1 Jahr Denemark gute und schlechte Zeiten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
michalson
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2008, 20:39

1 Jahr Denemark gute und schlechte Zeiten

Beitrag von michalson »

nun sind wier 1jahr in Denemark meine Frau ich und meine Kinder" ALLES SUPER !!!" na ja alles dan doch nicht. Anfangs ging alles gut, ich komme nach Denemark und habe inerhalb 1 Woche einen Guten Jop und eine schöne Wohnung super Start (traumland). Meine Frau und die Kinnder kommen "super" kinnder finden die schule geil und meine Frau ist auch zufriden der Oberhammer auch meine Frau findet schnell einen Jop"die Welt ist sooo schön". Dan nach ca. 6 Monaten eine Ide von unserer Bank Kauft doch ein Haus das ist billiger als mieten und schon komt der Deutsche in uns zum vorschein (haus bauen sohn zeugen baum pflanzen) ok wir kaufe ! Original satz von unserer Bankberaterin: nim doch noch 100,000 um dein Haus schöner zu machen!!!!. Also Haus gekauft und angefangen mit schöner machen! UND DAN (SCHEI..E). Frau verlirt ihren Jop" naja wir sind doch in Denemark ist doch kein problem". Den satz habe ich vor ca. 3 Monaten gesagt und seit dem nur Probleme!! kein Jop für meine Frau (zu wenig denich, zu wenig erfahrung, zu viele bewerber, nein wir wollen einen mann) meine bank sagt nicht mehr "nim doch noch 100,000 um dein haus schöner zu machen" sonder es muss was gemacht werden du hast nun schon 5 mal dein Konto um 2000 Kronen überzogen das geht nicht das darfst du nicht!!!!!!!!!! :shock: und was nun?? "Aufgeben zurück nach Deutschland". NEIN !! wir sind hier und wir bleiben den die Hoffnung stirbt zuletzt und es muss weiter gehen. Jetzt noch ein satz an alle Auswanderwilligen Denemark ist ein schönes Land aber man muss auch in Denemark schauen das man mit dem hintern an der Wad bleibt . Gruss an alle
ich mache nur dan keine Fehler wen ich nichtz mache
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

Da habt ihr euch na gut verführen lassen - danke für die Warnung.

Mein Mann hat durch seinen Arbeitgeber seine CPR Nummer erfahren und auch ohne jegliche Papiere aus DK (nur mit der Nummer und dem deutschen Perso) gleich ein Konto und auch gleich mit Mastercard bekommen. Wollte ich garnet - ich hätte lieber ne Dankort.

Gut, dass ihr nicht aufgeben wollt - ihr schafft das schon ... sone sch... kann woanders auch passieren.

Grüße
Gabi
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
runesfar

Beitrag von runesfar »

Hør her - jeg har boet i udlandet i mange år efterhånden og en ting jeg har lært er følgende:

Lige gyldigt hvor du bor vil man gennemleve forskellige bølger.

Først - nogler måneder, hvor alt på det nærmeste er rosenrødt.

Så, et halvt til et helt år senere, har man fået op for dét lands skyggesider. Der kommer nogle måneder hvor alle er paphoveder og alt bare er meget, MEGET, bedre i hjemlandet.

Og så - på den anden side af den fornemmelse - kommer dagligdagen. Den tid, hvor Indien, Brasilien (eller Danmark) bare er normale lande.

Det lyder som om, I er på vej ind i fase 3.
udo66

Beitrag von udo66 »

Find ich auch!
Nicht aufgeben, die Wirtschaft boomt - vielleicht einfach mal die
daenische Bewerbung deiner Frau vorher auf Rechtschreibfehler nachgucken lassen!
Es gibt extra Sprachschulen fuer Daenisch in jeder Kommune, auch ein
Freund von mir hat dort seine Bewerbung nachgucken lassen und sofort einen Job bekommen!
Viel Glueck und nicht aufgeben!
D.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Re: 1 Jahr Denemark gute und schlechte Zeiten

Beitrag von semmel »

michalson hat geschrieben:.....schon komt der Deutsche in uns zum vorschein (haus bauen sohn zeugen baum pflanzen) ok wir kaufe !
Wie lange habt ihr denn in Deutschland gewohnt?
Torsten
maine-coon
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2008, 16:41

Beitrag von maine-coon »

Hej
Wollte ich auch gerade sagen. Mit soviel Rechtschreibfehlern die Du hier gemacht hast, wenn du dich damit bewirbst dann wird es auch nichts.Sorry. Ist nicht böse gemeint aber daran solltet ihr oder Du Arbeiten.Echt.Das hilft. Aber wie auch immer ...............Nicht Aufgeben

Maine-Coon
truemmerlotte
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2007, 14:15
Wohnort: Toftlund

dänemark

Beitrag von truemmerlotte »

Mein lieber Schwan , ich geh mal davon aus das Du nicht unter Legasthenie leidest...

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen:

Wenn Du in allem soviel Ahnung hast , wie von der Rechtschreibung
dann gute Nacht.

Übrigens Du lebst in Dänemark und nicht Denemark
Ich kann Leute , die andere nicht ernstnehmen nicht leiden!
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

ist hier pedantentreff?
Linda73
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2008, 13:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linda73 »

Kann nur Runefar recht geben. Habe ich ebenfalls eins zu eins so erlebt. Sowohl persönlich als auch bei Freunden. Egal wohin man geht - diesen Phasen muss man durchleben, bis man dort zuhause ist und nie darf man vergessen: Nissen flytter med :D

Ich drücke dir die Daumen, dass es für Euch bald wieder aufwärts geht.

Beste Grüße
Linda
Sandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 28.08.2006, 13:05
Wohnort: Nähe Trier, RLP

Beitrag von Sandra »

Hi,

nu haut doch nicht so feste drauf....er wird schon wissen, daß seine Rechtsschreibung bescheiden ist. Umso mutiger finde ich es, hier was zu posten. Und vor allem ist der Inhalt deshalb doch nicht weniger interessant.

Und nicht für jeden Job muß man 1A in Wort und Schrift sein. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas weit aus dem Fenster lehne oder, was ich nicht beabsichtige, sich jetzt der eine oder die andere etwas beleidigt fühlt: In der Fabrik, am Fließband oder in eher dem Hilfsarbeiterbereich zuzuordnenden Jobs ist es doch wurscht wie man schreibt, hauptsache man schafft gut und man sorgt selbst für seinen Lebensunterhalt.

Und wenn man nicht viel mit Zahlen und/oder Buchstaben täglich zu tun hat, dann läßt man sich auch schon mal von einem Bankberater überreden unvernünfitg zu sein. Die wollen ja auch nur Geld verdienen. Und das tun sie, indem sie möglichst hohe Kredite "verkaufen".

Ist halt sehr dumm gelaufen, aber das hätte nicht nur in Dänemark passieren können.

Also, Kopf hoch und Nase in den Wind halten. Der nächste Job kommt bestimmt. Aber vielleicht die nächsten Bewerbungen wirklich vor dem Absenden mal von jemandem, der dafür geeignet ist, Korrektur lesen lassen.

Sandra
Linda73
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2008, 13:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linda73 »

Zum Thema Bankberatung gab es gerade einen sehr schönen, wenn auch für mich schockierenden Artikel bei der Wirtschaftswoche. Hier zum Nachlesen wen es interessiert:

http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/bankberater-packen-aus-ich-habe-sie-betrogen-264071/

Gruß
Linda