wieder ein Stück weiter...

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
jerry1907
Mitglied
wieder ein Stück weiter...

Beitrag von jerry1907 »

Hallo,

nach etlichen Stunden Infos sammeln in Eurem Forum, es war sehr hilfreich, vielen Dank und über fünfzig Bewerbungen in den letzten zwei Wochen,habe ich nun ein Vorstellungsgespräch in Herning am nächsten Samstag. :D
Ich würde sehr gerne schon Freitag früh in DK sein, damit ich mich auch noch in anderen Firmen unaufgefordert vorstellen kann,wenn ich schon mal dort bin.
Ich wollte Euch mal fragen, ob vielleicht jemand von Euch weiß,ob und welchen Firmen in der Umgebung (kann auch weiter weg sein) noch Leute gesucht werden. Ich suche Arbeit als Metallbauer/ Schlosser und wäre für ein paar Tipps und eine Adressen oder Telefonnummer via PN sehr dankbar.

Liebe Grüße, Jerry.
annikki

Beitrag von annikki »

warum denn per pn ???
firmenanschriften und tipps können doch auch für andere interessant sein !!!!!
lg annikki
jerry1907
Mitglied
Beitrag von jerry1907 »

Hallo anniki,

sorry,ich wußte nicht,ob das erlaubt ist.

LG Jerry.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Jerry,
http://mediacontent.bc.publicus.com/pdf/BC359150916.PDF

Die suchen schon lange, aber in Lem sind noch viele andere metallverarbeitende Betriebe.
Ist ca. 50 km westlich von Herning.
Viel Glück :) Tina
jerry1907
Mitglied
Beitrag von jerry1907 »

Hallo Dina,

vielen Dank. Da werde ich mal schauen.

Liebe Grüße Jerry
BlaubaerDK
Mitglied
es gibt Jobangebote in Herning und näherer Umgebung

Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo zusammen,
da ich nun seit 2 Monaten auch in DK arbeite (nähe Herning) kann ich evtl. behilflich sein bei Jobsuche in der Gegend.
Aktuell werden in unserer Firma mindestens 4 Kunsstoffformgeber gesucht(Gerne Extrusion)
Desweiteren ist hier im Ort Danish Crown, die auch Leute suchen.
In Herning ist dann noch eine große Aluminium Firma die ein großes Plakat draußen hängen hat das sie Leute suchen...
Also Arbeit genug, kenne bereits viele Leute hier die bei allem möglichen Behilflich sein können.
Und Bewerbungen schreibt man in DK nicht, man ruft an ode fährt vorbei :-)
Eine E-mail beantwortung kann schonmal 2 Wochen oder länger dauern....

>Also wer was sucht sollte mich nur anschreiben,oder hier posten.
Diese Woche bin ich in Deutschlland und kann im Forum mitlesen.

Grüße Sascha :D
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej @ Sascha,

nur mal so aus Interesse eine kleine Frage an den Fachmann.
Du arbeitest ja in meiner Branche (Kunststoffverarbeitung).
Kunststoffformgeber sind zur Zeit auch in DE heissbegehrte Fachkräfte, aber wie sieht es mit Konstrukteuren für die entsprechenden Formen bei Euch aus.
Hier in DE ist der Markt mittlerweile praktisch leergefegt, da müsste doch in DK in dieser Hinsicht doch eigentlich schon der Notstand ausgebrochen sein, oder täusche ich mich da ?

In DE wird diese Manko (soweit möglich) mittels Überstunden bis zum Abwinken kompensiert, aber die Dänen (und ihre Gewerkschaften) sind dafür ja weniger zu "begeistern".
Oder werden Konstruktionsarbeiten in DK traditionell von externen Ingenieurbüros (möglicherweise auch im Ausland) erledigt ?

Gruß

Reimund
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hej Reimund,
also ich habe leider keine Ahnung was das Betrifft, weiß aber das zumindest in unserer Firma alle Maschinen aus Deutschland kommen und das auch weiterhin, Werkzeuge werden hier nur repariert neugekauft aber in D.

Thema Überstunden:
Da finde ich das das hier ganz gut geregelt ist zbsp. Meine Firma hat so eine Art Tarifvertrag in dem alles haarklein geregelt ist(ab stunde X x Kronen Extra) und so weiter.
Bei mir gilt ja schon der Freitag als Überstunden da ich regulär eine 4 Tage woche habe.
Naja und zum Mangel in Deutschland....bei der Bezahlung...kein Wunder... Überstunden nur auf Zeitkonto und all diese Spielerein...lange genug mitgemacht...

Grüße Sascha
Antworten