Auswandern nach Westjüdland

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
DIE HIPPIS
Mitglied

Auswandern nach Westjüdland

Beitrag von DIE HIPPIS »

hej, hej!!!!!
Wir (mein Mann, unser Sohn Ole und unser Hund Lumpi) haben vor, in circa zwei Jahren nach Dänemark auszuwandern. Vorzugsweise Westjüdland. Suchen ein kleines Häuschen erstmal zur Miete. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für uns. Ein paar jährchen haben wir ja noch. wollen warten, bis unser Sohn im Schulalter ist, dass er dort in die erste Klasse kommen kann.
Vielleicht ist ja jemand dabei, der uns hilfreiche Tipps zum Thema Hausmietung, Hauskauf geben kann. Ist es überhaupt möglich gleich ein Haus zu kaufen, wenn man gerade erst nach DK ausgewandert ist, oder vielleicht schon im Vorfeld, wenn man quasi noch deutscher Staatsbürger ist.......
Prima, dass ich das Forum gefunden hab, über Antworten bin ich natürlich noch dankbarer :!: :D
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Wenn du Hauskauf, Hausmiete in die Suche eingibst, bekommst du Unmengen von Tipps.
Warum Westjütland? Vielleicht solltet ihr den Wohnort nach den möglichen Arbeitsstellen aussuchen, aber in 2 Jahren kann sich ja noch viel ändern. Für Kinder ist es übrigens einfacher, im Kindergarten mit einer anderen Sprache zu starten, als in der Schule. In DK fängt man mit der 0. Klasse an, børnehaveklasse. Die Kinder sind meist in dem Alter, in dem man in D ins 1. Schuljahr kommt.
Deutscher Staatsbürger bleibt man übrigens auch noch nach der Einwanderung. :wink:

Gruß

Dagmar[/b]
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Antworten