Urlaub mit Hunden in Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Borderfan24
Neues Mitglied

Urlaub mit Hunden in Bjerregard

Beitrag von Borderfan24 »

Hallo DK Kenner und Fans,

wir waren bisher immer in Velby Klit bei Lemvig und haben uns dieses Jahr einmal für Bjerregard entschieden. Habt ihr Erfahrungen mit Hunden in Bjerregard? Wir haben 2 Border Collies die liebend gerne am Strand toben, vorausgesetzt die Besucherdichte lässt es zu :oops: . Wir fahren am 31. Mai und hoffen naturlich das der Strand groß und weitläufig ist. Ist der Strand sehr steinig? Die Bilder im Internet lassen auf einen Traumurlaub schließen, was habt ihr für Erfahrungen??
Ich hoffe auf viele Antworten!!!

LG Thomas
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

:idea:
Suchen: Bjerregaard Hund
:idea:

Du erst staunen, dann du verstehen :idea: :roll:

Detlef :oops:
Borderfan24
Neues Mitglied

Hallo,
wie habe ich das denn zu verstehen??
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Du gibst die beiden Begriffe oben in die Suchfunktion ein und kannst die nächsten Abende mit gaaaaanz viel Lektüre nutzbringend gestalten.....

Gruß Heinz-Dieter
brunella

Beitrag von brunella »

Borderfan24 hat geschrieben:Hallo,
wie habe ich das denn zu verstehen??
das ist der dezente wink mit dem zaunpfahl, die suchfunktion im board zu benutzen.....leider neigen "alt"-fories dazu etwas harsch zu reagieren, weil sie der vielzahl von fragen, die sich immer wiederholen*, wohl überdrüssig geworden sind :roll:

* die foren-jugend rückt halt nach!...und immer wieder gibt es leute die mit kind, hund undsoweiter anreisen! :wink: wissen wollen, wo sie einkaufen können und sonst was erledigen können :wink: ......*ironieroff*
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hi Borderfan,

können nur von unseren Erfahrungen im Oktober 07 erzählen..
waren mit unseren beiden Wuffern zu Mitte Oktober eine Woche in Bjerregard...
konnten sie ohne Probs am Strand toben lassen..
Weg vom und zum Strand immer angeleint... aber am Strand Leine los und abgetobt...

War für uns alle prima - und mit ein bisserl Rücksichtnahme (z.B. Wuffers anleinen, wenn angeleinter Hund in Sicht usw.) alles kein Problem ;-)

Wir sind im Mai mit Wuffern und Katzen in Sondervig ;-)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hey Borderfan24,

lass dich von bestimmten Antworten nicht beeindrucken.Wir haben hier so ein paar Spezies,die ihren Mißmut hier ausleben müssen,wollen etc.
Sind oft zu keiner vernünftigen oder freundlichen Auskunft fähig.

Der Strand von Bjerregard ist ok,wie Chaotix schon schrieb.
Breit und kaum steinig.

@Tatzelwurm

Welche Sprache sollte deine Antwort ausdrücken? :roll:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Elke,

also ich fühle mich an die guten alten M. Mäuse erinnert. Da hatte Daniel Düsentrieb ein Helferlein mit Glühbirnenkopf. Wenn ich die Zeichen richtig deute: Helferlein/Lichtlein an Text Helferlein/Lichtlein aus. Und als Helferlein mach man ja nicht zu viele Worte....

Aber in echt: Die Suchfunktion hilft manchmal wirklich weiter...

Grinsende Grüße

Wolfgang,

der dieses Jahr noch mächtig in der Schwebe ist, wann und wohin in DK und erstmals mit 2 Vierbeinern, und daher solche Bereiche immer wieder mitliest um nicht dümmer zu werden.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

wofu hat geschrieben:Moin Elke,

also ich fühle mich an die guten alten M. Mäuse erinnert. Da hatte Daniel Düsentrieb ein Helferlein mit Glühbirnenkopf. Wenn ich die Zeichen richtig deute: Helferlein/Lichtlein an Text Helferlein/Lichtlein aus. Und als Helferlein mach man ja nicht zu viele Worte....

Aber in echt: Die Suchfunktion hilft manchmal wirklich weiter...

Grinsende Grüße

Wolfgang,

der dieses Jahr noch mächtig in der Schwebe ist, wann und wohin in DK und erstmals mit 2 Vierbeinern, und daher solche Bereiche immer wieder mitliest um nicht dümmer zu werden.
Hey Wolfgang,

kenn mich Micky Maus u.Co nicht so gut aus! :wink:

Sicher hilft die Suchfunktion u.ein Hinweis darauf,aber in dieser Form/Schriftform :?: :?: :?: (Du erst staunen,dann du verstehen.)

Unser Wurm ist doch Deutscher,oder :?: :?: :?:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Meine liebe, immer rat,-besser und alleswissende Elke,

wer nicht in der Lage ist eine so allgemeine Frage zuerst im Internet ausgiebig zu recherchieren,
um dann eine konkrete Frage in diesem Forum zustellen,
der ist entweder
(Klartext) zu faul oder zu doof.

Vielleicht verstehst du nun meine einfache Ausdrucksweise.

Detlef
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Tatzelwurm hat geschrieben:Meine liebe, immer rat,-besser und alleswissende Elke,

Detlef

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g015.gif[/img]

Danke für deine Einschätzung. :roll:

Trotzdem ist es nicht die feine Art,neue Mitglieder in dieser Form zu begrüßen.
Aber einen normalen schriftlichen Austausch mit deinen Mitmenschen
erwarte ich von dir auch nicht. :mrgreen:
Borderfan24
Neues Mitglied

Hallo und ersteinmal vielen Dank für eure netten Antworten.
Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die einem Forumneuling so "herzlich Willkommen heißen" und andere Forumsmitglieder "faul und doof" nennen. :( Tatzelwurm mit 1591 Beiträgen hat wahrscheinlich den neurotischen Zwang, alles "kognitiv unterentwickelt" kommentieren zu müssen. Schade das die Moderatoren so etwas mitmachen!!Ich werde mich anderweitig informieren und zu Detlefs Beruhigung die Suchfunktion benutzen, wer weiß bei welchen anderen Foren der noch seinen "dummen Senf" dazugeben muss.
Die liebe Elke vielen Dank für die nette Auskunft
Gruß Thomas
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@Borderfan24

Würmer sind eben überall zu finden!Machen auch vor Foren nicht halt! :wink:
Die Gefräßigkeit sollte allerdings ab und zu mal einen Dämpfer bekommen,bevor sie sich allzusehr ausbreiten. :wink:

(Manche reagieren aber auch auf das Wort-Hund-im Beitrag allergisch.
Das hat hier schon so einige hitzige Debatten ausgelößt.)

Ich hoffe jedoch,ihr habt einen schönen Urlaub und eure Erwartungen werden erfüllt.Kenne mich leider nur in der Region Rømø bis Holmsland Klit aus und kann somit die Strände weiter nördlich nicht mit den südlichen vergleichen.

(also doch nicht allwissend :!: Tatzelwurm)[/b]
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Um wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

In Nymindegab ist am Ortsende(von Bjerregard kommend) rechts
ein Freilaufgehege. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif[/img]
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
bluesky

Beitrag von bluesky »

Hej Borderfan,

also, der Strand von Bjerregard ist wirklich schön. Soweit ich weiß, sind da kaum Steine, ist schon eine Art Traumstrand 8)
Kenne liebe Personen, die da auch schon mit Hunden waren, ich denke, daß ist fast ein Paradies... und vielleicht ist Ende Mai auch noch nicht soviel los. Ich persönlich denke, mit ausreichender Rücksichtnahme darf man auch seine Hundis mal toben lassen. Man merkt ja, wieviele Leute am Strand sind und kann entsprechend reagieren.

Und Bordercollies sind doch ziemlich gelehrig, also nehme ich an, gut erzogen? Und sie brauchen viel Bewegung. Und warum sollen sie nicht auch mal am Strand toben - nur aufpassen, falls sie gern baden. Nordsee ist auch für Hunde nicht ganz ohne...

Denke, daß ihr dort einen richtig schönen Urlaub haben werdet :)

Und ich denke: Lass' dich vom T-Wurm nicht ärgern... Suchfunktion hin oder her, ein Forum lebt von der Unterhaltung und ich finde, Fragen sind erlaubt. Egal, ob da schon mal ne ähnliche Frage war. Wem es nicht passt, der muß ja nicht antworten oder weiter in dem betreffenden Thread lesen...

HbG
bluesky
Antworten