Info's gesucht "Argab und Umgebung"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Angelina
Mitglied

Info's gesucht "Argab und Umgebung"

Beitrag von Angelina »

Ich suche Info's zum Gebiet Holmsland Klit, speziell das Gebiet von Argab über Hvide Sande bis Klegod betreffend ...

Wir waren bisher schon ein paar Mal in Vrist und in Vejlby Klit und es ist dort traumhaft schön, aber wir kennen dort schon alles erdenkliche was die Umgebung betrifft und so möchten wir diesen Sommer doch gerne einmal etwas anderes kennenlernen. Wir haben gehört, dass der Küstenstreifen zwischen Argab und Klegod auch sehr schön sein soll und auch nicht ganz so überlaufen ...

Wer kann mir dazu Info's geben ??? Vielleicht auch, wer dort schöne Häuser "mit Hund erlaubt" anbietet ???
Ebenso freue ich mich über tolle Tipps und Infos, was die Umgebung betrifft !

Liebe Grüsse von Angelina
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo Angelina,
aslo die Gegend Holsmland KLit kann ich dir nur empfehlen! Besonders Årgab/Nr.Lyngvig und KLegod.
Im Årgab sind die meisten Häuser max.300m vom Strand und hier ist die Landzunge sehr schmal.Schönder Strand und Dünen.In Klegod sind vielHäuser 800m vom Strand,gibt aber auch naähere, dafür hast du halt riesige Dünen und Heidegebiete, auch ein kleines Wäldchen.In Nr.Lyngvig siehts ähnlich aus,hier sind die mesiten Häuser ca.750-1000m vomStrand,aber die landschaft ist klasse!!!!
Als Vermieter kann ich dir

www.esmarch.dk empfehlen, schua mal diese Häuser:
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/tingodden227/
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/karenbrandsvej145b/

sind beide in Årgab, beide sehr schön, gepflegtund hundetauglich und nur über die Dünen zum Strand.

Mein Favorit momentan:
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/fyrmarken31/

in Nr.Lyngvig mit Blick zumLeuchtturm.

Zu Hvide Sande:Ist ein kleines Hafenstädtchen mit saämtlichen Geschäften,die das Herz begehrt (Aldi,Superbest,Fakta),schöner , kleiner Fußgängerzone,Kerzengiesserei, Schwimmbad,.....

Häuser gibts aber auch noch gut und günstig hier:

www.nordsee.dk
www.direkt-am-meer.dk
www.danwest.dk

WEnn du noch Fragen hast,nur zu.

Gruß
Nina
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Hallo Angelina,

hier mal ein Bild vom Leuchturm in Richtung Hvide Sande:
http://img292.imageshack.us/img292/6722/pict0011tu0.jpg

Da kann man sich ein Bild von der schmalen Landzunge machen,
links der Fjord rechts die Nordsee. Sehr schöne Ecke, unser Favorit.
Auch noch zu erwähnen:
www.admiralstrand.de

Haben auch sehr schöne Häuser, wobei mir Ninas Favorit auch sehr gut
gefällt. Werde ich mir im Mai mal vor Ort ansehen :D :D !!

Gruß, Peter
heike.dk
Mitglied
Beitrag von heike.dk »

Hallo Angelina,

ich kann nur sagen - Holmslandklit ist zu jeder Jahreszeit einfach traumhaft :D . Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen der Fjord. Unternehmungen jeglicher Art sind möglich. Allerdings ist meine Familie am liebsten faul und wir "hängen" am Strand oder in Hvide Sande am Hafen ab. Als Ferienhausanbieter kann ich dir auch www.esmarch.dk empfehlen (wir buchen seit Jahren dort). Falls du dich vorher schon mal darauf einstimmen willst, kann ich dir auch noch das Buch "Ferien auf Holmslandklit" von Matthias W. Seidel ans Herz legen. Wir haben es durch Zufall letztes Jahr entdeckt. Ist eigentlich ein Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen, aber auch Erwachsene haben ihre Freude damit.

Viele Grüße Heike
carpe diem
Peter W.
Mitglied

Beitrag von Peter W. »

Hi,

auch ich kann dir Argab nur empfehlen.

Wir sind jährlich mit unserem Hund dort, ist ein kleines Gebiet und doch sehr nahe an Hvide Sande.

Wenn du dir einen Überblick von der Umgebung machen willst, kann ich dir Google Earth empfehlen.

lg
Peter

P.S. Wir buchen meist bei Danwest und sind bisher sehr zufrieden damit gewesen.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Angelina

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Wenn Holmsland Klit,dann nur Aargab oder auch Haurvig u.Skodbjerge,da dort fast die meisten Häuser sehr schön in den Dünen gelegen sind.
Angelina
Mitglied

Argab und Umgebung

Beitrag von Angelina »

Vielen Dank an alle von Euch für die guten Infos ! Da muss ich nun erst einmal stöbern, aber ich denke, wir werden dieses Jahr wieder ein neues nettes Fleckchen Erde entdecken !!! Ich freue mich schon darauf !!! Liebe Grüsse, Angelina
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi :-)

Sondervig ist auch klasse.. und liegt so schön mittig zwischen Hvide Sande und Ringköbing..

wir haben über Esmarch gebucht und sind im Mai im Haus Nr. 6299 ;-)

LG
Moni
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Moin Moin!
Habe nun mehr als 20 Jahre Dänemark erfahrung.Und die anfänge habe ich wie wohl die meissten hier in der gegend um Hvide Sande bzw dem Ringkøbingfjord gemacht.Mittlerweile fahren wir nur noch in den höheren Norden(Løkken,Saltum,Tornby)ect da es einfach zb ab Tornby aufwärts nicht so zugebomt ist mit Häusern.
Einer unsere bekannten hat letztes Jahr seine Meisterprüfung bestanden und lag mir seit einiger zeit in den Ohren er möchte einmal in Dk Hvide Sande auf Hering Angeln.Also haben meine Freundin und ich ihn und seine freundin zu einer Woche DK eingeladen..quasi als geschenk für seine bestandene prüfung.
Als wir dann in Argab ankahmen erstmal das übliche und auch irgendwie lässtiege Auto ausräumen und das Haus einräumen.
Da ich am ersten Tag von der Autofahrt doch ziehmlich geschlaucht war hab ich alles um mich herrum vergessen.Doch dann am zweiten Tag kahms wie ein schlag:Aufgestanden auf die Terasse gegangen der Sonne guten morgen sagen :wink: doch dann ist es mir gleich wieder vergangen.In Argab in der Ferienhaussiedlung gibt es sowas wie nebenstrassen nicht...kann man alles locker mit "Hauptverkehrsstrassen" bezeichnen ausser den durchgehenden Radweg!Morgens,Mittags,Abends konnte man sehen was es beim nachbarn zu essen gab!Ich denke mit grausen daran zurück.Da stehen die Häuser teilweise bzw.meistens keine 5 Meter auseinander.Wer es braucht bitte schön.Ich fahre nach Dänemark in den Urlaub um mich zu erholen,die ruhe genießen,meinem hobby nachgehen und um die landschaft zu genießen.Doch das ist in Argab leider nicht mehr möglich...schade eigentlich!
Gruss
Antworten