Kennt jemand dieses Haus in Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Veda Leni
Mitglied

Kennt jemand dieses Haus in Blavand

Beitrag von Veda Leni »

Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum. Ich war jetzt schon ein paar mal mit meiner Familie in Blavand, hat uns super gefallen.
Jetzt habe ich im Herbst für zwei Wochen ein Haus gebucht, kennt es vielleicht jemand?
Anbieter ist Feriepartner Blavand, Haus-Nr. 238, Vestslugen 17
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,

hier der Link

http://www.feriepartner-blaavand.dk/ferienhaeuser/ferienhaus-238-31.htm

:D
Veda Leni
Mitglied

Beitrag von Veda Leni »

Leider schein ja niemand das Haus zu kennen, wie ist denn eure Meinung zu dem Haus und dem Vermieter ? Ich habe das erste mal über Feriepartner gebucht.
Wir wollten gerne ein Haus, das nicht zu weit vom Strand weg ist und ein bßchen ruhiger gelegen ist. In der Gegend in Blavand waren wir allerdings noch nicht.
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Also ich habe bislang 2 mal bei Feriepartner gebucht und war bislang rundum zufrieden.

Kurz gesagt: kleiner Anbieter mit großem Service und sehr (kinder)freundlich!!!

hilsen

pusselchen
BlaavandFan
Mitglied

Ferienhaus Blaavand

Beitrag von BlaavandFan »

Hallo Veda leni,

Wir sind schon so oft in Blaavand gewesen. Also dieses Haus würde ich sofort buchen, Es ist sehr nah am Strand und am Leuchtturm.

Bei diesem Vermieter haben wir schon häufiger gebucht und niemals Probleme gehabt.

Mange hilsen
Brigitte
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Im letzten Jahr haben wir über Feriepartner gebucht - nie wieder, war ein Reinfall.
Also, als das Haus war dreckig, naja, ich sage mal sehr sehr oberflächlich gereinigt. Selbst auf dem Wohnzimmertisch war noch Sand... Aber es war gespült ;)
Ausserdem, bei der Buchung ein Jahr vorher habe ich ein Kinderbett reserviert, dass wir bei Ankunft gerne mitgenommen hätten. Aber nein, so sagte man uns, der Servicemann kommt gleich und bringt das Kinderbett. Um 17:00 Uhr, also 2 Stunden später bin ich wieder zur Agentur um das Bettchen abzuholen - wieder Fehlanzeige, der Servicemann kommt auf jeden Fall noch. Um 19:00 Uhr habe ich angerufen, die Agentur hatte allerdings schon Feierabend. Somit hat unsere Tochter bei meiner Frau in meinem Bett geschlafen, ist ja nicht schlimm :? macht ja nix...
Am anderen Tag war ich morgens wieder bei der Agentur und habe mich beschwert, u.A. auch über das Haus. Der Servicemann, ein Deutscher übrigens, brachte dann so gegen 11:00 Uhr das Kinderbett. Allerdings hat unsere Tochter da drin nicht geschlafen. Das Bettchen war sowas von versaut und versifft, ausserdem war die Matratze eine Kraterlandschaft.
Auf weitere Diskussionen mit der Agentur habe ich dann verzichtet, wir hatten schliesslich Urlaub und das Haus hatten wir schon gereinigt. Übrigens, 2 Wochen vor Anreise habe ich per E-Mail nochmal nach dem Kinderbett gefragt, als Anwort bekam ich dass ein Kinderbett für meine Tochter reserviert ist...
Allerdings haben wir die alten leeren Bierdosen von unseren Vorvorvormietern im Hauseingang in der Patiktüte hängen lassen.
Nie wieder Feriepartner.
Wir buchen jetzt wieder bei Ibsen, mit eigenem Kinderreisebettchen :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
aki
Mitglied

Re: Ferienhaus Blaavand

Beitrag von aki »

BlaavandFan hat geschrieben:Hallo Veda leni,

Wir sind schon so oft in Blaavand gewesen. Also dieses Haus würde ich sofort buchen, Es ist sehr nah am Strand und am Leuchtturm.

Bei diesem Vermieter haben wir schon häufiger gebucht und niemals Probleme gehabt.

Mange hilsen
Brigitte
Hej Veda Leni,

Ich kann mich dem nur anschließen: Tolle Lage und gute Ausstattung nach der Renovierung. Da möchte ich auch gerne hin.

Schönen Urlaub und berichte doch mal
Axel

@Marc4Mac:
Hast Du diese schlechten Erfahrungen bei Blåvand Feriepartner gemacht?
Ich habe Møn Feriepartner in allerbester Erinnerung.
Iris

Beitrag von Iris »

Die Lage des Hauses ist toll, da würde ich auch sofort zuschlagen. Vestslugen, Nordslugen, Sydslugen, da schaue ich immer zuerst nach, weil die Grundstücke dort noch groß sind, man nah am Leuchtturm ist und abseits des Trubels.
Allerdings muß ich Marcus Recht geben, Feriekompagniet Blaavand, da gibt es nicht nur Gutes drüber zu berichten.
Meine Eltern hatten zeitgleich mit uns ein Haus im letzten September gebucht. Unsere Häuser lagen nur 100m von einander entfernt, gleiches Baujahr, anderer Vermieter. Unsers war top, das meiner Eltern (von Feriekompagniet) ein Flop.
Die Dusche im Haus meiner Eltern war so schimmelig, dass es einfach nur widerlich war und von den Möbeln muß man sagen, dass es auf den Fotos zwar genauso aussah, aber einfach schon gebraucht war. Es fehlte an vielen Kleinigkeiten, sei es an Gartenmöbeln oder auch in der Küche. Versteht mich nicht falsch: es war nicht schlecht, aber sein Geld nicht wert. Vor allen Dingen, wenn man unser Haus gesehen hat, wo es wirklich gar nichts zu meckern gab.
Vermutlich wird es so sein, dass es immer auf das Haus ankommt. Bei ganz neuen oder frisch renovierten Häusern kann man bestimmt nicht viel falsch machen, aber bei allem anderen würde ich mich genau informieren oder erst mal vor Ort schauen (natürlich nur, wenn das Haus frei ist. ;-))
Liebe Grüße
Iris
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

@ aki: ja Feriepartner Blåvand.

Ich denke auch, die Ferienhäuser im "mittleren Preissegment" scheinen bei anderen Agenturen besser ausgestattet zu sein. Natürlich kann man es damit begründen dass man eben mal Pech gehabt hat, nur schade dass es beim ersten mal bei einer anderen Agentur passiert ist. Ich habe schon einige Häuser in Blåvand in der Preisklasse 300 - 400 Euro/Woche im September gesehen - das Haus bei Feriepartner Blåvand war aber mit Abstand das Schlechteste.

Die verschimmelte Dusche hatte ich noch nicht erwähnt? :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Veda Leni
Mitglied

Beitrag von Veda Leni »

Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe das unser Haus in Ordnung ist. Und ein Babybett habe ich auch reserviert!!!. Vielleicht sollte ich lieber eins mitnehmen?
Nach dem Urlaub gibt´s mehr Informationen.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Veda Leni hat geschrieben:...und ein Babybett habe ich auch reserviert!!!. Vielleicht sollte ich lieber eins mitnehmen?
Wir hatten auch eins reserviert. Nimm auf jeden Fall ein Bettchen mit, am besten mit Zusatzmatratze - kostet nicht die Welt.
Aber mal ernsthaft, keiner kann sagen durch wieviel Hände so ein Bettchen von der Agentur schon gegangen ist und wieviel Kinder sich dadrin schon erbrochen haben... :shock: Uns war das im Vorfeld auch nicht klar - jetzt sind wir geheilt :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Hallo,

für uns fällt die Lage leider raus, da "ohne Baum und Strauch" und der Nordsee Wind einem ordentlich zusetzen kann, wenn man die Terasse genießen will.
Wir hatten und mal für ein Haus im Vestslungen interessiert, klar, tolle Lage und Blick auf den Leuchtturm aber nix zum länger ungeschützt draußen sitzen, wenn es schlimmer windet.

Rav
Iris

Beitrag von Iris »

@rav-freund: hi du, lange nichts mehr von dir gehört. hoffe, emma gehts gut. aber, mit dem wind muß ich dir wiedersprechen :-)
meist hat man doch mehrere terrassen am haus, und das haus sieht so aus, als wenn man dort auch einige schöne geschützte ecken hat.
klar, es ist näher am meer, und je nachdem aus welcher richtung der wind kommt, kann es auch mal kräftig pusten, aber das hast du dann an fast jedem haus. außer, du hast nen halben wald vor der tür. :-)
das schöne an der ecke vestslugen/norslugen usw. ist doch, dass es dort eben noch viel heide gibt und das ursprüngliche blaavand, und nicht alles zugebaut ist.
aber, vielleicht ists sowohl ansichts- als auch geschacksache.
liebe grüße
iris
mammamona
Mitglied

Beitrag von mammamona »

Hallo Veda Leni,

ich bin auch neu in diesem Forum - hallo an alle!

Also, ich war im November 2007 in GENAU DIESEM HAUS.

Das Haus an sich war ein Traum, sehr schön gelegen und nett eingerichtet, 3 Terassen, gute Raumaufteilung!

ALLERDINGS - wir mussten auch schlechte Erfahrungen machen bezüglich der Sauberkeit. Als wir ankamen, war das Haus überhaupt nicht gereinigt. Wir haben den Servicemann kommen lassen, der das bestätigte (!!!), dann mussten wir das Haus aber selbst säubern...

Als wir bei Abreise noch einen Rabatt haben wollten bzw. fragten, wie die sich das jetzt vorstellen, meinten die, der Servicemann hätte denen gesagt, das Haus sei sauber gewesen... Wir waren echt sprachlos und enttäuscht und buchen über diese Vermittlung nicht mehr!

Dennoch, wo auch immer es Euch hintreibt - schönen Urlaub & gute Erholung ! Wenn Du noch fragen hast, meld dich gern.
Antworten