vielen Dank für eure Hilfe.
wir haben nach langem Suchen mittlerweile
ein Haus in Bjerregard gefunden
http://www.esmarch-ferienhauser.de/haus/rauhesvej7/
und wir denken es ist ganz ok.
Gruß quadi
Pubertät ist die zeit wo die Eltern anfangen schwierig zu werden !!!
In der Explorerleiste mit rechter Maustaste blau markieren,es öffnet sich ein Fenster,dann klick auf "ausschneiden" u.hier m.rechtem Klick auf einfügen.Probiers mal!
hej quadi !
Da muss ich toschi recht geben, 500 m sind um einiges untertrieben !
Das Haus steht relativ dicht am Weg, wo alle entweder Richtung Strand oder umgekehrt Richtung Kaufmann längsbrettern. Steht seit längerem zum Verkauf an. Ich hatte es mir mit meinen Jungs im Dezember angeschaut. Macht einen gepflegten Eindruck, und Planethäuser sprechen auch für sich, aber die Lage gefiel uns absolut nicht so direkt am Weg ( staubt ja fürchterlich ... ) und etwas sehr lang weg vom Strand. Der Makler meinte, die Gegend soll jetzt irgendwann 2008 auch asphaltiert werden. Bjerregård mag ich sehr gern, Henne Strand noch lieber .... warum habt Ihr Euch umbestimmt beim Ort ? Lg annikki
Dann wäre das Haus in Henne By eindeutig die bessere Wahl, schon allein wegen der Fliesen und wegen des hundefreundlicheren Grundstücks.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach relativ egal.
Vom Komfort scheint das Haus in Henny By besser zu sein, vom Aussehen macht das in Henne Strand natürlich schon etwas mehr her.
400m bis zum Strand hört sich natürlich besser an als 2,5 km, aber ich denke mal beide Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen.
400 m (Luftlinie) bis zum Meer können in Henne auch schon mal reale 1000 m sein, je nachdem wo das Haus liegt und wo der nächste Strandzugang ist.
Aber 2,5 km von Henne By bis zum Strand sind genauso mächtig untertrieben, es sei denn das Haus liegt praktisch direkt am Strandvejen.
Eigentlich schwachsinnig, weil ohnehin keiner zu Fuss zum Strand läuft.
Das Dumme an Internet-Buchungen bei Novasol ist ja, dass man die genaue Adresse immer erst erfährt wenn die Bestätigung kommt.
Falsch machen könnt Ihr mit keinem der beiden Häuser etwas, sind eben beide absolut gehobene Kategorie.
Wenn kleine Kinder dabei sind, dann werdet Ihr vorausichtlich ohnehin mit dem ganzen Gepäck zum Strandparkplatz fahren.
Geht zwar auch mit einem geliehenen Bollerwagen, aber diese lassen sich die Dänen auch ganz gut bezahlen.
(Falls in der Haupsaison nicht ohnehin alle gerade vergeben sind)
Hallo rising,
ihr scheint ja mit ca. 8 Personen nach DK zu fahren...
Zieht auch mal in Erwägung 2 Häuser zu nehmen, die recht nach beisammen sind.
Vollbelegung eines Ferienhauses wäre für mich der Horror. So üppig ist dann nämlich die Ausstattung meist auch nicht.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Ich habe auch schon eng befreundete Familien gekannt, die nach dem gemeinsamen Urlaub kein Wort mehr miteinander gesprochen haben.
(Gilt übrigens auch für gemeinsam verreisende Verwandte)
Das ist ja echt blöde, dass man bei Novasol keine genaue Lage bekommt.
Mir persönlich ist es von Henne (By) immer zu weit bis zum Meer, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Zu der Lage vom Haus in Henne Strand kann ich leider keine Aussage treffen.
Das Bild der Umgebung zeigt leider kaum markante Punkte...
Vielleicht bekommen wir ja alle zusammen das Haus lokalisiert.
Das hohe, weiße Haus im Hintergrund könnte helfen...
Ich tippe auf Nord-Henne Strand
Guten Morgen zusammen,
auf Nachfrage bekommt man bei Novasol die Hausadressen umgehend.
Hier wären sie:
P 42118 Raevestien 3
P 42691 Porsevej 26
Da wir bislang noch nie in Henne waren, sagen mir die Adressen natürlich nichts, aber Euch sicher.
@reimund
wir fahren mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern + Hund.
Dieses aber bereits seit ca. 15 Jahren. Jedes Jahr nach Dänemark.
Und wir reden immer noch zusammen.
@axel finger
2 Häuser sind aber leider meist teurer, als eins
Und wenn die Häuser entsprechend groß sind, geht das eigentlich immer ganz gut mit zwei Familien in einem Haus.
Gruß
Rising
rising hat geschrieben:(...) P 42691 Porsevej 26
Da wir bislang noch nie in Henne waren, sagen mir die Adressen natürlich nichts, aber Euch sicher.
Der Porsevej liegt südlich vom Zentrum.
(Da habe ich mich geirrt, aber das Bild ist auch geschickt zwischen den markanten Punkten durchfotografiert )
Dafür, dass die Straße noch sehr nah am Ort liegt, ist sie aber sehr ruhig.
Allerdings wird sie manchmal als Zufahrt für die zwei Hotels benutzt.
Wenn Du genaue Infos zu Henne Strand haben willst, dann frage ruhig
Einiges wurde ja schon in diesem Thread behandelt.
Hallo,
also von der Optik, Ausstattung und Größe her gefällt uns das weisse Haus in Henne By schon besser.
Problem ist nur, daß wir ( oder einige von uns) abends vor dem dunkel werden gerne noch mal für ein Stündchen an den Strand gehen. Und dieses ist bei ca.2,5 km ( oder auch mehr ) nicht mehr so einfach möglich.
Wären ja schon mind. 5 km hin und zurück. Das macht ja kein Mensch.
Daher würden wir von der Lage her zum Haus in Henne Strand tendieren.
Wenn es denn wirklich nur ca.400 m sind....
Ist alles nicht so einfach....
Gruß
rising
Der Weg zum Strand sind wohl eher 500 als 400 Meter
Von Henne By bis zum Strand macht ihr sicherlich nicht soo oft.
Wir laufen zwar auch oft von unseren Häusern im Süden in den Ort, aber das geht wenigstens durch den Ort und nicht durch die Pampa bzw. an der Hauptstraße lang...
Ja super wir haben ja ein richtig gutes händchen bei der Ferienhaussuche
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten aber wir denken das wir das Haus trotzdem buchen werden.
Es ist halt auch ein finanzieller Grund,oder das es auch ein wenig staubiger ist wie woanders. Wir sitzen ja nicht den ganzen Tag vor dem Haus und zählen die Autos oder Fußgänger, und zum Strand fährt man halt mit dem Fahrrad.
Sorry ist halt so.
Ich freue mich jedenfalls drauf.
Gruß quadi
Pubertät ist die zeit wo die Eltern anfangen schwierig zu werden !!!
Es gab mal eine dänische Seite - nämlich diese
http://ejendomsfakta.netborger.dk/produkt/default.asp?p=netborger
auf der man sich die Strassen und Häuser sehr gut ansehen konnte.
Bei mir ist diese Seite aber leider nicht mehr erreichbar.
Gibts die nicht mehr? Oder hat jemand einen neuen Link parat?
Den Weg von Henne By zum Strand macht man sicherlich nicht mehr als einmal, aber vom Haus in Henne Strand ( Porsevej) sollte das dem Bild von chneemann nach ja nicht allzu weit sein.
Gruß
Rising