gegend.
Gruss Werner [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v100.gif[/img]

Rechtschreibfehler sind gewollt und tragen zur Aufheiterung bei.Wer welche findet darf sie gerne behalten.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
danke füralle eure Antworten!!!!!

Ja, das das Haus so offen liegt und echt Haus an haus stört mich doch auch etwas.... Komme ja auch vom Dorfe...@Toschi:gebürtiger Lipper,jetzt bei Hannover!
@Hella:Welche WEge in Vejlby liegen denn mehr in den Dünen?
Das Gute Bei SJ ist ja, dass die Strasse dabei stehen.
Danke euch allen füralle weiteren Tipps!
Nina
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

Hallo,

... sicherlich sind Häuser am Dobler-, Dale-, Lucie- oder Victoriavej in Vejlby näher an bzw. in den Dünen, die sind dann aber auch in einer anderen Preisklasse, bzw. nicht in einem adäquatem Zustand.
Bekannte hatten das Haus im November 2006 gebucht, so daß ich auch einen Blick reinwerfen konnte.
Ein sehr gepflegtes kleines schnuckeliges Häuschen auf einem recht ordentlichen Grundstück, zu einem sehr günstigen Preis.
Wir mieten zwar meist eine andere Preisklasse, aber wenn es mal eng werden sollte in der Urlaubskasse, gehört dieses Häuschen zur ersten Wahl.
Zum Einkaufen brauchst Du nicht bis nach Lemvig (außer für Fisch, den gibt's direkt am Hafen), in Harboøre gibt es einen Dagli Brugsen und 'nen Aldi, steht aber dann auch alles auf der kleinen Übersichtskarte die Ihr von SJ bekommt.
Falls noch Fragen sein sollten ....

Gruss ^V^
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Hallo, kann mich da nur anschließen.Dale, Dobler, Viktoria-vej sind irgendwie reizvoller. Für uns jedenfalls. Wie Thorsten schon schrieb Velby klit (alle Abzweigungen),Baerendsvej sowie Neerlandiavej sind reine Rasen-Grundstücke.
Als wir dort spazieren gingen habe ich gleich gesagt:hier würde ich niemals buchen. Alles viel zu offen für uns.
Ist ja auch Ansichtssache, aber das würde ich nochmals überdenken.
Wenn Du Bilder möchtest schreib mir einfach ne PN.
Einkaufen kann man im Gebiet selbst und auch Vrist.
Thyboron hat auch einiges zu bieten.
Lieben Gruß Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

und in Thyboron am Hafen gibts super leckeren Fisch ! Ich sag nur Stjerneskud. Siehe hier http://www.fiskehallen-thyboron.dk/
Vampyre
Mitglied

Beitrag von Vampyre »

trend hat geschrieben:und in Thyboron am Hafen gibts super leckeren Fisch !
Die sind in der Nebensaison leider meist geschlossen, evtl. haben sie Ostern auf.

Gruß
^v^
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Wir waren schon zwei mal mit Dan Bureau am/in Vejby Klit.
Einmal das Haus Nr. 3100 ganz nah an Nordsee und Ferring See und einmal das Haus Nr. 3200 auch nah am Nordseestrand.
Beide Häuser haben uns ganz gut gefallen - auch von der Lage.
Die Gegend ist sehr schön, leider zu ruhig für Teenager.
Meine Kinder sind immer mit der Bimmelbahn nach Lemvig gefahren.
Einen Angelsee (Put and Take)gab es aber auch für meine "Männer "
im Ferring See hatten sie kein Glück.
Gruß von Ellen
teddy93

Beitrag von teddy93 »

trend hat geschrieben:...Andere, die vielleicht noch nicht so erfahren sind wie ihr, sind vielleicht für solche Hinweise dankbar....
Siehste, und ich hab nur drauf hingewiesen, das nicht jedes Haus in einem gewissen Alter, mit Teppich und Haustieren unbedingt Schrott sein muß. Auch für diesen Hinweis dürften manche dankbar sein.
trend hat geschrieben:..Ich kann wirklich verstehen, warum immer weniger Leute Lust haben, hier zu schreiben...
Ich auch ..... ist sozusagen Winterpause zur Zeit, hat nichts mit mir zu tun. Und wahrscheinlich auch nicht mit dir.

Grüße von deinem Oberlehrer
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Nina,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Guck mal bei http://maps.google.dk/ nach. Alles was links vom Strandvej, bzw Vejlby Klit Vej ist, liegt meiner Meinung nach besser. Die Aufnahmen sind auch relativ neu, sodass du dir ein recht gutes Bild vom Grundstück und dessen Lage machen kannst.

Hilsen Hella
Antworten