Intensiv dänisch in Berlin lernen ?
Intensiv dänisch in Berlin lernen ?
Obwohl ich schon viel recherchiert habe....ich finde nichts passendes!
Mein Wunsch ist es sehr intensiv dänisch zu lernen. d.h. VHS-Kurs 1x wöchentlich ist für mich leider nicht drin.
Sondern vormittags einige Stunden.
Wer hat eine Idee?
Danke!
Mein Wunsch ist es sehr intensiv dänisch zu lernen. d.h. VHS-Kurs 1x wöchentlich ist für mich leider nicht drin.
Wer hat eine Idee?
Danke!
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
-
- Mitglied
1 mal die Woche (abends) drei Zeitstunden find ich aber schon ziemlich intensiv!wuschka hat geschrieben:Obwohl ich schon viel recherchiert habe....ich finde nichts passendes!
Wer hat eine Idee?
Danke!
Und das gibt es doch!
Gruß
/annika
Hej Wuschka,
was ist denn mit privater Sprachschule, da kannst du auch Intensiv/Kleingruppe/Einzelunterricht machen.
Mein Mann war bei LOGO in Prenzlberg, sehr netter Muttersprachler.
Ist allerdings nicht billig
Aber mit Sprachkenntnissen hast du viel mehr Chancen, die Erfahrung mach ich gerade, 2 Vorstellungsgespräche, 2 Jobzusagen in 3 Tagen
freu
Aber nur, wei ich mich schon verständigen kann.
LG Tina
was ist denn mit privater Sprachschule, da kannst du auch Intensiv/Kleingruppe/Einzelunterricht machen.
Mein Mann war bei LOGO in Prenzlberg, sehr netter Muttersprachler.
Ist allerdings nicht billig

Aber mit Sprachkenntnissen hast du viel mehr Chancen, die Erfahrung mach ich gerade, 2 Vorstellungsgespräche, 2 Jobzusagen in 3 Tagen

Aber nur, wei ich mich schon verständigen kann.
LG Tina
-
- Mitglied
Es gibt genug Bildungsträger die dies in Vollzeit anbieten. Kostet dann halt aber auch Geld.
Solltes Du arbeitslos sein geht es über einen Bildungsgutschein.
greets Devil
Solltes Du arbeitslos sein geht es über einen Bildungsgutschein.
greets Devil
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/smilies/teufel/teufel_100.gif[/img][/url]
Das Leben ist ein Buch, indem die Hoffnung jeden Tag einen Wunsch für uns geschrieben hat.
Das Leben ist ein Buch, indem die Hoffnung jeden Tag einen Wunsch für uns geschrieben hat.
hallo wuschka,
In mehr als 15 Jahren DK Urlaub alles gelesen, was mir in die Finger kam,
später Volkshochschulkurs,
im Internet lesen, lesen,lesen und Radio hören
in DK Fernsehen (wenn möglich mit Text-TV S. 399/ Untertitel zum mitlesen)
Sprachkurs Buch/CD autodidaktisch
Ich hab,unter anderem mit Hund im Grunewald,erst mal allein dänisch vor mich hingerbrabbelt, bevor ich mich dann getraut habe, die Dänen damit zu belästigen.
Als die ersten Hemmungen überwunden waren, hat es immer besser geklappt.
Hab mich auf verschiedene Stellen beworben,so wie es aussieht, fange ich am 1.3. im Pflegeheim an.
LG in die alte Heimat,Tina
In mehr als 15 Jahren DK Urlaub alles gelesen, was mir in die Finger kam,
später Volkshochschulkurs,
im Internet lesen, lesen,lesen und Radio hören
in DK Fernsehen (wenn möglich mit Text-TV S. 399/ Untertitel zum mitlesen)
Sprachkurs Buch/CD autodidaktisch
Ich hab,unter anderem mit Hund im Grunewald,erst mal allein dänisch vor mich hingerbrabbelt, bevor ich mich dann getraut habe, die Dänen damit zu belästigen.
Als die ersten Hemmungen überwunden waren, hat es immer besser geklappt.

Hab mich auf verschiedene Stellen beworben,so wie es aussieht, fange ich am 1.3. im Pflegeheim an.
LG in die alte Heimat,Tina
Liebe Dina,
ich drücke Dir alle Daumen, dass es ein guter Start wird...
Hast Du vor Ort oder in Berlin noch Internet, Radio und Fernsehen aus DK zu "Dir genommen"?
Weil, bis auf Internet komm ich von hier aus nirgends ran. Seid wann bist Du denn in West-jylland?
Gruuuß
ich drücke Dir alle Daumen, dass es ein guter Start wird...
Hast Du vor Ort oder in Berlin noch Internet, Radio und Fernsehen aus DK zu "Dir genommen"?
Weil, bis auf Internet komm ich von hier aus nirgends ran. Seid wann bist Du denn in West-jylland?
Gruuuß
...der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann...
Hej Wuschka,
mit dem Internet hast du doch die Möglichkeit, das alles"zu dir zu nehmen".
(Ausser du hast noch ein 56k modem:mrgreen: )
Netradio, www.dr.dk welches Programm man hört, ist dann Geschmackssache
Wir sind "auf Raten" umgezogen, erst der Mann, dann die Möbel, und seit 3 Wochen bin ich jetzt auch endgültig hier.
Von den ersten Schritten bis jetzt hat alles ein knappes Jahr gedauert, die Idee war aber schon viel länger da.
Aber die Sprache brauchst du ja nicht nur für die Arbeit.
Der ganze bürokratische Kram, von Haus finden und mieten über Kontakt mit den Versorgern, Strom Gas, Tel,etc. Kundenportale im Internet,Abschliessen von Versicherungen, Anträge, Anmeldung usw.
Ohne Sprachkentnisse stell ich mir das schon schwierig vor.
LG Tina
mit dem Internet hast du doch die Möglichkeit, das alles"zu dir zu nehmen".
(Ausser du hast noch ein 56k modem:mrgreen: )
Netradio, www.dr.dk welches Programm man hört, ist dann Geschmackssache

Wir sind "auf Raten" umgezogen, erst der Mann, dann die Möbel, und seit 3 Wochen bin ich jetzt auch endgültig hier.
Von den ersten Schritten bis jetzt hat alles ein knappes Jahr gedauert, die Idee war aber schon viel länger da.
Aber die Sprache brauchst du ja nicht nur für die Arbeit.
Der ganze bürokratische Kram, von Haus finden und mieten über Kontakt mit den Versorgern, Strom Gas, Tel,etc. Kundenportale im Internet,Abschliessen von Versicherungen, Anträge, Anmeldung usw.
Ohne Sprachkentnisse stell ich mir das schon schwierig vor.
LG Tina