TV Tip Bettenwechsel

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
andi

TV Tip Bettenwechsel

Beitrag von andi »

Hej
Habe gestern bei Vox einen Trailer für die Sendung " Spiegel TV Extra " Thema " Bettenwechsel " gesehen.
Unter anderem kam auch der Bettenwechsel in DK vor.
War nur ein Teil der Reportage, aber einfach mal reinsehen.
Sendung kommt nächsten Donnerstag 09.09.04 auf Vox 22.25 Uhr.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 03.09.2004, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli S

Beitrag von Ulli S »

Moin moin alle zusammen,
habe gestern den Bericht über Bettenwechsel in DK gesehen.
Wer noch nie in DK war und diesen Bericht gesehen hat, wird wohl auch nicht so schnell in unser gelobtes Land fahren.
Das Getümmel in Blåvant, vor allem der gezeigte volle Strand und diese Menschenschlangen, nee das ist nichts für mich, da ziehe ich die ruhige Tannisbugt vor, auch wenn ich dafür etwas länger unterwegs bin.
Viele Grüße aus Nordfriesland.
Ulli, der nur noch fünf Stunden bis zum Tversted-Wochenende arbeiten muss (*freuganzdoll*).
Zuletzt geändert von Ulli S am 10.09.2004, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Hej, Ulli!

Den TV-Bericht habe ich nicht gesehen, mußte vielleicht auch nicht sein, da ich das Horror-Szenario "Bettenwechsel" kenne. Zum Glück konnte ich dem bisher immer entgehen! Ich war zwar viele Jahre wegen schulpflichtiger Kinder auf die Hauptsaison angewiesen, hatte aber ein privates Haus und konnte An- und Abreise auf den Montag legen - was sehr entspannt war!

Die südliche Westküste wollte ich irgendwann auch mal kennenlernen, aber zum Bleiben hat sie mich dann doch nicht aufgefordert. Da wissen wir wohl beide, was wir an Nordjütland haben - Du an der Tannis- und ich an der Jammerbucht! Nimm viele Grüße mit und hab eine schöne Zeit in Tversted!

Sensommergrüße aus Marburg, Katharina.
Zuletzt geändert von KatharinaW am 10.09.2004, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,
den Bericht habe ich auch nicht gesehen.
Aber da auch wir immer privat buchen, haben wir damit keinen Stress. Wir fahren immer sonntags, da ist es auch völlig ruhig auf den Straßen, unsere Vermieter empfangen uns mit leckerem Kaffee und schon fühlen wir uns wieder zuhause.

Aber zu den vollen Stränden etc. in Blavand kann ich nur sagen: fahrt von Blavand weiter nach Ho ... dort ist wieder Ruhe pur angesagt, und der Strand von Skallingen in einfach nur genial und nicht überlaufen!

Liebe Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 10.09.2004, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Schade, habe den TV bericht leider verpasst. Also die Strände sind im Sommer eben etwas voller als sonst,aber in den südlichen Ländern siehts ja noch viel schlimmer aus. Und es werden ja schließlich auch immer mehr DK-süchtige! Hilsen Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 10.09.2004, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da hat sich das TV Team schon den richtigen Ort ausgesucht, Blåvand ist in den letzten Jahren wirklich zum Tourimagneten geworden.
Würde ich als Filmteam ja auch machen, Schlüsselübergabe in einer einsamen Gegend, wäre weniger spannend.
Falls durch den Bericht einige abgeschreckt werden, kann das Blåvand glaube ich gerade noch verschmerzen :-) .
Wenn man überlegt das ein Paar mit Kindern ( wollten das Haus tauschen, da der Garten noch eine Baustelle war ), nach Fanø umziehen mußten, weil vor Ort nichts mehr frei war, wahnsinn.

Hilsen Andi, der immer das Wort "Dänemark" in seiner TV Zeitung sucht
Zuletzt geändert von andi am 10.09.2004, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej,
das hat jetzt zwar nicht direkt was mit Bettenwechsel zu tun, aber das Wort Dänemark suche ich auch (meist) vergebens. Was in Amerika oder Mallorca passiert, steht immer groß drin, aber (unser Nachbar!!)Dänemark existiert für die meisten Redaktionen wohl überhaupt nicht. Wenigstens kann ich in "Nordis" einiges finden, im Fernsehen kommt auf N3 schon mal der Ostsee- oder Nordseereport und zum Glück gibts ja das Internet und dieses Forum". Schön, daß es Euch alle gibt.
Hilsen
Gitta
Zuletzt geändert von Gitta am 10.09.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Bettenwechsel bei VOX habe ich gestern auch gesehen. Wahnsinn was da abgeht! Danach habe ich auf Bayern Alpha umgeschaltet und einen schon bereits laufenden Bericht über Bornholm aus dem Jahre 1993 gesehen. Das war auch interessant.Glasbläserei, Töpferei, Granit aus Bornholm, Krøllebolle heißen die Kobolde dort und das Eis (Softeis). Da wurde von sanftem, sehr sanftem Tourismus gesprochen, 7000 Touri-Betten auf der Insel. Zum Hauptort Rønne hieß es:"Sorgen macht, dass viele Deutsche Ferienhäuser auf Bornholm kaufen und nur 4 Wochen im Jahr dort wohnen."
Wieso das, dachte immer in DK kann man als Deutscher keine Ferienhäuser kaufen oder gibt es für Bornholm eine Extra-Wurst? Weiß das Jemand?
Zuletzt geändert von Rødhætte am 10.09.2004, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
ich habe den Bericht gesehen und bin der Meinung, das dort echt die abschreckensten Details von unserem schönen Dänemark gezeigt wurden, die es nur gibt. Ein komplett überfüllter Strand; Urlauber die sich beschwehren, das das Haus nicht sauber war; Urlauber die ein Haus mit Bausttele im Garten gemietet hatten und zum Schluß eine Gruppe die statt ihrem Ferienhaus eine Ferienwohnung bekommen haben.
Ich muß echt sagen, das ich sehr enttäuscht von dieser Reportage war. Ich denke, das jemand der noch nie in DK war nun denkt, das es dort immer so zugeht. Wir wissen natürlich, das es nicht so ist und man hätte bestimmt auch ein paar schönere Szenen in DK über den Bettenwechsel finden können.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 10.09.2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hab mir den Bericht gestern noch mal angesehen,hatte es aufgenommen weil ich Spätschicht hatte, der übervolle Strand war übrigens bei Binz oder hat in Blåvand schon mal jemand Weiße Zelte und Pavillions am Strand gesehen......hab ich allerdings auch erst beim 2x gesehen.
Urlauber die mit sofortiger Abreise und ihrem Anwalt ( Laut ) drohten hab ich in Bjerregård auch schon 2x erlebt.
Aber wie Kai schon schrieb, wir wissen das das eher die Ausnahme ist und gewisse Sender natürlich nur die "spektakulären" Szenen zeigen.

Hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 11.09.2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej Andi,
über die Pavillions hatte ich mich auch gewundert habe es dann aber vergessen. Da ich noch nie in Blavand gewesen bin, habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Da Du aber nun geschriben hast, das es der Strand von Binz ist , bin ich froh. Oder ist es in Blavand ähnlich voll?
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 11.09.2004, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
vejers-strand

Beitrag von vejers-strand »

Hi an alle,

also ich habe einmal im Sommer in Blåvand Urlaub gemacht und ich mach mir jettz sicher nicht viele Freunde, aber mir gefällt es in Blåvand ohnehin nicht sehr. Mir liegen die Häuser alle zu dicht nebeneinander. Es stimmt aber schon, dass der Strand voll ist....man bekommt aber trotzdem immer noch einen Platz. Was ich außerdem noch sehr nervig fand, war, dass wir um 10 morgen ankamen und dann bis um halb 6 auf unseren Schlüssel warten durften...man kann sich denken, wie es bei dem Ferienhausvermitller im Büro aussah.

Ich mache immer Urlaub in Vejers (neben Blåvand). Dort gefällt es mir doch schon besser. Man hat, meiner Meinung nach noch mehr "Privatsphäre".Und da schaut meistens nur der ein oder andere Hirsch durch Wohnzimmerfenster.
Außerdem gibt es dort seltsamerweise keine Probleme, mit den Schlüsseln. Kein Gedrängel u.s.w. Vllt liegt es auch daran, dass wir unsere Häuser, bei einem nicht all zu großen Vermittler mieten. Und die Abreise geht auch immer sehr schnell.

Ich finde, man sollte sich selbst vor Ort ein Bild machen...

Ha' det godt!
TIM!
Zuletzt geändert von vejers-strand am 11.09.2004, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@ Kai, wir waren schon öfter in Blavånd, aber so voll wie in Binz war es nie und wird es wohl auch nie werden, hoffe ich...
Der Strand von Blåvand wurde gezeigt, als im Hintergrund die kleinen Bunker mit den Pferdeköpfen drauf zu sehen waren.
Da konnte man sehen das der Strand "Hochsommervoll" war, also immer noch genug Platz für alle (Handtücher morgens auslegen, nicht nötig) :-)
Wir fahren inzwischen nicht mehr nach Blåvand, weil da dermaßen viel gebaut wurde (nette kleine Läden wurden abgerissen und durch Seelenlose Gebäude ersetzt) und es einfach dermaßen voll in der Einkaufstraße geworden ist, das es uns einfach nicht mehr gefällt.
Ist unsere Meinung, darf jeder gerne anders beurteilen.

Hilsen Andi
Antworten