Hei
Ich habe eine Visa Elektronkarte bekommen der text ist in dänisch
könnte mir jemand das übersetzen:
indtast det 16 cifrede kortnummer,og #
indtast dernæst dit 5 cifrede aktiveringsnummer, det er "0" efterfulgt af
de 4sidste cifre i dit cpr nummer. Afslut med #
Wieviel euros kan man am Tag in Deutschland damit abheben und kann ich mit der Karte auch in DK in den Geschäften bezahlen.
Mvh
Peter
Visa Elektron
-
- Mitglied
du musst die Karte aktivieren damit sie funktioniert, entweder mit der Beschreibung die du geschrieben hast, oder persönlich bei der Bank.
Die Visa Eltron funktioniert in jedem Laden (nur mit Pin) und auch nur wenn Geld auf dem konto ist.
Über das limit der Abhebung in D kann dir deine Bank weiterhelfen, das ist verschieden.
Grüße Sascha
du musst die Karte aktivieren damit sie funktioniert, entweder mit der Beschreibung die du geschrieben hast, oder persönlich bei der Bank.
Die Visa Eltron funktioniert in jedem Laden (nur mit Pin) und auch nur wenn Geld auf dem konto ist.
Über das limit der Abhebung in D kann dir deine Bank weiterhelfen, das ist verschieden.
Grüße Sascha
-
- Mitglied
hi du musst soweit ich weiss eine nummer anrufen dann die 16 stellige kartennummer und raute als nächstes die 5 stellige aktivierungsnummer gefolgt von den vier letzten ziffern deiner cpr nummer eingeben und abschlissen mit raute. abheben kannst 500 euro am tag und die meisten geschäfte ( zumindest in midtjylland) akzeptieren sie, supermärkte jedoch weniger hoffe so klappt es bei dir.gruss euer skiveprinter 

Re: Visa Elektron
Viele Discounter akzeptieren nur Dankort. Was das Abheben in Deutschland angeht: Da würde ich mich vorher gründlich über die Gebühren informieren. Dein Limit mag mit Deinem Guthaben und ggf. auch mit Einstellungen durch die Bank zu tun haben - ich würde bei der Bank nachfragen, wieviel Du abheben kannst.PeterU hat geschrieben:Wieviel euros kan man am Tag in Deutschland damit abheben und kann ich mit der Karte auch in DK in den Geschäften bezahlen.
Mal blöd fragen muss: Ist das keine kombinierte Karte?! Also, Dankort und Visa?!
So eine haben wir nämlich. Und das bedeutet, dass sie in DK ganz normal als Dankort genutzt wird und im Ausland als Visa...
Wieviel Du im Ausland abheben kannst, hängt von deiner Bank ab... Wir haben, glaube ich, 500 Euro. Wurde so festgelegt als Sicherheit, falls sie geklaut wird...
So eine haben wir nämlich. Und das bedeutet, dass sie in DK ganz normal als Dankort genutzt wird und im Ausland als Visa...
Wieviel Du im Ausland abheben kannst, hängt von deiner Bank ab... Wir haben, glaube ich, 500 Euro. Wurde so festgelegt als Sicherheit, falls sie geklaut wird...
hilsen/Gruß, Tanja