Aus Blavand zurück.....

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tak
Mitglied
Beitrag von Tak »

Ach da kommt der Neid auf...ich war schon länger nicht mehr in Blåvand, leider, aber ich hoffe mal auf nächstes Jahr.

Wie gerne wäre ich auch jetzt da, im Herbst. Sonst fahren wir oft im Mai und haben da auch meistens tolles Wetter. :D
Nordie76w
Neues Mitglied

Beitrag von Nordie76w »

Hallo Ihr,

wollte nur kurz erzählen, dass wir jetzt am Wochenende gerade Urlaub für Blavand gebucht haben *freu* Im Juni gehts los... Waren schon lange nicht mehr dort und sind gespannt, was sich so verändert hat.

Die letzten Male waren wir immer auf Römö, auch sehr schön, aber Blavand hat irgendwie immer eine besondere Anziehungskraft. Dies wird unser erster Urlaub mit 4 Katzen, mal sehen, wie das so klappt :wink:

Viele Grüße, Nordie76w
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Huhu Nordie,

Urlaub mit Katzen in Dänemark ist SUPERKLASSE!!!

Wir haben bereits 3 mal mit unserem kompletten Rudel (2 Hunde+4 Katzen) in Dänemark Urlaub gemacht ;-)
Auto vollgepackt mit Vierbeinern, Anhänger vollgepackt mit Futter, Kratzbaum und Ka-Klo :-) und alle haben es genossen ;-)

Viel Spaß :-)
Gruß
Moni
Nordie76w
Neues Mitglied

Beitrag von Nordie76w »

Hallo Moni,

wir haben auch schon einen Dänemark-Urlaub mit 2 Katzen hinter uns ;-) Es hat uns allen auch supergut gefallen. Eine Katze war erst etwas ängstlich und hat sich eine Stunde lang unter der Couch verkrochen, danach war aber alles gut... Wir waren da auf Römö, weil es nicht so weit ist... Aber nun müssen die Stubentiger halt noch die paar km bis Blavand weiter durchhalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig auf den Urlaub ;-)

Liebe Grüße, Nordie76w
helcla

Urlaub 2008

Beitrag von helcla »

Ich habe gerade meinen Urlaub für 2008 gebucht! Diemal in Ho, also in unmittelbarer Nähe von Blavand!
So haben wir die Gelegenheit auch mal zu Fuß nach Skallingen zu wandern, die Ho-Bucht zu erkundigen und können auch in kürzester Zeit in Blavand sein!

Im Herbst waren in Blavand auf dem kleinen Platz zwei Karussells aufgebaut und ein paar Buden, in denen man Gebrannte Mandeln, Nüsse und anderes Naschwerk kaufen konnte. War von Flair und vom Geruch her fast wie Weihnachten!!

Hilsen, Claus
BlaavandFan
Mitglied

Blaavand

Beitrag von BlaavandFan »

Im Herbst gab es auch schon die Mandelbude.Ich dachte das hätte nur etwas mit Weihnachten zu tun, als wir in der ersten Dezemberwoche dort waren. Da bin ich aber mal gespannt,ob sie in der ersten Märzwoche auch noch da ist.
Iris

Beitrag von Iris »

Bestimmt! Letzte Woche war sie zumindest noch da. :-)
Im Juni sind wir übrigens auch wieder zwei Wochen da und ich freu mich jetzt schon total. So schön ruhig es ja Anfang Januar ist, das gefällt mir immer total gut, aber im Sommer ist es doch schöner, wenn es etwas wärmer ist.
LG
Iris
helcla

Hey!

Beitrag von helcla »

Ja, im Sommer haben ja auch die Geschäfte länger geöffnet und da kann man ausgiebiger shoppen...*gg*
Kann mir mal einer sagen, was aus dem "Tiger" geworden ist? Im Herbst hatte man die Fenster zugehangen und jegliche Werbung außen abgemacht......

Hilsen, Claus
Iris

Beitrag von Iris »

Ich meine, dass es den TIGER noch gab, zumindest ist mir vorletzte Woche nichts aufgefallen. Nicht alle Geschäfte hatten die ganze Woche auf, KIDS wurde z.B. renoviert, aber der TIGER war meine ich auf... Vielleicht haben sie im Sommer nur renoviert.
Übrigens ist der Übergrößenladen weg, der neben dem Burger King war. ;-) Anscheinend war das nichts, oder es gibt weniger dicke Dänemark-Touristen als erhofft... :-)
Vermutlich wird sich bis Juni wieder jede Menge tun, ein paar neue Ladenlokale waren schon wieder gebaut, und ich vermute mal, dass sie bis zum Sommer fertig und vermietet sind. Wobei ich mich immer frage, wie die Geschäfte das schaffen, ist ja nicht das ganze Jahr richtig was los in Blaavand, und die Mieten sind bestimmt nicht billig...
LG
Iris (die schon wieder Sehnsucht hat...)
helcla

Hey!

Beitrag von helcla »

@Iris

Schön wenn es den Tiger noch geben sollte! Ich dachte schon, das mein Stöberladen weg ist!!!
Gegenüber der Edeka haben sie ja auch fleißg gebaut und da lasse ich mich im Sommer mal überraschen was daraus geworden ist!
Ich würde ja gern ab und an mal für ein WE nach Blavand fahren, aber es ist halt nicht einfach eine Übernachtung in Blavand für drei Personen plus Hund zu bekommen....
Es ist schon irre, wie sich dieser Ort verändert, wenn man mal ein halbes Jahr nicht da war.....

Hilsen, Claus
Iris

Beitrag von Iris »

@claus:
ja, da geb ich dir recht. es verändert sich viel und das manchmal rasend schnell. leider auch nicht immer zum guten, wie wir feststellen mußten, aber das gehört wohl auch dazu.
genau, gegenüber von edeka haben sie wieder ein paar ladenlokale hingesetzt, die sind jetzt fertig, müssen aber wohl noch vermietet werden. ich vermute mal, dass wir im juni sehen, wer sich eingemietet hat. allerdings hatte ich vor 14 tagen das gefühl, dass auch viele läden dicht machen. z.b. der übergrößenladen, oder letztes jahr der matas, und der schlecker war ab dem 10.1. auch zu. allerdings weiß ich nicht, ob der komplett weggeht oder nur für die nebensaison schließt. ich vermute mal, dass die mieten gigantisch sein werden, und wenn da nicht in der sommersaison der laden brummt, können sie im winter dicht machen.
das gleiche gilt ja auch für die restaurants. søhesten ist zu, das hätte ich nie gedacht, und anscheinend läuft nur fastfood gut. und an den preisen kann es nicht nur liegen.
klar, ein wochenende mal schnell nach blaavand, das fände ich auch toll, aber da wir in essen wohnen, ist das utopisch. mit kind und hund sowieso, da war eine woche schon zu wenig.
jetzt freu ich mich erst mal auf den juni, und hoffe auf besseres wetter als in 2007.
liebe grüße
iris
helcla

Beitrag von helcla »

@Iris

Wir fahren ja auch knapp über sieben Stunden bis nach Blavand, aber das wäre es uns schon mal wert!!
Irgendwann nachts losfahren, so das wir am Samstagmorgen dort sind und Sonntag am späten Nachmittag wieder los.....
Die Zeit dazwischen würde schon reichen um die Sehnsucht ein wenig zu stillen und ein bischen was einzukaufen....*gg*

Claus
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

wir sind gerade aus Dk zurück. Haben auch einen Abstecher nach Blavand gemacht. Ich meine den Tiger gibt es nicht mehr, dort ist jetzt ein 10, 20, 30 Kronen Kramladen drin, den es auch in Henne Strand gibt.

Hilsen Hella
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Hella!

Na ja, das ist ja von der Struktur her das Gleiche wie vorher auch.....sicherlich hat sich da nur der Name geändert!!

Danke dir trotzdem Hella!

Hilsen, Claus
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Claus,

stimmt, ist ähnlich. Leider haben die keine Gewürze. Damit habe ich mich imme bei Tiger eingedeckt. Aber in Varde gibt es ja noch einen Tiger.

Hilsen Hella
Antworten