Ist Ervin Nielsen eigentlich lebensmüde?
Das heisst also ich soll den Verlobten meiner Schwester zukuenftig nicht mehr ins Haus lassen, er wird es mir ueberm Kopf anzuendeln? Der Mann ist glaeubiger Moslem, der, vor allem seit seine Mutter sehr krank ist, regelmaessig mit weissem Haeubchen aufm Kopp betet und dann nicht gestoert werden will (wenn aber ein Anruf fuer ihn kommt, schiesst er nicht gleich mit der Kalaschnikoff aufs Telefon... vielleicht hat er da was falsch verstanden????). Er liebt es auch, ausgiebig (und sehr intelligent) ueber Religion zu diskutieren (was bei mir und meiner Familie leider oft vergebliche Liebesmueh ist, da alle sehr unreligioes sind). Dennoch teilt er sein Bett (wenn ihm sein Dreieinhalb-Euro-die-Stunde-Job als Koch die Zeit laesst) mit einer unglaeubigen Deutschen, und die hat noch nie Sprengstoff i Spuelkasten des Klos gefunden.
Moslems und "Islamisten" sind eben nicht dasselbe - wobei die Trennung in der Tat vom Westen kommt, denn der hat ja auch das Wort Islamisten erst erfunden!
Oh und was blutruenstig ist, wissen Christen ja auch sehr gut aus eigenem Erfahrungsschatz... die sollten sich mal schoen bedeckt halten...
Moslems und "Islamisten" sind eben nicht dasselbe - wobei die Trennung in der Tat vom Westen kommt, denn der hat ja auch das Wort Islamisten erst erfunden!
Oh und was blutruenstig ist, wissen Christen ja auch sehr gut aus eigenem Erfahrungsschatz... die sollten sich mal schoen bedeckt halten...
Eigentlich gehört eine Diskussion über den Islam nicht gerade ins DK-forum. Trotzdem mag ich einiges so nicht stehen lassen. Ich wurde zwar nicht, wie sven estridsson schreibt, "aus einem keller rausgeschmissen" aber ich benutze meine Augen und Ohren um Tendenzen zu beobachten, die ich für bedenklich halte. Gerade als Deutscher fühle ich mich aus leidvoller Geschichtserfahrung mit der NS-Zeit dazu verpflichtet; hätten damals ein paar Leute mehr die Augen geöffnet und gewarnt, wären wohl nicht so viele dem Rattenfänger aus Österreich auf den Leim gekrochen. Genauso wie die Nazis versuchen heute die Islamfaschisten mit Lügen und Terror das Rad der Geschichte zurück zu drehen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein so genannter Mullah neue Lügen über die angeblich so friedliche Lehre des Islam verbreitet (erst kürzlich war im TV wieder das Leugnen der Zwangsverehelichung zu sehen) und Hass gegenüber den "Ungläubigen" verbreitet.
Aber das mag jeder vor sich selbt entscheiden auf wessen leimiger Rute er kriecht. Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es bei Faschisten eben keine "gemäßigten" gibt - weder bei den Nationalsozialisten, noch bei den Islamisten; es ist absolut blauäugig dies zu glauben.
werner48
Aber das mag jeder vor sich selbt entscheiden auf wessen leimiger Rute er kriecht. Abschließend möchte ich noch bemerken, daß es bei Faschisten eben keine "gemäßigten" gibt - weder bei den Nationalsozialisten, noch bei den Islamisten; es ist absolut blauäugig dies zu glauben.
werner48
den sidste Viking i Franken
Hejssa pipeline,
ich möchte die Islamdiskussion hier eigentlich nicht fortsetzen, da sie hier wohl am falschen Platz ist.
Da Du mich aber direkt angesprochen hast, nur dieses noch: ich persönlich halte den Islam für die derzeit radikalste und gefährlichste Glaubensrichtung auf diesem Globus (ähnlich wie vielleicht das Christentum vor wenigen Jahrhunderten). Auch bin ich überzeugt, daß eine größere, kriegerische Auseinandersetzung zwischen den durch christlich-abendländische Kultur geprägten Ländern und den - ich bleibe dabei - Islamfaschistischen erst noch bevorsteht.
werner48
ich möchte die Islamdiskussion hier eigentlich nicht fortsetzen, da sie hier wohl am falschen Platz ist.
Da Du mich aber direkt angesprochen hast, nur dieses noch: ich persönlich halte den Islam für die derzeit radikalste und gefährlichste Glaubensrichtung auf diesem Globus (ähnlich wie vielleicht das Christentum vor wenigen Jahrhunderten). Auch bin ich überzeugt, daß eine größere, kriegerische Auseinandersetzung zwischen den durch christlich-abendländische Kultur geprägten Ländern und den - ich bleibe dabei - Islamfaschistischen erst noch bevorsteht.
werner48
den sidste Viking i Franken
moin
Es ist was dran an der Gefaehrlichkeit des Islams an sich - wobei ich das nicht am Glauben festmache, sondern an der Vermischung und Kombination von fanatischem Glauben und Politik.
Ich denke das es Plan des "politischen" Islams" ist, die Glaeubigen fuer dumm zu verkaufen und zu fuehren, also Analfabeten und arme Bergbauern, denen man fast alles erzaehlen kann. Oder eben Menschen, die in punkto Existens mit dem Ruecken an der Wand stehen und alles machen wuerden, um aus ihrer persoenlichen Lage und Armut herauszukommen.
Das gefaehrliche sind die fanatischen Moslems.....politisch gesteuert.
Noch viel schlimmer aber ist die Politik von G.W. Bush.... .
Was hat dessen Politik im Orient zu suchen? Vermutlich Oel fuer seine Panzer, Schiffe und Hubschrauber.
Ich glaube auch, dass er verschiedene Islamlaender gibt mit verschiedenen Ausrichtungen.
Das also Palastinenser anders rangehen als Libanesen oder pakistaner oder saudiaraber.
Vermischung bringt Unrecht - auch gewollte Vermischung mit Vorurteilen.
Wer hat was davon, Vorurteile in die Weltzusetzen?
Wo liegen die Motive: Bereicherung?
Eins ist aber klar: Fanatischer gewaltsamer Islamismus ist genauso scheisse wie rechtspolitik oder stalinismus oder die imperialistische politik der Ver. Staaten von Amerika.
Nicht die Einwohner selbst, sondern eben nur 1-2 %, die das Steuerin der hand haben.
Moin.
D.
Ich denke das es Plan des "politischen" Islams" ist, die Glaeubigen fuer dumm zu verkaufen und zu fuehren, also Analfabeten und arme Bergbauern, denen man fast alles erzaehlen kann. Oder eben Menschen, die in punkto Existens mit dem Ruecken an der Wand stehen und alles machen wuerden, um aus ihrer persoenlichen Lage und Armut herauszukommen.
Das gefaehrliche sind die fanatischen Moslems.....politisch gesteuert.
Noch viel schlimmer aber ist die Politik von G.W. Bush.... .
Was hat dessen Politik im Orient zu suchen? Vermutlich Oel fuer seine Panzer, Schiffe und Hubschrauber.
Ich glaube auch, dass er verschiedene Islamlaender gibt mit verschiedenen Ausrichtungen.
Das also Palastinenser anders rangehen als Libanesen oder pakistaner oder saudiaraber.
Vermischung bringt Unrecht - auch gewollte Vermischung mit Vorurteilen.
Wer hat was davon, Vorurteile in die Weltzusetzen?
Wo liegen die Motive: Bereicherung?
Eins ist aber klar: Fanatischer gewaltsamer Islamismus ist genauso scheisse wie rechtspolitik oder stalinismus oder die imperialistische politik der Ver. Staaten von Amerika.
Nicht die Einwohner selbst, sondern eben nur 1-2 %, die das Steuerin der hand haben.
Moin.
D.
-
- Mitglied
Re: moin
@ breimund1012
Auf eine solch geballte Ladung von Unwissenheit und Unsachlichkeit möchte ich nicht antworten – dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber ich meine es ja gut mit dir. Deswegen empfehle ich dir die Lektüre des Buches: „Ich klage an“ von Ayaan Hirsi Ali. Dieses Buch wäre sicherlich förderlich für deine Einsichtsfähigkeit.
@ Dagmar P.
Gemäßigter Islam??? Erdogan, der türkische Ministerpräsident, meinte mal, dass es keinen moderaten Islam gibt – Islam ist Islam. Der muß es ja wissen, wahrscheinlich besser als du.
Darüber hinaus stammt folgender Spruch von ihm: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Will heißen: Moslems benutzen die Demokratie zur Verwirklichung eines islamischen Staatswesens. Na dann gute Reise!
Zwar hat sich Erdogan mittlerweile von diesem Spruch distanziert, aber angesichts der Entwicklung in der Türkei scheint diese Distanzierung nur hohles Gerede gewesen zu sein.
Meyersdackel
Auf eine solch geballte Ladung von Unwissenheit und Unsachlichkeit möchte ich nicht antworten – dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber ich meine es ja gut mit dir. Deswegen empfehle ich dir die Lektüre des Buches: „Ich klage an“ von Ayaan Hirsi Ali. Dieses Buch wäre sicherlich förderlich für deine Einsichtsfähigkeit.
@ Dagmar P.
Gemäßigter Islam??? Erdogan, der türkische Ministerpräsident, meinte mal, dass es keinen moderaten Islam gibt – Islam ist Islam. Der muß es ja wissen, wahrscheinlich besser als du.
Darüber hinaus stammt folgender Spruch von ihm: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Will heißen: Moslems benutzen die Demokratie zur Verwirklichung eines islamischen Staatswesens. Na dann gute Reise!
Zwar hat sich Erdogan mittlerweile von diesem Spruch distanziert, aber angesichts der Entwicklung in der Türkei scheint diese Distanzierung nur hohles Gerede gewesen zu sein.
Der Islam ist eine Politreligion! Die Religion des Islams ist untrennbar mit politischen Vorstellungen verbunden. Im Islam gibt es keine Trennung von Staat und Kirche/Moschee, keine Meinungsfreiheit (es ist legitim, Kritiker des Islams zu töten), keine Religionsfreiheit, keine Gleichheit der Geschlechter, keine allgemeinen Menschenrechte ...Dackelwurm hat geschrieben:Es ist was dran an der Gefaehrlichkeit des Islams an sich - wobei ich das nicht am Glauben festmache, sondern an der Vermischung und Kombination von fanatischem Glauben und Politik.
Meyersdackel
Da muesste man aber genauer Unterscheiden zwischen dem Islam und glaeubigen Moslems, und dem Islamismus, dem politischen Islam, der einen Gottesstaat auf Erden gruenden moechte, natuerlich von Menschen erdacht. Und der Vernunft/dem Verstaendnis, dass alles detailliert zu betrachten und auseinanderzuhalten zu koennen und zu wollen.
Und dann vergleichen mit anderen Diktaturen wie Bush und z.B. afrikanischen Diktatoren.
D.
Und dann vergleichen mit anderen Diktaturen wie Bush und z.B. afrikanischen Diktatoren.
D.
-
- Mitglied
Quelle: http://politiken.dk/indland/article331832.ece
Islam er en religion, som er baseret på profeten Muhammeds åbenbaringer, som de findes nedskrevet i islams primære helligskrift, Koranen.
Muslimer er udøvere af islam
Islamisme betegner islam som politisk ideologi. Det vil sige, at statens opbygning, lovgivning, retsvæsen osv. bør følge islamiske forskrifter (sharia) som beskrevet i koranen og sunna.
Islamister er den gruppe af muslimer, der ønsker en (global) islamisk stat (præstestyre, kalifat) baseret på sharialovgivning.
Kilde: Wikipedia mfl.
Islam er en religion, som er baseret på profeten Muhammeds åbenbaringer, som de findes nedskrevet i islams primære helligskrift, Koranen.
Islamisme betegner islam som politisk ideologi. Det vil sige, at statens opbygning, lovgivning, retsvæsen osv. bør følge islamiske forskrifter (sharia) som beskrevet i koranen og sunna.
Islamister er den gruppe af muslimer, der ønsker en (global) islamisk stat (præstestyre, kalifat) baseret på sharialovgivning.
-
- Mitglied
Aus dem Wikipedia-Text geht hervor, dass alle Moslems per Definition Islamisten sind.Dackelwurm hat geschrieben: Islam er en religion, som er baseret på profeten Muhammeds åbenbaringer, som de findes nedskrevet i islams primære helligskrift, Koranen.
Ein Moslem bezieht seinen Glauben und seine Weltanschauung aus dem Koran und der Sunna (Aufzeichnungen über das Leben und Wirken Mohammeds). Diese beiden Grundlagen des Islams beinhalten neben Glaubensvorschriften auch Aussagen über politische und rechtliche Ausgestaltungen eines islamischen Staates. Diese muß ein Moslem akzeptieren/befürworten, sonst ist er kein Moslem.
Und es liegt doch auf der Hand, dass es einem Moslem am liebsten wäre, wenn diese politischen und rechtlichen Vorschriften des Islams weltweit Anwendung finden würden.
Ich würde ja die Karikaturen nicht im Museum ausstellen, sondern an jeden Baum, an jeden Pfosten, an jeden Pfeiler und an jede Litfaßsäule hängen. Diese Methode wird in der Psychotherapie Desensibilisierung genannt und zeitigte schon enorme Behandlungserfolge.
Meyersdackel
@Meyersdackel:Dackelwurm hat geschrieben:Quelle: http://politiken.dk/indland/article331832.ece
Islamisme betegner islam som politisk ideologi.
Du verbiegst Tatsachen zu deinem Gedankengut, um 2% der fanatischen Anhaenger mit den 80 % zu verwechseln, die den Islam als Glauben haben.
Du solltest mal genauer lesen.
Ausserdem hast du Diktator George Bush unterschlagen. Ich finde uebrigens die Kultur der arabischen Welt interessanter als die der Amerikaner.
D.
-
- Mitglied
Ach Dackelwurm, ist das so schwierig zu verstehen: Der Islam ist eine politische Religion bzw. eine religiöse politische Ideologie. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass es eine islamische politische Ideologie gibt, die mit dem islamischen Glauben nichts zu tun hat? Nein Dackelwurm, beides gehört zusammen. Genauso wie Alkoholismus mit Alkohol verknüpft ist.
Meyersdackel
Ich glaube, du weißt nicht was eine Diktatur ist. Solltest dir mal islamische Staaten näher ansehen.Dackelwurm hat geschrieben: Ausserdem hast du Diktator George Bush unterschlagen.
Naja, das ist Geschmackssache. Derzeit sieht es aber in arabischen Staaten nicht sehr rosig aus mit Kultur, Wissenschaft und Kunst.Dackelwurm hat geschrieben: Ich finde uebrigens die Kultur der arabischen Welt interessanter als die der Amerikaner.
Meyersdackel
-
- Mitglied