Internet via Vodafone in Lemvig kommune?
-
- Mitglied
Internet via Vodafone in Lemvig kommune?
Hallo Ihr Lieben Dänemark-Fans,
nun ist die schlimmste Befürchtung wahr geworden! Ab Montag gibt's wieder BigBrother im TV. Theoretisch könnte ich es ja ignorieren, aber am 09.02. sind wir für 2 Wochen in Gjellerodde und ich werde von der mitreisenden Familie zu diesem Programm gezwungen.
Nun hab ich mir überlegt, mein Laptop mitzunehmen um etwas online zu gehen, während dieser Mist läuft.
Habe bei Vodafone einiges an Möglichkeiten zur Internetnutzung im Ausland gefunden. Unser Haus hat kein WLAN, ob ein Telefonanschluß vorhanden ist, weiß ich nicht - kenne mich ohnehin nicht mit diesen Verbindungen via Telefonleitung aus. Wer weiß, ob's überhaupt möglich ist.
Nungut, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem System gemacht hat (Roamingpartner wäre wohl TDK), besonders, was die Verbindungsgeschwindigkeit anbelangt. Nicht, dass ich das teure Zeug kaufe und weniger als eine 56k-Modem-Verbindung habe....
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Markus
nun ist die schlimmste Befürchtung wahr geworden! Ab Montag gibt's wieder BigBrother im TV. Theoretisch könnte ich es ja ignorieren, aber am 09.02. sind wir für 2 Wochen in Gjellerodde und ich werde von der mitreisenden Familie zu diesem Programm gezwungen.
Nun hab ich mir überlegt, mein Laptop mitzunehmen um etwas online zu gehen, während dieser Mist läuft.
Habe bei Vodafone einiges an Möglichkeiten zur Internetnutzung im Ausland gefunden. Unser Haus hat kein WLAN, ob ein Telefonanschluß vorhanden ist, weiß ich nicht - kenne mich ohnehin nicht mit diesen Verbindungen via Telefonleitung aus. Wer weiß, ob's überhaupt möglich ist.
Nungut, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem System gemacht hat (Roamingpartner wäre wohl TDK), besonders, was die Verbindungsgeschwindigkeit anbelangt. Nicht, dass ich das teure Zeug kaufe und weniger als eine 56k-Modem-Verbindung habe....
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Markus
Hallo,
schaue dir doch mal dieses Thema an:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10806.html
Ich würde dir von Datenverbindungen über Roaming aufgrund
der unverschämten Preisgestaltung abraten.
Dänische Prepaidkarte besorgen und gut isses.
Geschwindigkeitsrekorde darfst du sind natürlich von
einer GPRS-Verbindung (64k) nicht erwarten.
Aber man ist ja im Urlaub
Gruß
Lille_Sael
schaue dir doch mal dieses Thema an:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10806.html
Ich würde dir von Datenverbindungen über Roaming aufgrund
der unverschämten Preisgestaltung abraten.
Geschwindigkeitsrekorde darfst du sind natürlich von
einer GPRS-Verbindung (64k) nicht erwarten.
Aber man ist ja im Urlaub

Gruß
Lille_Sael
-
- Mitglied
Dankeschön, lille_sael!lille_sael hat geschrieben:Hallo,
Aber das bedeutet, ich müsste dann über Handy online gehen?
Wow, davon hab ich noch weniger Ahnung, als wenn ich diese Broadband-Adapter in mein Laptop stöpsele...
[url]http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?menuKey=1075&propositionId=prod2856&shopid=358[/url]
Hallo Markus,
schöne UMTS-Karte. Aber auch die braucht eine SIM-Karte (Mini).
Ich habe folgende Kombination:
Handy: Nokia N70 (UMTS), Anschluß an den Laptop via USB-Kabel.
Telefonkarte: TDC.
In meinem Urlaub in Vejlby Klit im Jahr 2007 konnte ich nur
mit GPRS ins Internet kommen. Im Bereich von Lemvig könntest
du mit UMTS jedoch Glück haben.
Gruß
Lille_Sael
schöne UMTS-Karte. Aber auch die braucht eine SIM-Karte (Mini).
Ich habe folgende Kombination:
Handy: Nokia N70 (UMTS), Anschluß an den Laptop via USB-Kabel.
Telefonkarte: TDC.
In meinem Urlaub in Vejlby Klit im Jahr 2007 konnte ich nur
mit GPRS ins Internet kommen. Im Bereich von Lemvig könntest
du mit UMTS jedoch Glück haben.
Gruß
Lille_Sael
-
- Mitglied
Huch, na wunderbar! Mangels reinen Wohngebieten in Gjellerodde kann ich ja nichtmal auf ungesicherte WLAN-Netze zurückgreifen -> Spaß gemacht!
Ich bin wohl sowas wie ein Technik-Legastheniker. Werde wohl mal einen T-Punkt oder Vodafone-Shop besuchen (hab Festnetz bei Telekom und Handy - Prepaid - bei Vodafone). Sowas verstehe ich "live" einfach besser *köppchenkratz*
Ich bin wohl sowas wie ein Technik-Legastheniker. Werde wohl mal einen T-Punkt oder Vodafone-Shop besuchen (hab Festnetz bei Telekom und Handy - Prepaid - bei Vodafone). Sowas verstehe ich "live" einfach besser *köppchenkratz*
-
- Mitglied
Hej Micha,
ich glaube, hier geht es darum, online zu gehen, um nicht BB mit den Anderen zu sehen.
Gruss, vilmy
ich glaube, hier geht es darum, online zu gehen, um nicht BB mit den Anderen zu sehen.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Preisvergleich
bezüglich GPRS-Roaming ./. dänische Prepaidkarte zu machen.
GPRS-Roaming in DK mit einer deutschen Prepaidkarte (D1-Netz):
Internet Tagesnutzungspreis = 0,69 €
Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock = 0,69 €
Dies entspricht einem Preis von ca. 13,80 € je MB
GPRS in DK mit einer dänischen Prepaidkarte:
TDC = ca. 2,01 € pro MB
CBBMOBIL = ca. 1,07 € pro MB
Tele2 = ca. 1,34 € pro MB.
Gruß
Lille_Sael
ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Preisvergleich
bezüglich GPRS-Roaming ./. dänische Prepaidkarte zu machen.
GPRS-Roaming in DK mit einer deutschen Prepaidkarte (D1-Netz):
Internet Tagesnutzungspreis = 0,69 €
Volumenpreis je angefangenem 50 KB Datenblock = 0,69 €
Dies entspricht einem Preis von ca. 13,80 € je MB

GPRS in DK mit einer dänischen Prepaidkarte:
TDC = ca. 2,01 € pro MB
CBBMOBIL = ca. 1,07 € pro MB
Tele2 = ca. 1,34 € pro MB.
Gruß
Lille_Sael
-
- Mitglied
Dankeschön, lille_sael, für die Mühe!
Da bin ich ja beinahe ausgeflippt! Ich hatte ja geschrieben, dass ich sowas vielleicht am besten "live" erklärt bekomme.
So war ich gestern in der City bei vodafone, das Bürschchen verweigerte mir ausführlichere Auskünfte, als "....viel zu teuer...."
Der ältere Herr bei der Telekom konnte mir überhaupt keine Informationen geben, da er mir nicht sagen konnte, wer der eventuelle Roamingpartner in DK wäre.
Als ich ihm sagte, dass mich dies vorrangig erstmal garnicht interessiert (zahlen muss ich ja so oder so - egal an wen) und dies laut "ihrer eigenen..." Homepage TDK sei, war bei ihm nun plötzlich jegliche Kenntnis, was dieses Thema anbelangt, wie ausgelöscht.
Da bin ich ja beinahe ausgeflippt! Ich hatte ja geschrieben, dass ich sowas vielleicht am besten "live" erklärt bekomme.
So war ich gestern in der City bei vodafone, das Bürschchen verweigerte mir ausführlichere Auskünfte, als "....viel zu teuer...."
Der ältere Herr bei der Telekom konnte mir überhaupt keine Informationen geben, da er mir nicht sagen konnte, wer der eventuelle Roamingpartner in DK wäre.
Als ich ihm sagte, dass mich dies vorrangig erstmal garnicht interessiert (zahlen muss ich ja so oder so - egal an wen) und dies laut "ihrer eigenen..." Homepage TDK sei, war bei ihm nun plötzlich jegliche Kenntnis, was dieses Thema anbelangt, wie ausgelöscht.
-
- Mitglied
Ist das eigentlich erlaubt? Unser letztes Ferienhaus in Vrist hatte WLAN und das war unverschlüsselt. Wenn wir das an hatten, hätte die ganze Ferienhaussiedlung mitsurfen können, war mir persönlich nichts ausgemacht hätte.Clarulchen hat geschrieben:Huch, na wunderbar! Mangels reinen Wohngebieten in Gjellerodde kann ich ja nichtmal auf ungesicherte WLAN-Netze zurückgreifen -> Spaß gemacht!
LG,
Melanie
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
-
- Mitglied
Das ist weit verbreitet mit den offenen WLAN Netzten in Ferienhausgebieten...
Da muß man halt seinen Rechner richtig schützen.
Ich bin mal Spaßeshalber durch ein Ferienhausgebiet gefahren mit Notebook auf dem Beifahrersitz... Er hat einige "Hotspots" gefunden.
Vielen hatten als Stations Kennung auch noch Straße und Hausnummer...
Gruß Axel
Da muß man halt seinen Rechner richtig schützen.
Ich bin mal Spaßeshalber durch ein Ferienhausgebiet gefahren mit Notebook auf dem Beifahrersitz... Er hat einige "Hotspots" gefunden.
Vielen hatten als Stations Kennung auch noch Straße und Hausnummer...
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
-
- Mitglied
Das bedeutet, weil man dann mit mehreren Rechnern in einem Netzwerk ist, kann man auf diese dann zugreifen, oder wie? Reicht da eine Firewall aus?Axel Finger hat geschrieben: Da muß man halt seinen Rechner richtig schützen.
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
-
- Mitglied
Nein, das geht natürlich nicht!skorpion311 hat geschrieben:Das bedeutet, weil man dann mit mehreren Rechnern in einem Netzwerk ist, kann man auf diese dann zugreifen, oder wie? Reicht da eine Firewall aus?Axel Finger hat geschrieben: Da muß man halt seinen Rechner richtig schützen.
Es geht dabei lediglich um die Nutzung der Verbindung ins Internet, eben als wenn man die Telefonleitung vom Nachbarn anzapft, um selbst zu telefonieren (nicht um ihn dabei zu belauschen).
Problematisch wird es nur, wenn sich der "Hotspot" herumspricht. Je mehr dran "nuckeln", desto langsamer wird die Geschwindigkeit, bis man es dann besser gleich sein lässt und sich eine Zeitung kauft