Habe nach langer Zeit dieses Forum gefunden, was mir auch schon viele Fragen beantwortet hat. Bin Gas- Wasserinstallateur und ins Grenzgebiet gezogen um einen Job zu finden, habe zwar einen Job in DE gefunden auch viele dänisch sprechende Kollegen kennengelernt aber an einen dänischen Arbeitgeber bin ich noch nicht gekommem. Hab einiges schon versucht dänischer Lebenslauf ,Arbeitsamt und Jobbörsen, leider ist die Sprache mein Problem und jedesmal zum Kollegen zu fahren um sich eine Stellanzeige übersetzen zu lassen ist auch nicht so toll. Vieleicht kann mir jemand ein Grenznahe Fabrik , Gas- Wasserfirma oder ähnliches empfehlen die noch Bedarf habe. Kann mir auch einer sagen wie man Gas- Wasserinstallateure in Dänemark nennt, ich hab eine Übersetzung (gas og vandinstallatør) aber darunter finde ich nichts in den Jobbörsen.
Danke Tanja Ihr glaubt garnicht was das für eine Hilfe in dem Forum ist.
Ich meine ich hab schon viel durch Russen, Polen, Tschechen, Türken, Inder und Griechen kann auch einiges sprechen aber dänisch puhhh.
Anstrengend !!!!!!!!!!!
Naja fehlt sicher auch die Zeit und der Umgang um die Sprache zu lernen, aber kündigen und auf gut Glück nach Dänemark ist glaub ich auch nicht schlau. Bin für jeden Tip dankbar !
sirius hat geschrieben:D
Ich meine ich hab schon viel durch Russen, Polen, Tschechen, Türken, Inder und Griechen kann auch einiges sprechen aber dänisch puhhh.
Anstrengend !!!!!!!!!!!
N
ta.schi hat geschrieben:Vand Ventilation Sanitetsteknik
Wir haben das Thema gerade in der Sprachschule, und da heisst VVS aber vand varme sanitær (wobei ich mir bei sanitaer jetzt mit der Schreibweise net soooo sicher bin...)
*erbsenzaehlmodus aus*
Sirius, wenn du doch einen Job in D gefunden hast, warum suchst du dann so krampfhaft nach einem Job in DK, wo du die Sprache nicht kannst? Finde ich (fuer mich persoenlich) nu doch etwas mærkelig...
Danke galaxina, hatte schon eine Bewerbung für Hudro fertig.
Den anderen auch danke, warum ich da hin möchte.
Ganz einfach mit 1100 € lebt man doch mit der Hand im Mund,
und das im Tiefbau und zu der Jahreszeit ist echt nicht toll. Außerdem habe ich eine kleine Familie, an die muß ich auch denken.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?!