Neues Zuhause

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
g_abriele
Mitglied

Neues Zuhause

Beitrag von g_abriele »

Nein .... keine Geschichten, was noch alles zu erledigen ist, bis wir Mitte nächster Woche (also KW 3) unser neues Zuhause beziehen - nein nein - darüber will ich nicht sprechen (ich will mich doch nicht selber fertig machen) .... aber ich kann schon mal bisschen gucken, wie es da AKTUELL so aussieht ... in der Region - diese Webcam ist ca. 17 km von "unserem" Haus weg ...

ach ja ... hier löst sich alles auf und bald fängt ein neues Leben an ... :)

[url]http://www.fyn.dk/modules/fyn_webcams/webcam_popup.php?webcamid=20[/url]

Die ist sogar nur 8 km entfernt - aber halt nur grob getaktet ...

DA FAHREN WIR DEMNÄCHST IMMER LANG !!!!!!!!!!!!!! :D

[url]http://www.trafikken.dk/wimpdoclet.asp?page=document&objno=93015[/url]
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Na, dann wünsche ich euch für den Endspurt alles Gute und für den Umzugstag eine angenehme Wetterlage.
Ich weiß ja, dass wir zukünftig voneinander hören und freue mich schon. Besonders lieben Gruß an die Lütte. :D
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hallo Gabriele,

ich wünsch dir ganz viel Glück in deinem neuen Zuhause. Fühlt euch wohl, lasst euch nicht unterkriegen von Anfangsschwierigkeiten, die vielleicht auftreten. .

Ingrid
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

@Marion - ich soll dich auch schön grüßen ... sie hat auch gefragt, ob wir dich denn in DK treffen - ich denke, das läßt sich auch von deiner Seite einrichten??

@Ingrid - Anfangsschwierigkeiten??? Ach fangen die Schwierigkeiten erst noch an ???? HILFE :wink: :)

Nein - nur Spass - ich denke der schwierige Teil ist es, hier alles aufzulösen und abzuschließen. In DK geh ich einfach jeden Tag ans Meer Energie tanken :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

Aber ja doch - schließlich ist da doch wohl das Poesiealbum zum Eintragen .... :wink:

Richtet euer neues Leben erst mal in Ruhe ein und dann werden wir per pn konkreter ...

... und heute hättest du wenig Freude am Meer, es ekelt runter. Gut, dass DMI eine so gute Website hat, so dass ich zur Ladenöffnungszeit meine 28kg Fracht bei Aldi einkaufte und mit hängender Zunge heimwärts karrte. Kein Umzugswetter heute. :!:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

ich denke mal - das meer ist bei jedem Wetter interessant - man muss nur lernen, wie man sich "ausrüstet" - mit unserem Rheinland-Winter-Outfit wäre ich da auf Fyn am Meer auch ein bisschen fröstelig :D
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

So - wir sind jetzt "angekommen" ...

Nach einigen Startschwierigkeiten (falsches Haus - haben aber noch ein gutes gekriegt) ... durchnässter Trailer (einige Kartons und Matratzen durchweicht - Ikea geplündert) ... entzündetes Knie (kann seit heute aber wieder einigermaßen laufen) ... wird jetzt alles ziemlich easy und angenehm.

Mein Mann kommt - trotz KEIN Dänisch - gut auf der Arbeit zurecht und für Carlchen hab ich einen anscheinend recht guten Platz in einer Friskole im Ort gefunden.

Ich werde jetzt noch alles in die Bahnen bringen und dann auch nach einem Job schauen.

Wir wohnen toll und uns geht es richtig gut.

Anmelden war auch unkompliziert - und die Fragen, die bleiben, kriegen wir auch noch hin.

Alles in Allem: Schön ist es hier auf Fyn zu sein *gg*
MSturm1973
Mitglied

Beitrag von MSturm1973 »

na dann mal recht herzlich willkommen in DK!!!!
hoch die tassen
hip hip huuuurrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
wuschka
Mitglied

Beitrag von wuschka »

G_abriele, Puuuh, das ist richtig mitaufregend, das zu lesen...Danke für die Transparenz und Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt. Ich fühle mich schon damit etwas in die Zukunft versetzt, vielleicht fühlt es sich bei uns in einigen Monaten dann ähnlich an...
VIEL, viel Glück und weiterhin Power.
Gruß, einfach so...
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Gabriele, ich freu mich für euch! :D

Ich würde so gerne noch viel mehr von eurem neuen Leben in Dänemark lesen und so wenigstens aus der Ferne ein bisschen Anteil daran haben, wie es ist, dort zu leben. Fünen ist so eine schöne Insel, und ich bin sicher, euch wird es auch weiterhin gefallen.

Ich hoffe, du wirst uns weiter berichten!

Liebe Grüsse (ein bisschen neidvolle Grüsse....)

Ingrid - die so ganz tief unten in sich drin auch gerne auswandern würde, aber..... :(
flexo
Mitglied

Beitrag von flexo »

Fyn er fin!
Da ist auch wärmer als in den rest von DK, Fyn ist den Garten Dänemarks :)
Velkommen g_abriele!
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ja, dass Fünen der Garten Dänemarks ist, daran kann ich mich gut erinnern!

Als wir das erste Mal dort waren, (irgendwo in der Nähe von Fåborg) wehte über die Insel so ein richtig feiner "Duft" von Zwiebeln und Lauch! :mrgreen: Sehr appetitanregend! :wink:
Antworten