Urlaub in Bjerregaard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Powido
Mitglied

Urlaub in Bjerregaard

Beitrag von Powido »

Hallo Zusammen,

Anfang Mai fahren wir mit 2 Familien nach Bjerregaard.

Vorab:

Wir haben 2 Häuser gemietet

[url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/auroravej5b/[/url]
und
[url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/dortheasvej59/[/url]

kennt jemand diese Häuser?

Nun aber zu der eigentlichen Frage:

Da wir auch mit Kindern unterwegs sind (5 und 1,5), bin ich auf der Suche nach Ausflugstipps für Kinder in der Gegend.

Was auf alle Fälle dabeisein wird, ist das Legoland. Gesucht werden Spielplätze (auch Indoor, bei schlechtem Wetter)

Sicherlich habt ihr als "Nordseespezialisten" einige Tipps auf Lager

Vielen Dank im voraus

Powi
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Haus 1 kenne ich,sehr schön,da ja auch 2005 erbaut,aber dicht an der Hauptstraße.Verkehrslärm garantiert zu hören,da kein Wall gebaut wurde,um vielleicht nicht den Blick auf den Fjord zu verbauen.
Wir haben vor Jahren schon im Haus Auroravej 5 gewohnt,daher weiß ich das mit dem Lärm sehr genau und sind deshalb auch in eine andere Gegend ausgewichen.Auch der Spielplatz der dänischen Armee ca.1 km davor kann störend werden.

Warum habt ihr euch nicht ein Haus gemietet?
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Familie 1: Mann, Frau, Hund
Familie 2: Mann, Frau, 2 Kinder

Hund und Kinder passen nicht soooo ganz. Und um dem aus dem Weg zu gehen, haben wir 2 Häuser....

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch jemand was zu "meinem" Haus sagen kann, denn das ist das im dortheasvej.

Vielen Dank aber schonmal...vor allem das mit dem "Spielplatz" "hört" sich nicht gut an....
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Zu den Häusern kann ich nix sagen ... aber ...
Spielplatz ist in der Nähe. Richtung Hvide Sande kommt auf der linken Seite
ein Campingplatz mit anliegendem großen Spielplatz. Dieser kann auch
von auswärtigen Gästen (also keine Campinggäste) genutzt werden.
Sollte angeblich 07 erneuert worden sein, ob´s stimmt muss man selber
einmal sehen.
Im Sea West (Richtung Varde) ist ein Indoor Spielplatz. Sehr neu, sehr
schön, leider bei schlechterem Wetter auch etwas überlaufen da das Sea West ein Feriendorf ist und bei entsprechenden Besuchern dann auch der Indoorplatz voll ist.
Des weiteren gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe (Wikinger in Bork Havn uvm.) In Hvide Sande gibt es ein gut sortiertes Touristenbüro an der Schleuse, dort gibt´s eine ganze Menge an Info´s.

Zum "Spielplatz" in Nymdegab - soo störend haben wir das bis jetzt noch nicht empfunden. Ja, dort wird schon mal geschossen aber meistens am Tag und dann auch nur 1 - 2 Stunden. Es sind nicht immer Soldaten anwesend. Wir haben die dort max. 1-2 mal in der Woche gesehen und waren schon sehr oft in der Gegend.
Darüber würde ich mir am aller wenigsten Gedanken machen, ist halb so wild.

Gruß, Peter
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Hallo Peter,

das sind ja schonmal richtig Gute Infos, vor allem die Spielplätze sind interessant.

Vielen Dank

Mike
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Powido hat geschrieben:Familie 1: Mann, Frau, Hund
Familie 2: Mann, Frau, 2 Kinder

Hund und Kinder passen nicht soooo ganz. Und um dem aus dem Weg zu gehen, haben wir 2 Häuser....

Jetzt bin ich mal gespannt, ob noch jemand was zu "meinem" Haus sagen kann, denn das ist das im dortheasvej.

Vielen Dank aber schonmal...vor allem das mit dem "Spielplatz" "hört" sich nicht gut an....

Zu deinen Haus kann ich leider nix sagen,da es uns noch nie in dieses Ferienhausgebiet gezogen hat.
Aber für die räumliche Distanz(wegen Hund) hast du durch die Auswahl/Lage der Häuser ja wirklich gut gesorgt. :wink:

Ach übrigens,zu den Kinderspielplätzen:
Leider bin da nicht mehr aktuell informiert,aber es gibt an den Kofmannsläden diese großen aufblasbaren Hüpfinseln.Dann wäre vielleicht in Sondervig was für Kinder.In Hvide Sande solltet ihr das kleine Aquarium an der Touristeninfo besuchen.2.Kreisel rechts!
In Aaargab am Campingplatz gibts ein Schwimmbad.Dann das Ferien-Center zwischen Norre Nebel u.Nymindegab.Ich weiß allerdings nicht,ob man dort als Tagesgast reinkommt.
Im übrigen denke ich aber mal,das ihr schönes Wetter haben werdet.
Wir sind nämlich im Mai auch wieder in der Gegend :wink: und bisher war immer klasse Wetter.
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Als erstes:

Ich bin begeistert, wie schnell man als "Neuer" hier antworten bekommt. Vielen dank dafür.

Ich mache mir eine Liste mit Ausflugszielen fertig, sie wächst im Minutentakt dank euch...Wahnsinnnnnnn

Vielen Vielen Dank
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Nee H0mer,

der Spielplatz am Campingplatz in Aaargab wurde noch nicht neu gemacht.
Es sieht dort immer noch fürchterlich aus.(Müllhalde)Eigentlich schade drum,daß dort von den Betreibern kein Wert drauf gelegt wird.
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Das ist wirklich schade, der ist eigentlich recht groß.
Leider passt der Drecksplatz auch zum Rest des Campingplatzes. Wir
waren mal kurz in dem dortigen Minisupermarkt um etwas zu trinken zu besorgen und waren erschrocken wie man so etwas verkommen lassen kann. Wie gesagt, angeblich sollte das alles neu gemacht werden - Stand April 07. So kann´s gehen, die einen haben Lust und kümmern sich, den anderen ist´s egal. Dennoch bin ich immer wieder hoch erfreut das "Kind sein" in Dänemark groß geschrieben wird und mit vielen Spielmöglichkeiten auch von den Kommunen unterstützt wird.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

H0mer hat geschrieben:Das ist wirklich schade, der ist eigentlich recht groß.
Leider passt der Drecksplatz auch zum Rest des Campingplatzes. Wir
waren mal kurz in dem dortigen Minisupermarkt um etwas zu trinken zu besorgen und waren erschrocken wie man so etwas verkommen lassen kann. Wie gesagt, angeblich sollte das alles neu gemacht werden - Stand April 07. So kann´s gehen, die einen haben Lust und kümmern sich, den anderen ist´s egal. Dennoch bin ich immer wieder hoch erfreut das "Kind sein" in Dänemark groß geschrieben wird und mit vielen Spielmöglichkeiten auch von den Kommunen unterstützt wird.

Stand Oktober 07: Nix ist passiert!
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

Ist es tatsächlich so rar gesät was Spielplätze betrifft.... :(
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Powido hat geschrieben:Ist es tatsächlich so rar gesät was Spielplätze betrifft.... :(

Ich kann zwar nicht mehr mitreden,was Kinderspielplätze betrifft,aber mir ist in der Gegend aufgefallen,das man die sogenannten Spielplätze keinesfalls mit der Qualität der Spielplätze in D vergleichen kann.
Da sich hier noch keiner weiter dazu geäußert hat,nehme ich mal an,daß ich nicht so verkehrt liege.Ihr werdet euch mit einer Schaukel oder Sandkasten auf eurem Feriengrundstück begnügen müssen,wenn überhaupt vorhanden!Oder mit dem endlosen Sandstrand. :wink:
In Sondervig könnte auch noch was sein.
In der Nähe von Ringköbing gibts noch einen Freizeitpark,den ich aber nicht kenne.
http://www.fiskeogfamiliepark.dk/
Powido
Mitglied

Beitrag von Powido »

2 Häuser, 2 Schaukeln :D

Abwechslung ist schon mal da.

Schade das es so vernachlässigt wird, Spielplätze zu restaurieren....Wir werden schon was finden...

Hat noch jemand Ausflugstips für uns?

Gruß

Mike
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

Ich habe eigentlich in Dk durchweg positive Erfahrung mit Spielplätzen und deren Gesamtkonzept gemacht.

ich denke da an Fanø, Vejers, Henne und nartürlich Houstrup.

Viel zum klettern und hüpfen sowie schaukeln und rutschen.
Hinzu kommen noch die zahlreichen Hüpfkissen alle paar Kilometer.

Aber was soll das alles ? Der größte Spielplatz für die Kids ist doch wohl der endlose Strand mit unzähligen möglichkeiten für Sandkastenspiele und Familiensport.
Fußball, Volleyball etc.
Ganz besonders empfehle ich allen, sich das sogenannte Wickingerspiel zu besorgen, bekommt man so zwischen 70-100 DKr.
Macht Laune und ist für Kinder ab Kindergartenalter spielbar, sowohl am Haus wie auch am Strand.

mvh
Wawuschel
Mitglied

Beitrag von Wawuschel »

Hallo!

Ich bin der Meinung das es zumindest ein großes Hüpfkissen beim ortsansässigen Kaufmann in Bjerregard gibt.
Wir fahren erst im Juni in die gleiche Gegend, sonst hätte man sich ja mal verabreden können, unsere Kinder sind fast gleich alt.... :wink:

Als Ausflugsziel kann ich auch das Aquarium in Hvide Sande empfehlen, Legoland sowieso, es gibt bei den ortsansässigen Touristbüros auch immer ein Sommerprogramm, wo man verschiedene Sachen mitmachen kann, weiß aber nicht, ob die damit schon im Mai starten.

LG
Wawuschel
Zuletzt geändert von Wawuschel am 17.01.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Antworten