Wer kennt die Häuser A4261 A4284 Dansommer ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Elena
Mitglied

Beitrag von Elena »

Hallo Moni,

vielen Dank für diesen Tipp, das werden wir machen!

Unsere Katzen lassen wir Zuhause, da alle Freigänger sind (eine Katzenleiter ermöglicht Ihnen Tag und Nacht raus zu gehen)und wir nur eine Woche weg sind bleiben unsere süßen Zuahause beim Catsitter (Mama) (-;
Auch unser Hasen und Fische bleiben Zuhause! (-:
Habt Ihr eure Katzen dort auch rausgelassen?

ich hätte immer Angst das Sie abhauen, und nie wieder kommen!

Was habt Ihr so alles unternommen mit euren Hunden? Hast du da auch gute Tipps für uns?

Liebe Grüße
Elena
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Elena hat geschrieben:
Was habt Ihr so alles unternommen mit euren Hunden? Hast du da auch gute Tipps für uns?

Liebe Grüße
Elena
Hallo Elena,

ich melde mich da mal zu Wort.
Also wir unternehmen nix besonderes mit unserem Hund.
Er ist glücklich,wenn er im Sand buddeln und im Wasser toben kann.
Und genauso geht es uns auch,einfach am Strand spazieren,die gute Luft genießen,relexen,angeln,sonnen etc.
Also Dänemark ist nicht wirklich ein großer Tummelplatz f.Actionliebhaber.
Geht dort alles beschaulicher zu.

Da ihr eh nur eine Woche dort seit,macht euch mal keinen Stress.Ihr werdet euch wundern,wie schnell diese Woche wieder rum ist.(Wir sind meist 3 Wochen da und würden gern noch länger,wenn wir könnten. :wink: )

Wenn euch nach Abwechslung sein sollte,erkundet ein bißchen die Gegend.
Hvide Sande,Ringköbing.Es gibt Broschüren,was ihr so besichtigen könnt in der Gegend.Liegen meist im Ferienhaus aus.Aber auch Esmarch liefert eine mit,bei Abholung des Schlüssels.
Meist machen wir nur Erkundungsfahrten bei weniger gutem Wetter,ansonsten ist Strand,Haus oder angeln angesagt.
Elena
Mitglied

Beitrag von Elena »

Ohje nicht falsch verstehen, wir sind auch absolut keine Actionliebhaber!
Sonst wären wir sichwer nach Mallorca gefahren! :D

Nein ich dachte eher an schöne Plätze für Hunde , ausser dem Strand, etwas Abwechsung eben.

Lasst Ihr eure Hunde frei laufen?
Fahren ende Mai, wo ja offiziell Leinenpflicht ist!?

LG
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

auch wenn ich jetzt dann gleich wohl wieder Gruppenhaue bekomme...

haben unsere beiden Wuffers nur auf dem Weg vom Haus zum Strand angeleint...
Waren im Mai 2007 in Sondervig (Nördliches Ende) und im Oktober 2007 in Bjerregard...

Am Strand waren zu den Zeiten ganz wenig Leute unterwegs (bis überhaupt gar keine)....Hundis wurden abgeleint und durften leinenlos toben... haben nie Probleme bekommen....weder mit anderen Hunden noch mit anderen Menschen.... im Gegenteil.. andere Menschen (ohne Hunde) fanden es dann toll, das wir die Hinterlassenschaften von den Herren Hunden mit ner kleinen Plastiktüte eingesammelt haben und wieder mit nach Hause genommen haben... :-)
Wird wohl nicht von allen so gemacht...

Und wenn ich jemandem mit angeleinten Hund am Strand gesehen habe, haben wir unsere Hunde gerufen...kurz genommen und dann, als der andere Wuffer vorbei war, wieder losgelassen...

Unseren Hunden hat das Strandlaufen und Buddeln und Wellenverbellen viel Spaß gemacht...andere Dinge waren dann garnicht mehr notwendig :-)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Es besteht Leinenpflicht.Aber am Strand lass ich auch meinen Dackel ohne Leine laufen,achte aber darauf,dass niemand von ihm belästigt wird und gehe anderen Hunden aus dem Weg,wenn Konfrontation angesagt sein könnte.Denn es lassen fast alle ihre Hunde frei laufen am Strand.
Aber die Strände sind so groß und auch nicht überlaufen,dass man sich ohne Probleme aus dem Weg gehen kann.Grad auch in der Ecke,in dem sich dann euer Haus befindet.
Es gibt auch Hundewälder.Mußt mal hier suchen in den Treads.Wurden schon beschrieben.
Antworten