wohnen und leben in cph

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
axl
Neues Mitglied

wohnen und leben in cph

Beitrag von axl »

nun hab ich es denn doch aufgeben eine wohnung zu finden in cph..
nach guten 4 monaten - eigendlich schade weil cph echt klasse städtchen ist - aber scheinbar sollte es nicht sein ...
nur kann mir einer vielleicht sagen ob ich zu dumm bin oder der wohnungs markt in cph wircklich so schwer ist...

danke
anguish of mind
http://de.youtube.com/watch?v=zz2hy8LmFQY
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!
...nur kann mir einer vielleicht sagen ob
1. ich zu dumm bin oder
2. der wohnungs markt in cph wircklich so schwer ist...
zu 1 : kann ich nicht beurteilen
zu 2. ja der Wohnungsmarkt ist wirklich schwierig!

Maybritt

PS.: ich verschiebe das mal in einer andere Rubrik
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Harborcoat

Beitrag von Harborcoat »

Was hast du denn bis jetzt probiert? www.dba.dk ist ein guter Anfang, wie viel Geld, willst du ausgeben? Willst du dir eine Wohnung teilen, wie Gross soll Sie sein usw.
Es ist nicht unmöglich was zu finden, ich gebe dir gerne ein par Tips. Sprichst du dänisch und kannst du dänisch lesen?

Dan
REX
Mitglied

Beitrag von REX »

hi, also einfach iss hier garnix und schon garnicht in cph ! aber auch ich hab irgendwann nach langem suchen was gefunden ! na ja iss nur ne 2 zimmer wohnung im ghetto aber erst ma ne bleibe ! bin zz auf der suche nach was grösseren!
also kopf nicht hängen lassen ! ich würd auch bei dba suchen da sind die meisten anzeigen ! wenn du hilfe brauchst jederzeit gerne !
Marta
Mitglied

Beitrag von Marta »

Wir haben von unserer Firma einen Service bezahlt bekommen. Ansosnten ist es auch yiemlich aussichtslos hier mal schnell was zu finden. Wir haben aber auch nur eine 2 Zimmer Wohnung in Østerbro die immerhin umgerechnet ca. 1000 Euro kalt kostet und im 5 Stock (ohne Aufzug) ist.
CaliGirl
Neues Mitglied
suche auch wohnung...wann beginnen?

Beitrag von CaliGirl »

also ich bin von september bis ende november für 3 monate zum auslandspraktikum in cph. kann mir jemand tipps zur wohnungssuche geben? erschwerend kommt hinzu, dass ich (noch) fast kein dänisch kann... sollte ich jetzt mit der wohnungssuche schon beginnen?! Oder mir besser gleich ein Hotel suchen, nachdem, was man so liest...?! :roll: Oder kennt vielleicht irgendwer irgendwen, der für 3 Monate einen Untermieter sucht? Oder eine Gastfamilie? LG; COrinna
tatonka
Neues Mitglied

Beitrag von tatonka »

Also wir haben nach gut zwei Monaten suchen was sehr schoenes gefunden. Um teuer kommt man hier nicht umhin ... Mein Tip ist, selbst ein Gesuch einstellen und sich mental auf saftige Mieten einstellen ...

@Cali:
Also meiner Erfahrung nach sind so "kurzmieten" in moblierten Zimmern nicht sooo schwierig zu finden (weil da logischerweise auch weniger Interesse fuer besteht). Aber zeitig anzufangen kann auf keinen Fall schaden. Kein Daenisch zu koennen war fuer mich nur ganz selten ein Problem ;-)
PS: Du kannst auch mal an der Uni nachfragen, die haben zum Teil "Gaestezimmer"

T.
Antworten