Das erste Mal ein Haus buchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@sotho: Ja, ein guter Grundriss ist ein muss. Wir werden einfach Häuser rausfiltern wenn keiner vorhanden ist oder wenn andere wichtigen angaben fehlen oder wenn es zu wenig Fotos gibt.
annikki hat geschrieben:es gibt also einige online-anbieter von Ferienhäusern, die die eigentlichen Vermieter wie Novasol, dancenter usw. gleich auf ihrer Seite mit angeben
( also nicht so * anonym* wie cofmann und feline, wo man es denn anhand der hausnummern oder mietbedingungen ableiten kann...)
und die auch europaweit arbeiten......
Genau, und die müssen ja meinen es sei das beste für deren Geschäft. So denke ich auch!
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Gibt es denn noch Reisebüros in D - alle unter 60 buchen doch online ... Kataloge gibt es ja kaum mehr.
Wo lebst Du denn?

1. Ich komme täglich mehreren Reisebüros vorbei, die haben Kataloge in Massen (DC, Novasol etc).

2. Nicht jeder PC-Besitzer hat Internet, nicht jeder Internetbesitzer nutzt dieses auch. Ich kenne viele, die sich so ein Teil angeschafft haben, weil es in ist und das nach kurzer Zeit in die Ecke stellen, weil zu kompliziert, vierenverseucht, defekt oder was auch immer. Das sind dann die PCs, wo man ständig Hilfe leisten muss. Selbst wenn man den Online-Zugang selbst eingerichtet hat, wollen/ können sie damit nicht umgehen.

Für uns ist die Nutzung des Internet ein ganz normales Hilfsmittel, aber ich brauche mich nur in der Verwandtschaft umsehen, niemand würde auf die Idee kommen, über das Internet zu recherchieren und zu buchen.
fejo.dk - Henrik

War natürlich etwas übertrieben, aber das es so in wenigen Jahren kommt bezeifle ich nicht. Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber ich glaube so zwischen 2/3 und 3/4 aller Ferienhausbuchungen laufen übers Internet wenn Dänen ihren Urlaub buchen. Laut dem ADAC Reisemonitor ist das Internet auf jeden Fall schon jetzt das wichtigste Planungsmedium für Deutsche und das entwickelt sich rapide. 67% von Personen mit Internetzugang halten die Buchung einer Unterkunft über das Internet für wahrscheinlich. Nun ist Internet in D nicht so ausgebreitet wie bei uns, aber das macht es ja für mich noch Interessanter. Wenn ich nur die gleiche Marktposition behalten kann, wächst das Geschäft von alleine mit 20-30% im Jahr.
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Thorsten K. hat geschrieben:@sotho

ne im Gegenteil. Der Strand ist sehr schmal, was aber so manchen Autofahrer nicht von rasanter Fahrweise abgehalten hat.

Mehr missfiel mir aber die Optik des Strandes, ziemlich dreckig und kaum schönr heller Sand.
Negativ auch die Unmenge an Pferde - und PonyKot am Strand.

Das meinte ich mit enttäuscht

mvh
Wann warst du da? Dann musst du starken aufandigen Wind gehabt haben. Bei normlen Wind ist der Strand recht breit, zwar nicht so wie auf Römö, aber breit genug um oben 2 Autos quer als Begrenzung der breiten Fahrbahn min. 3 Fahrspuren sowie davor min 10 Meter bis zum Wasser unterzubringen.
Wir waren letzten Sommer zum 4. Mal da oben und die breite des Strandes war stark Wind abhängig, aber sauber war es immer ob Mai oder August.
Im August fahren tägich die Traktoren zum Aufräumen über den Strand.
Im Mai nur zum Wochenende.
Ich schau mal ob ich Bilder von der Breite des Strandes habe.

Edit:
Hier nun das Bild
http://www.andisotho.com/norlev2007.jpg
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:@Marion: Gibt es denn noch Reisebüros in D - alle unter 60 buchen doch online :wink:
Ganz im Ernst, solange es beim Preis keinen Unterschied macht, ob ich über Internet buche oder im Reisebüro, da gehe ich, wenn möglich, zum Reisebüro. Wenn ich schon keinen geldlichen Vorteil davon habe, das ich direkt buche, dann soll wenigstens "das Reisebüro meines Vertrauens" etwas davon habe. Damit wir uns nicht falsch verstehen, Feline oder Cofmann und damit wohl auch du, das sind für mich auch eine Art Reisebüro.
Chrissi9776
Mitglied

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

ich verbringe wirklich viel Zeit im Internet, nutze es selbst für Geschäfte.
Jedoch buche ich meinen Urlaub meist im herkömmlichen Reisebüro, gesucht und recherchiert wird im Netz, gebucht beim Reisedealer meines Vertrauens dem gleich ums Eck.
Ich bin noch weit entfernt von den 60 und die meisten Leute die ich kenne (meist auch extrem Inetuser) verfahren ebenso, es sei denn es lässt sich wirklich Geld sparen. Das ist meist aber nicht der Fall.
Ich denke die Internetreiseanbieter könnten schon auf das ein oder andere Prozent an Marge verzichten und es in Form von Rabatten an die Kunden weitergeben. Es entstehen Ihnen ja auch nicht die so hohe Kosten wie dem stationären Reisebüro egal ob in der Stadtmitte oder etwas außerhalb.
Als reiner Internet Anbieter genügt ein Hinterhofbüro und Lagerfläche für Tonnen von Katalogen wird ja auch nicht benötigt, wenn dieser Wettbewerbsvorteil wenn auch nur in geringem Maße an die Kunden weitergegeben würde dann wäre der anreizt größer im Netz zu buchen.

Grüße aus dem nasskalten Offenbach
Christian
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Nun ist Internet in D nicht so ausgebreitet wie bei uns
Ja, z.B. weil in "einigen" Gegenden kein DSL verfügbar ist (oder nur über Funk) und über ISDN macht surfen keinen Spaß mehr.
War natürlich etwas übertrieben
Aber nur ein klein wenig :D

Dass es in Zukunft mehr wird, da hast du sicher recht. Irgendwann wird auch das Web zu den ganz alltäglichen Dingen gehören. Aber solange wie viele sich noch scheuen, eine Tastatur nur zu berühren ... Ich weiß, wovon ich rede, ich kämpfe täglich mit diesem Personenkreis.
fejo.dk - Henrik

teddy93 hat geschrieben:Wenn ich schon keinen geldlichen Vorteil davon habe, das ich direkt buche, dann soll wenigstens "das Reisebüro meines Vertrauens" etwas davon habe. Damit wir uns nicht falsch verstehen, Feline oder Cofmann und damit wohl auch du, das sind für mich auch eine Art Reisebüro.
Super, dann werde ich mein bestes tun um Dein vertrauen zu gewinnen!
Chrissi9776 hat geschrieben:Ich denke die Internetreiseanbieter könnten schon auf das ein oder andere Prozent an Marge verzichten und es in Form von Rabatten an die Kunden weitergeben.
Würde ich gerne machen, nur erlauben es die Realanbieter nicht das ich denen mit eigenen Produkte unterbiete. Ist wohl auch verständlich, finde ich.
mapi hat geschrieben:Bei dansk.de gibt es übrigens Bonuspunkte.
dansk.de ist "nur" ein Spiegel von Feriepartner, so zu sagen deren Vertretung südlich der Grenze. Das mit den Bonuspunkten können die also intern mit Feriepartner absprechen. Ich muss auf mehrere Partner Rücksicht nehmen, aber es wird mir schon was einfallen, damit die Besucher bei mir Vorteile haben. Nur muss es etwas sein, das Cofman und Feline nicht gleich kopiieren. Am liebsten wär's mit die weit aus bessere Homepage zu haben :wink:
mapi hat geschrieben:Alle vorhandenen Häuser sollten auch als Katalog ohne Zeitraumabfrage ersichtlich sein.
Genau, das man nur (wie bei Cofman) freie Häuser sehen kann hat auch Nachteile, z.B. wenn man sich im Sommer einen Überblick für nächstes Jahr verschaffen möchte.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hallo, hier auch mal eine recht vorbildliche Suchmaske von Schultz-Houstrup.Dazu kamen jetzt noch Orte.

Großer Schwachpunkt aber hier: Wenn ich zB. bei Betrag 1000€ eingebe, kann es sein, das kein Objekt im Zeitraum frei ist, mir aber auch kein Haus für,sagen wir mal, 950€ angezeigt wird, welches ja auch in das Suchschema passen würde. Böse Falle für die, die dann auf den nächst höheren Betrag wechseln. Ob das jetzt so vom Webmaster geplant war, sei mal dahin gestellt.

Ankunftsdatum
Personen
Schlafzimmer min 1 min 2 min 3 min 4 min 5 min 6 min 7 min 8 min 9 Entfernung Strand
Haustier
Ca. Betrag EUR 100 EUR 200 EUR 300 EUR 400 EUR 500 EUR 600 EUR 700 EUR 800 EUR 900 EUR 1000 EUR 1100 EUR 1200

Ausstattung

Kaminofen
Wintervermietung
Internet
Solarium
Waschmaschine
Geschirrspüler
Sauna
Whirlpool
Swimmingpool
Extra Toilette/Badezimmer
Frühbucher Rabat

So, "Ferienhausvermittler" kann man es schon mal im Hinterkopf halten.

mvh
fejo.dk - Henrik

Abgesehen vom Tussitoaster haben wir alles mit drin + noch ein paar Sachen wie Hausalter und Kategorie, wie von den Forumler empfohlen.
annikki

Beitrag von annikki »

hej !
und welche Realanbieter habt Ihr dabei ??
Und nehmt Ihr auch Somerhäuser ohne Realanbieter mit ins Programm ??
lg annikki
fejo.dk - Henrik

Wir werden mit 2/3 aller Häuser anfangen. Also 20.000+. Wer genau dabei ist, möchte ich jetzt nicht verraten, aber man wird auch Anbieter als Suchkriterium angeben können, und daraus erkennen können welche Partner wir haben.
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Abgesehen vom Tussitoaster haben wir alles mit drin + noch ein paar Sachen wie Hausalter und Kategorie, wie von den Forumler empfohlen.
Wie schon mal geschrieben, ohne Merkmal Trockner hast du bei uns wenig Aussicht auf Erfolg
fejo.dk - Henrik

Nah klar, ist auch anfangsweise dabei. Wir werden jedoch testen wie häufig die einzelnen Suchkriterien benutzt werden und ob diese Suchen zu Buchungen führen = wenn ein Kriterium kaum zu Buchungen führt probieren wir was anderes. Die User bestimmen also ob z.B. Trockener auf Dauer dabei sein soll.
fejo.dk - Henrik

annikki hat geschrieben:Und nehmt Ihr auch Somerhäuser ohne Realanbieter mit ins Programm ??
Eher nicht, und wenn dann nur ein paar. Erstens wollen wir ja unsere Partner nicht auf die Füße treten und zweitens benötigt man dafür eine ganz andere Organisation als unsere, die ja auf Technik und Marketing spezialisiert ist. Und natürlich Callservice. Das überlassen wir lieber die Profis, auch wenn es da ab und zu "room for improvement" gibt, wie man im Forum lesen kann. Die paar Häuser die ich momentan selber verwalte machen schon ziemlich viel Arbeit. Und davor habe ich mich immer gedrückt 8)
Antworten