Hallo zusammen,
wir sind eine 6-köpfige Familie, die derzeit in Südspanien lebt, aber im Februar wollen wir nach Dänemark gehen. Hier in Spanien werden keinerlei unserer Aubildungen aus Deutschland anerkannt und da ich aus dem medizinischem Bereich komme und zur dänischen Schule gegangen bin, wollen wir in den Norden.....
Ein wenig Gedanken mache ich mir um meine ier Kinder..... (2 Jahre, 3 Jahre, 8 Jahre und 9 Jahre) Jetzt haben sie erst spanisch gelernt, um dann doch nach Dänemark zu gehen..... Da ich ja dänisch spreche, bringe ich es meiner Familie schon ein wenig bei. Aber ich hoffe die Kinder werden in der Schule Anschluss finden....
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Kindern????
Danke und frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr aus Spanien
Wir kommen bald....
Hej,
darüber ist hier irgendwo schon viel geschrieben worden.
Generell ist das für kleine Kinder überhaupt kein Problem, für Schulkinder kann das erste halbe Jahr schon nervig sein.
Gruss, vilmy
darüber ist hier irgendwo schon viel geschrieben worden.
Generell ist das für kleine Kinder überhaupt kein Problem, für Schulkinder kann das erste halbe Jahr schon nervig sein.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Hej !
Willkommen im Forum und gleich zum Beinahe-Ende des Jahres eine beruhigung - so wie Du das schilderst, dürfte das ja noch weniger ein Problem sein als bei deutschen Familien, die ohne Sprachkenntnisse und Auslandserfahrungen hierher kommen, und selbst da klappt die Integration der Kinder so gut wie immer reibungslos.
Schau auch mal hier i mForum - Stich wort Schule, Kinder etc. und/oder lies einfach mal die verschiedensten Threads zum Thema Auswandern.
Habt Ihr eine bestimmte Gegend, in die es Euch zieht - medizinische Berufe haben ja sehr gute Chancen zur Zeit!
Euch und auch allen anderen wünsche ich jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest - glædelig jul, ruhige Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch! Godt nytår!
Ursel, DK
Willkommen im Forum und gleich zum Beinahe-Ende des Jahres eine beruhigung - so wie Du das schilderst, dürfte das ja noch weniger ein Problem sein als bei deutschen Familien, die ohne Sprachkenntnisse und Auslandserfahrungen hierher kommen, und selbst da klappt die Integration der Kinder so gut wie immer reibungslos.
Schau auch mal hier i mForum - Stich wort Schule, Kinder etc. und/oder lies einfach mal die verschiedensten Threads zum Thema Auswandern.
Habt Ihr eine bestimmte Gegend, in die es Euch zieht - medizinische Berufe haben ja sehr gute Chancen zur Zeit!

Euch und auch allen anderen wünsche ich jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest - glædelig jul, ruhige Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch! Godt nytår!
Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...