Zimmer in Studentenwohnheim in Kopenhagen unterzuvermieten!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
eileen
Mitglied

Zimmer in Studentenwohnheim in Kopenhagen unterzuvermieten!

Beitrag von eileen »

Ich möchte mein Zimmer im Studentenwohnheim in Kopenhagen untervermieten. Das Zimmer ist etwa 24 m2 gross und hat ein eigenes Badezimmer mit Dusche (schön gross für Kopenhagener Verhältnisse). Darüberhinaus hat das Zimmer einen eigenen Eingang mit einem grossen Einbaukleiderschrank. Die Küche wird mit den anderen Mietern geteilt, ist aber reichlich gross. Jeder hat einen abschliessbaren Schrank und einen halben Kühlschrank zur Verfügung.
Das Zimmer kann möbliert vermietet werden: Hochbett 140cm breit mit dazugehörigem Regalsystem, grosser Schreibtisch, 2 Bücherregale und Kommode. Kleiner, älterer Fernseher mit DVD-Abspieler.
Das Zimmer hat einen Internetanschluss, der in der Miete inklusive ist. Die Miete beträgt in etwa 2200 dkr im Monat. Telefonanschluss ist vorhanden, die verbrauchten Einheiten werden separat bezahlt.

Das Zimmer hat Blick auf den lokalen Rathhausteich (künstlich angelegter See). In den Sommermonaten bietet sich gute Gelegenheit im Garten zu grillen (Grille sind vorhanden), oder dort in der Sonne zu liegen.

Das Studentenwohnheim liegt in einer Vorstadt, von der aus es mit der S-Bahn etwa 20 Minuten ins Zentrum (Hauptbahnhof) dauert. Tagsüber 3 Züge innerhalb von 20 Minuten, abends 1 Zug alle 20 Minuten. Das Studentenwohnheim ist etwa 3-5 Minuten vom S-Bahnhof entfernt.

Zum Studentenwohnheim gehören eine Sauna (in der Miete inklusive) und ein kleiner Fitnessraum (in der Miete inklusive). Ausserdem gibt es eine gut ausgestattete Münzwäscherei und eine kleine Bar, die am WE (Freitags, Samstags offen hat).

Es sind etwa 3-5 Minuten Fussweg zu Netto, Føtex, Aldi und SuperBest. Ikea, Bauhaus, Bettenlager, groessere Einkaufszentren etc. können sowohl pr Zug als auch pr. Rad innerhalb von 10-20 Minuten erreicht werden (je nachdem in welches Zenter man will). Die lokale Bibliothek und das lokale Kino sind innerhalb 3 Minuten zu Fuss erreichbar.

Auf dem Fahrrad ist die Innenstadt in etwa 45 Minuten entfernt. Die Strecke ist mit dem Fahrrad gut befahrbar.

Das Zimmer ist zu vermieten in der Zeit von 02.08. bis 11.08. Bei Interesse bitte pr PN melden.

Eileen
barthong
Mitglied

Re: Zimmer in Studentenwohnheim in Kopenhagen unterzuvermiet

Beitrag von barthong »

eileen hat geschrieben:Das Zimmer ist zu vermieten in der Zeit von 02.08. bis 11.08.
Du meinst sicher von Februar bis November, oder? Für zehn Tage im August wäre es ja etwas albern, jetzt einen Mieter zu suchen...
eileen
Mitglied

Von Februar bis November

Beitrag von eileen »

Das hast du ganz richtig verstanden. Das Zimmer ist für 11 Monate zu vermieten.
eileen
Mitglied

Quatsch

Beitrag von eileen »

Das Zimmer ist für 10 Monate zu vermieten von Februar bis Ende November, oder für mehrere Monate zwischendrin.
mcschneider
Neues Mitglied

Beitrag von mcschneider »

Hi,
ich werde vom 16.2. bis ende Juni in Kopenhagen an der IHK studieren und suche dringend ein Zimmer für diesen Zeitraum. Ist dein Angebot noch aktuell?
bin ein netter umgänglicher nichtrauchender artgenosse, mag keine laute musik und trinke keine farbigen getränke, die den teppich verschmutzen könnten. ich komme von dorther, wo man komisch redet, aber ansonsten bin ich nett, echt... zumindest ein teil davon stimmt.
es wäre sehr nett wenn du dich bei mir wegen des zimmers melden würdest. gerne kannst du dies auch direkt per email oder telefon machen.
tel 004917624343582
email wwmracer@web.de
gruß Markus
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Ist das Zimmer nur für Studenten gedacht oder wie ist das?
Würde mich mal interessieren ob man auch als nicht Student in dem Falle für ne gesisse Zeit son Zimmer Mieten kann...
Sandra211
Neues Mitglied

Zimmer gesucht

Beitrag von Sandra211 »

hallo,

wer kann mir helfen? Ich suche ein Zimmer oder eine kleine Wohnung in oder in der Nähe von Kopenhagen im Zeitraum von April bis August 2008.
Gern würde ich in eine WG ziehen. Die Miete sollte 300€ nicht überschreiten, es wäre gut wenn ein Internetanschluss vorhanden wäre (möglichst in der miete eingeschlossen).
falls irgendjemand etwas kennt oder unterzuvermieten hat, wäre es toll wenn er/sie sich bei mir meldet.
Dankbar bin ich auch für informationen wohin ich mich wenden kann
(Internetadressen, kontakt in dk, etc...).

vielen dank schon mal im voraus
m.a.r.i
Mitglied

Beitrag von m.a.r.i »

für sandra211:

http://www.boligportal.dk/
http://www.lejerbo.dk/
http://www.bolighit.dk/
Antworten