Sommer 2008 - wir suchen ein Ziel in Südostjütland...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Locke76
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2007, 13:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Sommer 2008 - wir suchen ein Ziel in Südostjütland...

Beitrag von Locke76 »

Hallo DK-Fan´s,
ich bin neu hier... und auch Dänemark war für mich neu! Meine Freundin war schon oft in DK, (ich bis vor einem halben Jahr noch nie) und wir zusammen zum ersten Mal im Juli/Aug. diesen Jahres im wunderschönen Dänemark. Da unsere Zwillinge (Jannik und Malte - dän. Namen :P ) ein bissl über ein Jahr waren, wollten wir die stressige und hektische dt. Ostsee (eher von den Leuten her... Natur und Strand ist außerhalb der Bettenburgen auch schön) umgehen und haben uns für ein Ziel auf Als entschieden. Skovmose - Haus, Strand, Land und Leute einfach toll. Mehr will ich auch einführend gar nicht schreiben. Denn: Wir wollen nächstes Jahr im August wieder hin... da die Kleinen dann logischerweise 2 sind... kommt für uns wieder die südliche Ostseeküste am ehsten in Frage, weil a) nicht so weit und b) wahrscheinlich nicht so windig.

Jetzt endlich die Frage: Wir haben uns einige Gebiete angeschaut und weil wir nicht so sehr in den Norden wollen (Fahrzeit) bleiben wir bei Flovt Strand, Hejsjager und Kelstrup hängen (liegen ja alle 3 nur einige Km auseinander)... Kennt jemand die Strände und kann dazu was sagen??? Kindergerecht... wie tief geht es rein, Steine usw.
Was empfehlt ihr noch so... wenn man max. 1-1,5h nach der Grenze an der Ostseeseite Urlaub machen will?????

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten....
Gruß
Jörg & Familie
Vilmy
Mitglied
Beiträge: 3711
Registriert: 12.01.2006, 11:07
Wohnort: Sønderjylland, DK

Beitrag von Vilmy »

Flovt ist am schönsten.
Kelstrup & Hejsager sind auch schön und haben kaum Steien, aber bei Hejsager geht es schnell tief rein. Hejsager udn Kelstrup gehen ineinander über.

Schön ist auch Årøsund (als Ausflugsziel mit kleinen Kindern: Badeland, Fährhafen usw.).

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej,

wir fanden es voriges Jahr auf Trelde Næs ganz toll.
Umrahmt von einigen interessanten Städtchen gibt es viel zu erkunden. Zum Löwenpark ist es auch nicht weit, oder ins Legoland. Aber dafür sind eure Kids viell. noch zu klein.
Hvidbjerg Strand ist auch noch ein interessantes Ziel.
Solange fährt man ab der Grenze nicht.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Locke76,

Hejsager Strand hat uns persönlich nicht so gefallen. Es war uns zu laut (da Häuser ziemlich dicht), Einkaufsmöglichkeiten gab es wenige, es wimmelte von chaotischen Deutschen und den Strand fand ich auch nicht so prickelnd. Allerdings ist das einige Jährchen her und es kann sich viel geändert haben.
Julesminde hat uns da wesentlich besser gefallen.

Ich nehme an, Du willst wegen der Kleinen nicht an die stürmische Nordsee? Das war früher auch mal unser Argument, bis wir Blåvand "entdeckt" haben. Der Strand ist für Kinder super und Blåvand liegt im Windschatten von Horns Rev und ist deshalb ziemlich ruhig. Kann ich Leuten mit kleinen Kindern uneingeschränkt empfehlen. Von Magdeburg sind es allerdings (je nach Route) fast genau 600 km. Und über das Pro und Kontra zum Ort findest du über die Suchfunktion so einiges.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zu spät?

Beitrag von mieke »

Aber Fünen ist toll für Kinder, empfehle Assens, waren in einem tollen kleinen Fereingebiet mit viel Auslauf für Kinder und nah am Strand.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Beitrag von CAY »

Hallo Jörg!

Flovt Strand ist langweilig, da ist gar nichts! Nur etwas Sandstrand, im Wasser wird es schnell tief, also für kleinere Kinder nicht geeignet. Hinterm Strand Trockenwiese, aber fast alles platt als Parkplatz und der Rest Naturschutz und betreten verboten. Spielplatz Fehlanzeige, es ist einfach ein Elefantenfriedhof.

Hejsager hat die großen Campingplätze, fast das krasse Gegenteil zum ruhigen Flovt.

Da finde ich Halk Hoved noch interessanter, wegen des Steilufers und des breitgezogenen, leeren Strandes. Aber da ist auch nichts weiter los.

Aarösund ist schön, das gegenüberliegende Aarö einen Besuch wert. Aarösund hat immerhin einen Hafen, da ist immer was zu gucken,und einen passablen Strand.

Nicht viel weiter zu fahren wäre Hejlsminde, da ist es weitläufig, Hafen vorhanden, Strand so einigermaßen, irgendwie lauschig und dennoch nicht öde.

Juelsminde finde ich auch sehr schön, oder die Inseln Alsen (Achtung - Strände teils steinig, aber da habt Ihr ja vielleicht bereits selbst gesehen), und Fünen.
LG, C.A.Y.