Import von deutschen Lebensmitteln
-
- Neues Mitglied
Import von deutschen Lebensmitteln
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich Informationen bekomme, welche Lebensmittel ich aus Deutschland nach Dänemark importieren darf?!
Ich möchte mich nämlich in Dänemark niederlassen und selbstständig machen.
Gruß
Marco
kann mir jemand sagen, wo ich Informationen bekomme, welche Lebensmittel ich aus Deutschland nach Dänemark importieren darf?!
Ich möchte mich nämlich in Dänemark niederlassen und selbstständig machen.
Gruß
Marco
Hej !
Natürlich darf man auch Fleisch einführen - besonders gewerblich, wo käme sonst die originalabgepackte deutsche Wurst her u.a.?????
Allerdings gelten für die gewerbliche Eiinfuhr natürlich gewisse Bestimmungen, und nach denen wird hier gefragt.
Ich denke, diese beiden Links können ein Ausgangspunkt sein - - beim ersten ist sowieso die Zuständigkeit für alle Lebensmittelfragen, der zweite gibt evtl. weiterführende Adressen.
http://www.foedevarestyrelsen.dk/ImportEksport/forside.htm
http://www.ambtallinn.um.dk/da/menu/Eksportraadgivning/ImportTilDanmark/
Told og skat dürften auch eine gute Ansprechadresse sein.
Gruß Ursel, DK
Natürlich darf man auch Fleisch einführen - besonders gewerblich, wo käme sonst die originalabgepackte deutsche Wurst her u.a.?????
Allerdings gelten für die gewerbliche Eiinfuhr natürlich gewisse Bestimmungen, und nach denen wird hier gefragt.
Ich denke, diese beiden Links können ein Ausgangspunkt sein - - beim ersten ist sowieso die Zuständigkeit für alle Lebensmittelfragen, der zweite gibt evtl. weiterführende Adressen.
http://www.foedevarestyrelsen.dk/ImportEksport/forside.htm
http://www.ambtallinn.um.dk/da/menu/Eksportraadgivning/ImportTilDanmark/
Told og skat dürften auch eine gute Ansprechadresse sein.
Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
HejAnnika!
Ups,
- Du hast Recht, da ist der falsche Link mitgekommen - wo ist aber jetzt mein anderer?
ich gehe suchen - melde mich bei Erfolg nochmal , der war nämlich gut für weiterführende Fragen/Links.
Gruß Ursel, DK
Ups,

ich gehe suchen - melde mich bei Erfolg nochmal , der war nämlich gut für weiterführende Fragen/Links.
Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Hej Annikkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Entschuldige - ich schlafe wohl noch, aber wie soll man bei dem grauen Wetter und der damit folgenden Finsternis auch wach werden?
Was das (Frisch-)Fleisch angeht - ich habe nichts Gegenteiliges behauptet - im Gegenteil!
Bin jetzt eh außer Haus - also erstmal Gruß aus dem trüben DK - Ursel
Entschuldige - ich schlafe wohl noch, aber wie soll man bei dem grauen Wetter und der damit folgenden Finsternis auch wach werden?

Was das (Frisch-)Fleisch angeht - ich habe nichts Gegenteiliges behauptet - im Gegenteil!
Bin jetzt eh außer Haus - also erstmal Gruß aus dem trüben DK - Ursel
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Hej Ursel, du kleine Schlafmaus ... ich erwähnte es doch nur noch nebenbei, um deine Aussage zu unterstreichen ..
) arber hast recht, wird mal wieder nicht hell heute, gestern wars auch so halbdunkel den ganzen Tag über, aber die Tage werden ja ganz langsam wieder länger
) ich hatte jetzt im dezember dominosteine, und gefüllte schokoladenherzen und spekulatius importiert, vom stollen ganz zu schweigen .... oweia !!!!
) lg annikki

Hej Yulki!
Wäre das eine Chance, Euch mal wieder zu treffen?
Dann würden wir natürlich gern in noch mehr Lebkuchen beißen !!
Ansonsten sind wir eigentlich gut versorgt mit Resten vom Feste ...
Herzliche Grüße - Ursel, DK
Wäre das eine Chance, Euch mal wieder zu treffen?
Dann würden wir natürlich gern in noch mehr Lebkuchen beißen !!

Ansonsten sind wir eigentlich gut versorgt mit Resten vom Feste ...

Herzliche Grüße - Ursel, DK
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
hi ursel, klar wärs das 
vor allem weil wir dieses mal nicht "nomadenurlaub" machen sondern in söndervig ein häuschen gemietet haben. wir sind da sa-do.
freitag auf jeden fall auf formland.dk und bei einer textilfirma im norden hernings, abends zurück nach söndervig
und samstag wissen wir noch nicht, warschl. noch einmal formland.
wir werden wohl hin-und-herfahren weil für eine übernachtung in herning mit zwei süssen kleinen vierbeinern im gepäck findet man warschl. nichts oder nur sehr teures... und wir zahlen ja schon das haus in söndervig bis inkl. samstag.
aber SCHÖN wärs, und achja, BÜCHER können wir theoretisch ja auch mitbringen *GRINZ*

vor allem weil wir dieses mal nicht "nomadenurlaub" machen sondern in söndervig ein häuschen gemietet haben. wir sind da sa-do.
freitag auf jeden fall auf formland.dk und bei einer textilfirma im norden hernings, abends zurück nach söndervig
und samstag wissen wir noch nicht, warschl. noch einmal formland.
wir werden wohl hin-und-herfahren weil für eine übernachtung in herning mit zwei süssen kleinen vierbeinern im gepäck findet man warschl. nichts oder nur sehr teures... und wir zahlen ja schon das haus in söndervig bis inkl. samstag.
aber SCHÖN wärs, und achja, BÜCHER können wir theoretisch ja auch mitbringen *GRINZ*
Hej "Yulki!"
Also, ich fände es ja prima, wenn wir auch ohne Lebkuchen
was ausmachen könnten - vielleicht via PN?
Ihr wäret herzlich willkommen!
Bei uns beginnt allerdings am 2.1. bereits der (schulische) Alltag, aber das betrifft mich ja nur am rande
Gruß an Euch - Ursel, DK - gerade vom Juletræfest zurück!
Also, ich fände es ja prima, wenn wir auch ohne Lebkuchen

Ihr wäret herzlich willkommen!
Bei uns beginnt allerdings am 2.1. bereits der (schulische) Alltag, aber das betrifft mich ja nur am rande

Gruß an Euch - Ursel, DK - gerade vom Juletræfest zurück!
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."