treppen zu den kreidefelsen insel mon??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Birgit B.
Mitglied

treppen zu den kreidefelsen insel mon??

Beitrag von Birgit B. »

Hallöchen,waren auf der Insel Mon,um uns die Kreidefelsen anzuschauen.Weiß jemand von euch zufällig wieviele Stufen es dort abwärts geht?Hoch sinds 1,2 km oder so.Aber für runter stand leider kein Schild.Es war echt anstrengend da wieder hochzukommen.Uns kamen ältere Herrschaften mit Krückstöcken entgegen,frag mich bis heute wie die da wieder hochgekommen sind?Schönes We birgit
Zuletzt geändert von Birgit B. am 10.09.2004, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Drea

Beitrag von Drea »

Hej,
wir waren 1996 zum ersten Mal auf Møn und sind munter runtergestiegen mit unseren Kindern, damals vier und sieben Jahre alt. Unseren Kleinsten mit immerhin 10 Monaten hatte ich in der Babytasche auf dem Bauch. Beim "Aufstieg" hab ich aus lauter Verzweiflung gezählt, die Sonne brannte und Tim wurde imer schwerer, es waren mehr als 400 Stufen. Wir waren seitdem schon oft wieder auf den Klippen, mein Mann ist mit einem unserer Söhne auch nochmal hinunter, aber so schön es war: Ich wollte nicht noch einmal, mir hatte dies eine Mal gelangt! Dabei war es wunderschön und bestimmt absolut sehenswert!
Hej-hej Drea
Zuletzt geändert von Drea am 10.09.2004, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej,
ich war dieses Jahr Anfang März auf Møn. Sonne, Sturm und um die 0 Grad. Die lange Treppe bei diesem Wetter zu erleben war fantastisch. Gut, es war ein wenig kalt(gefühlte Temperatur) und man kam sich vor wie in einer Sandstrahl-Kabine aber es war toll.
Nur der Weg nach oben dauerte ewig.
Hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 10.09.2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Dieter

Beitrag von DK-Dieter »

Hej,
ich war dieses Jahr mittlerweile das vierte Mal auf Møn und zum 25. mal in DK :-). Wie immer war es sensationell !!! Die Anzahl der Stufen am Droningsstolen ist 496 .
Hilsen, Dieter
Zuletzt geändert von DK-Dieter am 11.09.2004, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit B.
Mitglied

Beitrag von Birgit B. »

Danke für die lieben Antworten. Schönen Sonntag noch .lg birgit
Antworten