Hallo,
mein Freund ist halber Däne. Vor "meiner zeit" ist er an Heilig Abend in die dänische Kirche in Flensburg gefahren.
Seit es mich gibt, fahren wir aber immer zu meinen Eltern aufs Land.
Dieses Jahr muss ich allerdings am 24. noch vormittags hier in Hamburg arbeiten - und ich glaube, für ihn wäre es das größte, wenn er zu einem dänischen Gottesdienst gehen könnte.
Leider ist die Homepage der Dänischen Kirche HH nicht aktuell - und ich verstehe ja auch kein dänisch, deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob ihr was wisst.
Danke schon mal im voraus!
Weihnachtsgottesdienst in HH?
Stimmt, die Seite ist nicht besonders aktuell - und das kurz vor Weihnachten.
Ich weiß nur, dass dort an normalen Sonntagen um 11.00 Uhr Gottesdienst ist. Schreib doch einfach mal eine Mail an: hamborg@dankirke.de und frag nach.
Die Kirche ist nach ihrer Restaurierung und Wiedereinweihung durch Prinzessin Benedikte im Mai dieses Jahres unbedingt einen Besuch wert. Ganz modern in weiß, verspiegelt und mit "vereisten" Fenstern.
Gaby
Ich weiß nur, dass dort an normalen Sonntagen um 11.00 Uhr Gottesdienst ist. Schreib doch einfach mal eine Mail an: hamborg@dankirke.de und frag nach.
Die Kirche ist nach ihrer Restaurierung und Wiedereinweihung durch Prinzessin Benedikte im Mai dieses Jahres unbedingt einen Besuch wert. Ganz modern in weiß, verspiegelt und mit "vereisten" Fenstern.
Gaby