grenzgænger wie?
-
- Neues Mitglied
grenzgænger wie?
kann mir jemand sagen wo ich hin muss um mich als grenzgænger zu melden und was ich beachten muss?
scharfe schaafe schafen viel aber ist das von den scharfen schaafen geschafte auch scharf???
-
- Neues Mitglied
also ich wohne in kopenhagen komme eigentlich aus hh!
mir wurd gesagt das wenn man oefter nach tyskland zurueck faehrt ( besuch etc) kann man eine art steuer verguenstigung bekommen! wenn ja wie komm ich daran?
mir wurd gesagt das wenn man oefter nach tyskland zurueck faehrt ( besuch etc) kann man eine art steuer verguenstigung bekommen! wenn ja wie komm ich daran?
scharfe schaafe schafen viel aber ist das von den scharfen schaafen geschafte auch scharf???
Na, da zweifle ich ganz stark daran, dass du die Bedingungen für Pendlerexistenz erfüllen kannst.
Gruss, vilmy
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
-
- Neues Mitglied
Da wurde hier schon viel zu geschrieben.Vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion.
Ich bin zwar nur begeisterter DK Urlauber,aber mittlerweile weiß auch ich,was Grenzpendler bedeutet.Ich denke,du meinst diesen Ausdruck!
Wenn du in Kopenhagen arbeitest u.deinen Wohnsitz/Lebensmittelpunkt hast und nur gelegentlich Deutschland Besuche abstattest,bist du kein Grenzpendler.
Grenzpendler bedeutet:=3-4 Tage die Woche in DK arbeiten u.dann fürs Wochenende nach D zurück,da Wohnsitz in D!Und so setzt es sich das ganze Jahr fort.
Ich bin zwar nur begeisterter DK Urlauber,aber mittlerweile weiß auch ich,was Grenzpendler bedeutet.Ich denke,du meinst diesen Ausdruck!
Wenn du in Kopenhagen arbeitest u.deinen Wohnsitz/Lebensmittelpunkt hast und nur gelegentlich Deutschland Besuche abstattest,bist du kein Grenzpendler.
Grenzpendler bedeutet:=3-4 Tage die Woche in DK arbeiten u.dann fürs Wochenende nach D zurück,da Wohnsitz in D!Und so setzt es sich das ganze Jahr fort.
-
- Mitglied
Moin moin, dat ward nix. Damit SKAT Dich als Grenzgänger durchgehen lässt, müsste schon Deine Frau/Kinder in Hamburg wohnen und Du nur eine "Schlafstätte" in Kopenhagen haben und selbst dann wird's wahrscheinlich schwer. Haber ich auch schon mal versucht, weil die Fährkosten und zwei Wohnungen doch empfindlich ins Geld gehen. Aber die Jungs von SKAT haben da gleich abgewunken.retter der bananen hat geschrieben:also ich wohne in kopenhagen komme eigentlich aus hh!
Aber vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit mir fahrtechnisch zusammenzutun und so ein paar Kronen zu sparen? Ich fahre an 1-2 Wochenenden pro Monat nach HH und hätte gegen Mitfahrer zwecks Kostenbeteiligung nichts einzuwenden.
Grüsse
Micha