Hej allesammen,
kommt jemand von Euch aus Hejnsvig / Grindsted oder Umgebung ?
Möchte gerne wissen, wie es dort so ist. Es soll ja eher ländlich sein, sind alle wichtigen Institutionen und Einkaufsmöglichkeiten dort vorhanden bzw. gut erreichbar ?
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen !
Venlig hilsen
sunshine26
Hejnsvig und Umgebung
Hej,
Hejnsvig ist ein nettes keines Dorf, in dem viele Familien leben. Es gibt eineSchule,einen Dagli brugsen und "Lars legetoj" - bei Kindern sehr beliebt! Allerdings bist du dort aufs Auto angewiesen.
Ansonsten findest du einkaufsmäsig wirklich alles in Grinsted, ca. 10 km entfernt. Dort ist auch deine zuständige Kommune.
Kannst ja mal [url=http://www.hejnsvigbynet.dk/]hier[/url] reinschauen.
Gruß
Dagmar
Hejnsvig ist ein nettes keines Dorf, in dem viele Familien leben. Es gibt eineSchule,einen Dagli brugsen und "Lars legetoj" - bei Kindern sehr beliebt! Allerdings bist du dort aufs Auto angewiesen.
Ansonsten findest du einkaufsmäsig wirklich alles in Grinsted, ca. 10 km entfernt. Dort ist auch deine zuständige Kommune.
Kannst ja mal [url=http://www.hejnsvigbynet.dk/]hier[/url] reinschauen.
Gruß
Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
-
- Mitglied
Hej,
@Dagmar
danke für Deine Antwort !
Am Wochenende werde ich für ein paar Stunden in Hejnsvig sein und bin schon sehr gespannt auf den Ort und die Umgebung. Die Internetseite kannte ich bereits, trotzdem danke !!
Gibt es evtl. noch andere Links (außer boligsiden.dk usw. ) mit Häusern/Wohnungen zum Mieten/Kaufen - speziell für diese Gegend ?
Oder auch Ugeavisen, die man online lesen kann ???
Hilsen,
sunshine26
@Dagmar
danke für Deine Antwort !
Am Wochenende werde ich für ein paar Stunden in Hejnsvig sein und bin schon sehr gespannt auf den Ort und die Umgebung. Die Internetseite kannte ich bereits, trotzdem danke !!
Gibt es evtl. noch andere Links (außer boligsiden.dk usw. ) mit Häusern/Wohnungen zum Mieten/Kaufen - speziell für diese Gegend ?
Oder auch Ugeavisen, die man online lesen kann ???
Hilsen,
sunshine26
-
- Mitglied
Hejnsvig
Hej Dagmar,
vielen Dank nochmal für Deine Links, die waren sehr interessant !
Also wir waren am Wochenende in Hejnsvig, weil: Wir hatten dort kurzfristig ein Vorstellungsgespräch !! Eigentlich mein Mann
Wir sind superglücklich, daß alles so toll geklappt hat, obwohl wir bis zum Schluß nicht wussten, was genau uns erwartet.
Trotz allem - wir waren sehr gut vorbereitet und sehr stolz auf uns, daß wir uns aufgrund der noch nicht so guten Sprachkenntnisse ganz gut verständigen konnten. Es ist wirklich hilfreich ( und auch wichtig ), zumindest einfache Sätze sprechen und verstehen zu können.
Beeindruckend für die Chefin war wohl ( wir vermuten es
), daß wir extra für das Bewerbungsgespräch mehr als 820 km gefahren sind und uns große Mühe gegeben haben, das Gespräch auf dänisch zu führen.
Ergebnis: Wir werden ab 1. März irgendwo in der Umgebung von Hejnsvig wohnen !!
P.S.: Vielleicht hast Du ja Lust auf kurzen Kontakt per PN ??
vielen Dank nochmal für Deine Links, die waren sehr interessant !
Also wir waren am Wochenende in Hejnsvig, weil: Wir hatten dort kurzfristig ein Vorstellungsgespräch !! Eigentlich mein Mann

Wir sind superglücklich, daß alles so toll geklappt hat, obwohl wir bis zum Schluß nicht wussten, was genau uns erwartet.
Trotz allem - wir waren sehr gut vorbereitet und sehr stolz auf uns, daß wir uns aufgrund der noch nicht so guten Sprachkenntnisse ganz gut verständigen konnten. Es ist wirklich hilfreich ( und auch wichtig ), zumindest einfache Sätze sprechen und verstehen zu können.
Beeindruckend für die Chefin war wohl ( wir vermuten es

Ergebnis: Wir werden ab 1. März irgendwo in der Umgebung von Hejnsvig wohnen !!
P.S.: Vielleicht hast Du ja Lust auf kurzen Kontakt per PN ??