Sperren im Forum

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Sultan
Neues Mitglied

Beitrag von Sultan »

maybritt h hat geschrieben:

im übrigen ist eine Neuanmeldung nicht dazu da um sich hier zu beschweren.

Maybritt

Mal eine dumme Frage: Wie soll der Betroffene sich den sonst dazu äußern ??
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Daniel Haedicke hat geschrieben:
Mal darüber nachgedacht, dass EVENTUELL Beiträge schnell gelöscht werden die unpassend sind ?

Und das ist nicht nur einer gewesen ...
na, dann werde ich auch nochmal meinen SENF !!! dazu geben:
Richtig dann gehören hier aber noch ganz andere gesperrt.
Zwar mehrfach schon angesprochen, aber objektiv und subjektiv betrachtet ist es sooo !!!
Ich erinnere nur mal an eine ganz fiese Beleidigung Thorsten gegenüber, die zur sofortigen Sperrung des Mitgliedes hätte führen müssen. Und das nicht nur 14 Tage !
Aber wie sagt man so schön ? Wenn zwei ( angeblich) das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
Birgit
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.
Sylvi36
Mitglied
Beitrag von Sylvi36 »

Ich will ja eigentlich nicht gleich schellte beziehen,aber ich riskiere es. Bin eine Derjenigen,die ganz neu im Forum war und sofort Thorstens Spitzen ausgeliefert war. Was er in letzter Zeit verbockt hat oder nicht, das weiß ich nicht. Habe alles von ihm ignoriert. Ich fand es nur nicht schön,das er seinen Ossihass rausgelassen hat und mich mit Sprüchen wie:"na gibt es in DK denn auch Begrüßungsgeld" fertig gemacht hat, aber die Ostostsee kannte er gut. :)
Ich bin in D meinen Weg gegangen und werde es auch in DK tun. Der Grundstein liegt,mein Mann arbeitet in DK und na ich bin noch hier,weil unsere Tochter erst in eineinhalb Jahren unser Haus übernehmen kann,das wir hier in D gebaut haben und das wir nicht verkaufen wollen. Es soll in der der Familie bleiben.
Sorry,es mußte mal raus und wenn Thorsten aus seiner kleinen Strafe lernt und von seinem hohen Ross mal runterkommt, haben wir doch alle gewonnen und es gibt hier im Forum nette Worte von ihm.

Liebe Grüsse,
Sylvi
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hallo Sultan of Swing,
Mal eine dumme Frage: Wie soll der Betroffene sich den sonst dazu äußern ??
Na, gar nicht natürlich.

Er soll eine Weile still sein und in sich gehen. Deswegen will ich ja auch nicht, dass andere über die Hintergründe spekulieren, während er sich nicht äußern darf.

Mit ständigem Anlegen von Ausweich-Accounts hilft der Betreffende seiner Sache übrigens nicht gerade ... *winkmitdemzaunpfahl*

-- Martin
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Martin Hofer hat geschrieben: Er soll eine Weile still sein und in sich gehen.
ich gebe ja zu, dass die Möglichkeiten zur "Disziplinierung" in einem Forum recht begrenzt sind, aber in die Ecke stellen oder während der Stunde aus dem Klassenzimmer werfen hat schon zu Schulzeiten nicht viel gebracht :roll:

theoretisch sollte das auch das oben genannte bewirken...
Viele Grüße, Claudia
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Sylvi36 hat geschrieben:Ich will ja eigentlich nicht gleich schellte beziehen,aber ich riskiere es. Bin eine Derjenigen,die ganz neu im Forum war und sofort Thorstens Spitzen ausgeliefert war. Was er in letzter Zeit verbockt hat oder nicht, das weiß ich nicht. Habe alles von ihm ignoriert. Ich fand es nur nicht schön,das er seinen Ossihass rausgelassen hat und mich mit Sprüchen wie:"na gibt es in DK denn auch Begrüßungsgeld" fertig gemacht hat, aber die Ostostsee kannte er gut. :)
Ich bin in D meinen Weg gegangen und werde es auch in DK tun. Der Grundstein liegt,mein Mann arbeitet in DK und na ich bin noch hier,weil unsere Tochter erst in eineinhalb Jahren unser Haus übernehmen kann,das wir hier in D gebaut haben und das wir nicht verkaufen wollen. Es soll in der der Familie bleiben.
Sorry,es mußte mal raus und wenn Thorsten aus seiner kleinen Strafe lernt und von seinem hohen Ross mal runterkommt, haben wir doch alle gewonnen und es gibt hier im Forum nette Worte von ihm.

Liebe Grüsse,
Sylvi
100% Agree und Respekt an das Moderatoren-Team, dass sich glücklicherweise traut, Leute mit sovielen Beiträgen zu supendieren.

Danke!
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ja dann will ich als Auslöser auch noch mal was dazu sagen, sonst heißt es nachher wieder,
erst alle aufhetzen und sich dann vom Acker machen. Musste erst zu Ikea.

Meinen Eröffnungsbeitrag habe ich auch nicht sofort veröffentlich,
sondern habe und wollte ihn mit einem Moderator dieses Forums,
mit dem ich immer positiv kommuniziert habe, absprechen.
Leider bin ich mit merkwürdigen und fadenscheinigen Ausreden abserviert worden.
Erst danach habe ich diesen Thread eröffnet.

Das war die Vorgeschichte.
Es freut mich, dass so viele positive Rückmeldungen entstanden sind.
Es soll ja auch kein Aufstand werden, sondern nur mal wieder ein wachrütteln.
Anscheinend meinen unsere Moderatoren, der Rest des Forums sei ein Kindergarten.
Bei manchen Fragen hat es ja auch den Anschein,
die meisten von uns machen aber doch einen ziemlich selbständigen Eindruck.

Man muss nicht immer sofort eingreifen, wenn man mal O.T. ist
oder nicht gleich sperren bei gewisser Undisziplin,
manche fühlen sich ja immer gleich auf den Schlips getreten.
Vielleicht helfen ja auch die vielen Rückmeldungen,
die Wartezeit für Thorsten zu verkürzen und den Moderatoren,
ihre Meinung noch mal zu überdenken.
Ich schlaf noch mal ne´Nacht drüber.

Detlef
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Also das Moderatorenteam hat doch nach allem was bekannt ist, die genauen Hintergruende
sind ja nicht bekannt, sehr besonnen gehandelt und sollte unser aller Respekt bekommen. Danke
von hierher. Und wenn Thorsten in 2 Wochen die Nöglichkeit bekommt, unter Beweis zu stellen, dass
er forumtauglich ist, um so besser. Also nochmals vielen Dank ans Moderatorenteam - macht weiter so.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Oh, galaxina,

woher dieser plötzliche Sinneswandel.
Gehörtest du nicht zu denen, die viel Nonsens schreiben oder schrieben.
Wir sind doch kein Ponyhof.

Gehirnwäsche :roll:

Detlef
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es kann ja sein, dass du einen teil meiner beitraege nicht verstehst , das stelle ich sicherlich nicht in abrede. an wem das liegt, sei mal dahingestellt.
gehirnwaesche sicherlich nicht - dir sollte bekannt sein, dass ich auch schon einen account verbrannt habe - kein problem- zum speichellecker werd ich mich nie verbiegen lassen, darauf kannste dich verlassen. jedoch wuerde ich mich nie auf ein niveau begeben, auf dem peronen aufgrund ihrer herkunft
beurteilt werden (es sei denn ich waere dortmunder und muesste meine meinung über Gelsenkirchener kundtun ;-) ).
Dagmar P.
Mitglied

Re: Sperren im Forum

Beitrag von Dagmar P. »

quote="Tatzelwurm"].
.Manchmal muss man sich auch
unangenehme Dinge schreibenlassen, jeder sieht die Dinge nun mal aus seiner Sicht. Da sollten kritische und auch mal überzogene Meinungen akzeptiert werden, solange diese nicht beleidigend sind.

Detlef quote]
Beleidigungen kommen hier aus ganz anderen Ecken, und werden kommentarlos stehengelassen.
Umso erstaunter war ich, als ich das hier jetzt gelesen habe.
Sicher ist Thorsten kein Chorknabe :mrgreen: aber seine Beiträge lesen sich allemal besser als die in letzter Zeit immer häufigeren Erstanfragen, die bereits 100 mal beantwortet wurden und bei denen die Fragesteller dann noch sauer sind, wenn sie nicht sofort oder die ihnen genehme Antwort bekommen.

Man muss nicht immer sofort eingreifen, wenn man mal O.T. ist
oder nicht gleich sperren bei gewisser Undisziplin,
manche fühlen sich ja immer gleich auf den Schlips getreten.
Vielleicht helfen ja auch die vielen Rückmeldungen,
die Wartezeit für Thorsten zu verkürzen und den Moderatoren,
ihre Meinung noch mal zu überdenken
Schön wär´s. Na, dann warten wir mal ab...

@ galaxina
Und wenn Thorsten in 2 Wochen die Nöglichkeit bekommt, unter Beweis zu stellen, dass
er forumtauglich ist, um so besser. Also nochmals vielen Dank ans Moderatorenteam - macht weiter so.
Und was verstehst du unter forumtauglich :?: :roll:

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ich hab mich auch gewundert über diesen "14-Tage-Ausschluss".

Und genau das ist es, was ich nicht so toll finde, auch wenn ich - wie ich zugeben muss, die genauen Hintergründe nicht kenne.

Das hört sich für mich an wie eine Schulstrafe: Ein paar Stunden Nachsitzen für den ungezogenen Schüler! :shock:

Na ich weiß nicht, ob das die richtige Methode ist :?

Außerdem: Ich finde auch, dass es schon ein paar schlimmere Finger hier im Forum gibt....

Naja... ich muss ehrlich zugeben, ich vermisse so manchen/manche, die früher hier das Forum bereichert haben, auch wenn deren Beiträge nicht immer nach jedersmanns Geschmack waren. Das Forum war da jedenfalls bedeutend lebendiger als es heute ist.

Ingrid.

PS: Ob ich im gleichen Fall nach 14 Tagen wieder käme, wage ich zu bezweifeln......
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ich habe mir in den letzten Wochen bei einigen Kommentaren verschiedener Nutzer öfter gewünscht, dass die Moderatoren mal durchgreifen würden. - Allerdings war Thorsten nie dabei.
Denn vereinzelt sinnfreie Posts (quasi Spam) zu schreiben finde ich viel weniger schlimm, als User direkt anzugreifen und zu vergraulen.

Hier wird wirklich mit zwei Maßen gemessen.
Es geht nicht nur um die Posts, sondern auch wer sie verfasst.
Person A darf einen bestimmten Post problemlos verfassen, während Person B für den selben Post einen auf den Deckel bekommt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Moderatoren da etwas überfordert sind. Böswilligkeit ist in meinen Augen nicht erkennbar.

Ich frage mich nur immer wieder, warum es gerade in diesem Forum immer wieder zu Streitereien kommt. Ich bin selber Foren Admin (zwar nicht ganz so groß wie das DK-Forum, aber auch nicht gerade klein) und habe noch nie einen User gesperrt und auch erst wenige (meistens wegen zu großer Signaturen) verwarnt.
Allerdings habe ich es auch etwas leichter, weil bei uns nur Fachfragen geklärt werden und es kaum Smaltalk gibt.

In meinen Augen hat die Sperrung ihr Ziel verfehlt und statt für Ruhe für Aufruhr gesorgt...
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
GabyR

Beitrag von GabyR »

HABT IHR DIE ZIELE DIESES FORUMS EIGENTLICH VÖLLIG AUS DEN AUGEN VERLOREN?

"Das Forum möchte deutsch/dänische Beziehungen fördern.

Es möchte ein deutsch/dänisches Portal im Internet sein und eine Verbindung schaffen zwischen Institutionen, Firmen, Vereinen, Medien und Menschen, die sich für deutsch/dänische Themen interessieren.

Es legt großen Wert auf Dialog und Interaktivität. DK-forum.de soll ein Portal sein, in dem ihr die Möglichkeit habt, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu gründen.

Es möchte das Interesse für Dänemark in den deutschsprachigen Ländern ausbauen und gleichzeitig die deutsch/dänischen Beziehungen vertiefen.
"

So definieren es die Moderatoren auf den Eingangsseiten dieses Forums.
Und genau diesen Moderatoren habt ihr es zu verdanken, dass ihr überhaupt hier schreiben dürft. Habt ihr euch je Gedanken gemacht, wie viel Zeit ein Moderator aufwendet, um ein solches Forum zu pflegen?

Wäre ich Moderator, ich würde den kompletten Thread hier schließen!

Also, kommt runter von eurem Teppich und tragt Sachliches zum Thema Dänemark bei.

Dann seid ihr hier (vielleicht) auch wieder gerne gesehen! -Gaby
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Zu dieser Maßnahme einer zeitweisen Sperrung greifen wir ja nur recht selten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum darüber dann jedes Mal aufs Neue diskutiert werden muss ...

Also nochmal:
  • Wir machen normalerweise keine Schnellschüsse. Bevor wir Sperren, sprechen wir die betreffenden Leute mehrfach an und versuchen, Einsicht zu erreichen.
  • Wenn wir dann sperren, kann deshalb der aktuelle Anlass manchen nichtig erscheinen, er war eben nur der berühmte letzte Tropfen im Fass.
  • Und vor der tatsächlichen Sperrung stimmen wir uns noch untereinander ab, was durchaus auch mal einen Tag dauern kann, es sind ja nicht alle ständig ansprechbar.
  • Nach der Sperrung diskutieren wir nicht über die Sache, um den Gesperrten nicht zu Neuanmeldung zu provozieren.
Und, entgegen meiner Ursprünglichen Absicht, noch ein Wort zum konkreten Fall: Wer versucht, einen Forumsurlaub mit ständigen Neuanmeldungen zu unterlaufen, bekommt eine großzügige Urlaubsverlängerung bewilligt.

-- Martin
Gesperrt