Zurückstellung von der Wehrpflicht / Bundeswehr

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Tatzelwurm hat geschrieben: Also die Goodwilltour, denk dran :!: nur jeder 7. geschlechstreife :oops:
Mann muss heutz zu tage noch zur Bundeswehr.

Detlef

das hoert sich doch gut an, dass er nicht zum kommiss muss :-)
schnaker
Mitglied

Beitrag von schnaker »

So pünktlich zum 7.01 hab ich nun die Antwort vom KWEA bekommen und sie möchten nun, nachdem ich ihnen die Bescheinigung über meine Musterung in DK geschickt habe die Bescheinigung über die Ableistung haben bzw. über die Termine von wann bis wann ich den Wehrdienst in Dänemark ableiste ...
irgendwie alles scheisse ...
Mietvertrag in Kopenhagen läuft noch bis 1.07 - danach wollte ich dann im September anfangen zu studieren ... kann ich dann wohl vergessen wenn die mich jetzt einziehen ... d.h. 9 Monate Grundwehrdienst und dnan kann ich erst September 2009 mit 23 mein Studium anfangen ... dann bin ich fertig mit dem Studium und kann direkt beim Arbeitsamt Hartz IV beantrange weil ich zu alt bin um noch irgendwie ohne Berufserfahrung ne Chance zu kriegen .. jaja so siehts im schlimmsten Fall aus ... totaler Mist :X

In Dänemark bleiben trotz nicht guten dänisch Kenntnissen? (d.h. verstehen ja - lesen ja - schreiben naja (lesbar aber nicht fehlefrei))

Man sucht ja im Internet immer nach DER Antwort aber bei so nem "speziellen" Fall gibt es halt nicht DIE Antwort ... leider
Antworten