Hausboote im Tyskerhafen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kaneel

Hausboote im Tyskerhafen

Beitrag von Kaneel »

Hej allezusammen,in Hvide Sande gibt es jetzt auch die möglichkeit den DK-Urlaub, auf einem Hausboot zu machen. Die Hausboote sehen ja Hypermodern aus. Hat vieleicht schon einer von Euch, so einen Hausbooturlaub gemacht und kann uns darüber berichten? Die wohnung geht ja über zwei Stockwerke. Würde mich echt interessieren aber ist ja noch sehr neu! Hej,hej Kaneel!
Zuletzt geändert von Kaneel am 12.09.2004, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Hej, Kanel!
Hausboot? In Dänemark? Das klingt ja spannend! Weißt du ein bißchen mehr darüber? Ich habe neulich erst was über Hausboote im Greifswalder Bodden gelesen, auch "hypermodern" und z.T. 2-stöckig. Die sehen so aus:
http://www.im-jaich.de/wasser/schwimm_fh/schwimm01.html
Kommt dir das bekannt vor?
Ich kenne das sonst nur aus Holland, da kann man mit Hausbooten durch die Kanäle schippern. Aber die bei Rügen liegen fest. Darin wohnt man wie in einem Haus eben, mit nichts als Wasser drumherum. Eine schöne Vorstellung ...
Zuletzt geändert von KatharinaW am 12.09.2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
Soeben bei Jubii.dk gefunden:
http://www.urlaubsring.de/composite-258.htm
Gruß ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 12.09.2004, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Hej, Ulli!
Schön - aber mußt du nicht packen? :o)
God ferie!
Zuletzt geändert von KatharinaW am 12.09.2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,
habe mir die Dinger gerade mal angesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, auf so einem Hausboot Urlaub zu machen. Das hat ja mit den typischen Sommerhäusern nicht mehr viel zu tun. Und die Ruhe, die hier ja schon an vielen Stellen so toll beschrieben wurde, findet man dort bestimmt nicht. Die Boote liegen ja direkt im Hafen, da ist doch immer was los.
So ein Boot ist wohl sowieso nur was für Erwachsene ... und die Dinger liegen fest ... also kein schippern damit ... nee, da lob ich mir doch meine Runden, die ich so ohne nasse Füsse um unser Häuschen drumherum drehen kann. Im Sommer kann ich mir ein schattiges Plätzchen unter einem Baum suchen .... ich kann mir vorstellen, dass es in dem Boot lecker brutzelwarm wird.
... und die Preise!! gigantisch ...

Viele Grüße
Monika
Zuletzt geändert von Monika D. am 12.09.2004, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
wir haben uns die Hausboote im April angeschaut und sie sehen wirklich nicht schlecht aus und man kann bestimmt toll Urlaub machen darauf. Nur die Lage dort finde ich nicht so schön und dann sind es glaube ich 4 nebeneinander. Da hört man ja den Nachbarn pup.....
Nichts für mich auch so ohne Grundstück drum rum wo man sich aufhalten kann.
Für Angler allerdings ideal,die können vom Schlafzimmer aus die Angel in den Fjord halten.
Liebe Grüße Sylvie
Zuletzt geändert von maecky am 12.09.2004, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Katharina.W,nein die Hausboote bei Rügen kannte ich noch nicht danke für die Info! Sieht ja Interresant aus! @Ulli ja genau das sind Sie,die Inneneinrichtung kannte ich noch nicht. @HoFan nein nein das ist ja nicht der Haupthafen von Hvide Sande, also soviel ist da nicht los. Ja mit den Sommerhäusern hat das dann nichts mehr zu tun, da hast Du schon recht.Das mit der Wärme kann vieleicht sein. @maecky stimmt da liegen 4 direkt nebeneinander, näher als die bei Rügen das ist natürlich nicht so toll. Ist vielleicht mehr mal was zum Probieren,also immer würde ich auf mein geliebtes Sommerhäuschen ja auch nicht verzichten wollen. Tusind Tak euch allen für Eure Meinungen! Kaneel.
Zuletzt geändert von Kaneel am 12.09.2004, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Wir haben uns im Sommer mal im Tyskerhavn umgesehen, war auch nichts los.
Also wohnt man wohl relativ ruhig, uns lagen sie auch ein wenig zu eng nebeneinander, hat mich aber alles nicht so abgeschreckt, bis ich die Preise sah.
Nö danke, bleibe bei Häusern.

Hilsen Andi
Antworten