Telefonieren / Anrufen nach Dänemark auf Handy/Festnetzt

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Lemmy_DK
Mitglied

Telefonieren / Anrufen nach Dänemark auf Handy/Festnetzt

Beitrag von Lemmy_DK »

:!: Hey Goddag !

Folgende Frage : :?:

1. Wenn ich vom Deutschen Festnetz auf ein Handy (welches in Deutschland unter 0176 xxxxxxxxx läuft) in Dänemark anrufen möchte , wie lautet dann die Korrekte eingabe mit Vorwahl ?

2. Wenn ich von meinem deutschen Handy (0178 xxxxxxxxxx) eine SMS nach DK auf o.G. Handy (0176 xxxxxxxxx) schicken möchte , wie lautet dann die korrekte Zahlen/Nummerneingabe ?!

Med venlig hilsen

André
Hey,Hvordan gor det med dig ?!
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

zu 1: 0176 xxxxxxxxx

zu 2: 0176 xxxxxxxxx

Solange du als Anrufer in Deutschland bist, und ein deutsches Handy anrufen / SMSen oder was auch immer willst, ist es egal in welchem Land sich der Empfänger befindet, du wählst einfach nur die 0176 xxxxxxxxx

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Lemmy_DK
Mitglied

Beitrag von Lemmy_DK »

:P Oh ....vielen Dank ..da ist ja auch die einfachste Variante :idea:

Habs eben ausprobiert, leider scheint das Handy momentan keinen Empfang zu haben oder ist ausgeschaltet............

Werd aber weiterhin probieren !!!!

Solskin kommer altid igen !!
Rona

Beitrag von Rona »

Ööööhm muß man nicht eigentlich die 0049 vorweg nehmen?
Also 0049176xxxxxx
bzw
0049178xxxxxxxxx

Ich bin der Meinung das man sonst ekeine erreicht bekommt weil man ja im dänischen Netz ist.
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

du als Anrufer mußt die 0049 oder +49 nur dann vorwählen, wenn du als Anrufer dich selbst im Ausland befindest und eine deutsche Festnetz oder Handynummer erreichen willst, sonst nicht.

Natürlich kann man auch bei jedem Gespräch ohne probleme die 0049 oder +49 mit eingeben, oder auch gleich die Nummern mit den Landesvorwahlen im Telefonbuch abspeichern (macht durchaus Sinn wenn man mit seinem Handy selber mal im Ausland ist), nötig ist es aber nicht.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

wenn dir jemand seine handynummer gibt und die ist
0174-1235634

dann rufst du IMMER diese nummer an. denn du kannst ja garnicht wissen wo der inhaber gerade ist.

sonst müsst man ja dauernd allen leuten die einen VIELLEICHT anrufen werden sagen, in welches land man gerade vorhat zu fahren :-)

den rest macht der internetprovider des angerufenen, indem er im rahmen vom roaming-abkommen mit den providern des "gastlandes" gemeinsam dessen handy lokalisiert und ihm die anrufe und sms zukommen lässt.

ebenfalls interessant: du zahlst IMMER den selben preis, ob der angerufene mit 0174-1235634 in deutschland, dk, oder china ist. denn du kannst ja vor dem anruf nie wissen wo er ist, und die gebührentransparenz gebietet, dass du vor initiieren eines anrufes schon die kosten des gespräches abschätzen können musst
Lemmy_DK
Mitglied

Beitrag von Lemmy_DK »

:oops: Joooooo.................das nenn ich mal Antworten ........ich bastel mir mal das beste draus........... :P :mrgreen:

Det gør jeg............
Patrick75
Mitglied

Beitrag von Patrick75 »

Hi Lemmy :)

Ich gehe mal davon aus das das meine Handynr. war. Lach!!
Hatte zu dem Zeitpunkt meine DK nr. drin also hättest du alles probieren können und nix passiert.
Bei Grenzübertritt heute bekam ich dann auch die verpassten Anrufe serviert.

Freut mich das Du und dein Kumpel ab Montag bei mir in der Firma mitarbeiten könnt. Besorg Dir schonmal grösseres Portemonaie. :)
Wenn ihr den Selben Akkord hinlegt wie Die anderen kannste um die 250 dkk verdienen die Std.

Med venlig hilsen Patrick
Lemmy_DK
Mitglied

Beitrag von Lemmy_DK »

:P .......Hey Patrick !

Jo, genau das war ich der versucht hat Dich anzurufen.........!

Wir müssen nur noch mal genau abklären ob wir 3 in deinem Wagen fahren, oder ob Stefan seinen Wagen auch mitnehmen muß...... :?:

Ruf mich doch bitte mal an bevor wir Montag Morgen losfahren...am besten auf meine HandyNr. , da ich heut noch wegen meiner neuen Wohnung nach Lübeck muß. Falls ich nich gleich abnemen kann , sitzt ich auf´m Motorrad.........ich ruf denn aber natürlich zurück......

Med venlig hilsen....

André :P
Lemmy_DK
Mitglied

Beitrag von Lemmy_DK »

:D ..........übrigens Du ,dein Chef und die anderen Kollegen.....ihr seid mir sehr Symphatisch....und ich freue mich sehr mit/bei euch Arbeiten zu dürfen :!: :mrgreen:
Antworten