Job als Kraftfahrer in Dänemark / Grenzgänger

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Maelkemand
Mitglied
Beitrag von Maelkemand »

Hej

Ja das siehst du richtig!
Es gibt tatsächlich Menschen in Deutschland die für das
Geld im Fernverkehr fahren.
Bei diesen Firmen bist auch gerne mal 3 Wochen am Stück draußen :roll:

Als ich angefangen bin, habe ich mich ich bei 3 Firmen vorgestellt.

Bei der ersten Firma wurden mir 1400€+Spesen geboten,
bei der zweiten waren es 1600€+Spesen und bei der dritten
waren es 2070€+Spesen,wo ich dann auch gleich angefangen bin.

Die Vorstellungs Gespräche waren alle an einem Tag innerhalb von 3 Std.

Und mich muß gestehen das ich etwas frustriert war nach dem ersten.

Bei der dritten bin ich ca. 4Monate gefahren,bis der Anruf aus DK kam.
Dort bin ich jetzt seit 1,5 Jahren im Nahverkehr und bin glücklich und zufrieden :D

Ihr seht,wenn man etwas flexibel ist und keine Angst vor etwas neuem hat
stehen einem viele Türen offen.

Als LKW Fahrer hat man es in DK sehr leicht einen gut bezahlten Job zu finden.
Vorallem die Angst vor Entlassung ist sehr schnell verflogen,denn man lernt sehr viele Fahrer kennen wenn man untrwegens ist.

Das einzige was man bedenken muß, man sollte der Sprache mächtig sein!!!
Ich habe einige in meinem Bekanntenkreis die in DK arbeiten, aber nicht ein Wort Dänisch sprechen und die wundern sich das sie deutlich weniger
verdienen.
brummi56
Neues Mitglied

Beitrag von brummi56 »

hallo kollegen wer kann mir was sagen über Schimt tnternat. transp. padborg :oops: :oops: :oops:
der Fahrer wird nur noch ausgenutzt,bis Probezeit Ende.Ab dann wird man behandelt wie der letzte Dreck,rausgeekelt,Lohnzahlungen
werden nicht mehr korreckt abgerechnet,das Ende ARBEITSGERICHT!!!
schnacki
Mitglied

Beitrag von schnacki »

hi leute,hab das von maelkemaend gelesen.wenn soviele jobs da sind dann nenn doch mal ein paar namen/Firmen dann habens andere auch ein bissel leichter. wenn´s schon auf der strasse keine kollegialität mehr gibt dann doch hier oder nicht. es sind, wie du siehst, sehr viele neue dazu gekommen. damit der weg für die leute die suchen kürzer wird.
Ich hab z.b. schon daran gedacht bei daulux,hpt oder anderen renomierten firmen anzufragen.denn mir ist hier wo ich bin nicht mehr wohl es geht drunter und drüber.wo ich bin wisst ihr ja .
mfg schnacki
Maelkemand
Mitglied
Beitrag von Maelkemand »

schnacki hat geschrieben:hi leute,hab das von maelkemaend gelesen.wenn soviele jobs da sind dann nenn doch mal ein paar namen/Firmen dann habens andere auch ein bissel leichter. wenn´s schon auf der strasse keine kollegialität mehr gibt dann doch hier oder nicht. es sind, wie du siehst, sehr viele neue dazu gekommen. damit der weg für die leute die suchen kürzer wird.
Ich hab z.b. schon daran gedacht bei daulux,hpt oder anderen renomierten firmen anzufragen.denn mir ist hier wo ich bin nicht mehr wohl es geht drunter und drüber.wo ich bin wisst ihr ja .
mfg schnacki
Hej
Die Namen die du genannt hast sind doch ok!
Fahr direkt hin und frag nach!

Ich habe es auch nicht anders gemacht!

Man sollte allerdings bedenken das die Firmen alle auf Deutscher Nummer fahren.
Also erwartet kein übermäßigen Lohn!!!

Es gibt schon den einen oder anderen der mit mir via PN in Kontakt getreten ist :wink:

Sollte jemand dabei sein,der auch der Dänischen Sprache mächtig ist,
hat noch mehr möglichkeiten richtig Geld zu verdienen :shock:

Ihr dürft mich gerne anschreiben wenn ihr fragen habt :wink:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Warum schaut ihr nicht direkt bei Jobindex.dk oder jobnet.dk?! Da gibt es so viele Stellen und man kann auch ohne groß Dänisch zu sprechen verstehen was gesucht wird. Ob allerdings Fahrer ohne Dänische Sprachkenntnisse genommen werden weiß ich nicht. Einfach probieren.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

um das einkommen zu optimieren, empfiehlt es sich in dk nur im nationalen verkehr zu fahren - also kein kabotage. !
Joschi2370
Neues Mitglied

Beitrag von Joschi2370 »

Hallo zusammen,
auch ich suche als Hamburger eine Stelle als BKF bei einer Dänischen Spedition für den Verkehr Hamburg/Dänemark. Leider bringen mir die Links, die ihr weiter oben gepostet hab nicht wirklich viel, da ich kein Dänisch spreche und mein Englisch auch n bissl sehr eingerostet ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dänische Speditionen hier posten würde, die gerade deutsche Fahrer suchen.

:mrgreen:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Also ich spreche auch kein dänisch aber um ne stelle bei Jobindex oder Jobnet zu suchen braucht man auch nicht viel davon... ausser Kraftfahrer heißt aud dänisch Chaufför. Wenn du das eingibst findeste auch was.
Aber am besten fährst du nach Padborg und machst dich bei den Speditionen schlau. Da gibts so viele, wirst aber wohl nicht in Dk angestellt, das läuft meist nur noch über Deutschland. Oder suchst halt im Internet die Telefonnummern raus und rufst an. Um ne Stelle auf Dk Platte zu bekommen, musst du schon suchen und am besten im landesinneren.
Speditionen in Padborg z.B. Roxy, Andreas Andresen, Ohl, Kaj Madsen, Rebsdorf, und und und
Wie gesagt die Stellen aber nur auf Deutsche Platte ein, soweit ich weiß.

http://directory.kompass.com/de/D%C3%A4nemark/Padborg/dir.php

Unter dem Link findest du einige Spedis in Padborg...
jordtfan

Beitrag von jordtfan »

Ich verstehe nicht wieso ihr alle so heiß drauf seit, bei so rießen Buden wie AA und DSV usw. anzuheuern... das Betriebsklima in so großen Firmen schwankt und der Fuhrpark is ja wohl kein Luxus...
Wer gutes Geld verdienen will der muss weiter hoch in den Norden und bei kleineren Firmen fahren, dort sind aber dänische Sprachkenntnisse unabdingbar.
Olly-Dk
Neues Mitglied

Chaufføre

Beitrag von Olly-Dk »

Hej Fra Danmark
Ich selber bin vor ueber zwei Jahren ausgewadert ,es würde fuer mich nieeee wieder in Frage kommen zurück nach Deutschland es ist Richtig , das man wenn man als chauffør arbeiten wil ins Landes innere ehen sollte es gibt nur zwei oder drei firmen in Padborg die auf dænischer platte einstellen .
Mom. ist es aber so, das es saisong bedingt schlecht ist eksport firmen zu ekommen ,das geht aber ab næchsten monat wieder los.

Fragen beantworte ich gerne per mail
Olaf aus Horsens
Hej Fra Danmark selbst ich bin vor ueber 2 jahren von Deutschland ausgewandert und würde freiwillig nicht zurück gehen
Daftruckpower
Neues Mitglied
Deutsche BKF sind nur Dreck

Beitrag von Daftruckpower »

Hallo ich fahre zur zeit bei einer spetition in NF (Husum) jetzt meint der Hi möchte gern Chef das es wohl besser ist wenn wir uns trennen . Da ich ihm mal erzählt habe das ich auch mal eine Pause für mich brauche in der ich duschen usw erledige. Wo er denn meinte das sei ja eine frechheit wir wollen unser geld zeitig haben und dann auchnoch pausen für uns. Gesetzliche Pausen könnte man immer irgendwie mit be oder entladen verbinden. Also könnten die autos dazwischen Laufen. Wo auch eine Nachtruhe von 7-8 std. ausreichen würde.Es gibt keinen Kühlschrank im auto also wie lebe ich denn wohl nur von Keksen?? sicher nicht also gehe ich auch mal etwas warmes essen und mich mal duschen usw usw . Das ist für ihn ein problem wo er meint das ich seine Firma den Bach runter jage. Meine Kollegen fahren mal 16, 19 std am tag wo ich diese Tachoscheiben gesehen habe wurde mir echt ÜBEL.

So und das ganze für 1450€ und wenn du ausgleich machen muß dann fehlen dir Urlaubstage ! !
Maik1977
Mitglied

Re: Deutsche BKF sind nur Dreck

Beitrag von Maik1977 »

Daftruckpower hat geschrieben:Hallo ich fahre zur zeit bei einer spetition in NF (Husum) jetzt meint der Hi möchte gern Chef das es wohl besser ist wenn wir uns trennen . Da ich ihm mal erzählt habe das ich auch mal eine Pause für mich brauche in der ich duschen usw erledige. Wo er denn meinte das sei ja eine frechheit wir wollen unser geld zeitig haben und dann auchnoch pausen für uns. Gesetzliche Pausen könnte man immer irgendwie mit be oder entladen verbinden. Also könnten die autos dazwischen Laufen. Wo auch eine Nachtruhe von 7-8 std. ausreichen würde.Es gibt keinen Kühlschrank im auto also wie lebe ich denn wohl nur von Keksen?? sicher nicht also gehe ich auch mal etwas warmes essen und mich mal duschen usw usw . Das ist für ihn ein problem wo er meint das ich seine Firma den Bach runter jage. Meine Kollegen fahren mal 16, 19 std am tag wo ich diese Tachoscheiben gesehen habe wurde mir echt ÜBEL.

So und das ganze für 1450€ und wenn du ausgleich machen muß dann fehlen dir Urlaubstage ! !
sowas würde ich nicht unterstützen. sofort was neues suchen und kündigen wenn er dich am meisten brauch.
solche ausbeuter sind schlecht für deutschland. *würg*
Rona

Beitrag von Rona »

Bei Terkelsen ist auch einiges los.Die mußten 10 oder 15 LKW´s verkaufen und haben zig Fahrer entlassen.
Viele gehen weg von Terkelsen.
udo66

Beitrag von udo66 »

Daftruckpower hat geschrieben:Hallo ich fahre zur zeit bei einer spetition in NF (Husum) jetzt meint der Hi möchte gern Chef das es wohl besser ist wenn wir uns trennen . Da ich ihm mal erzählt habe das ich auch mal eine Pause für mich brauche in der ich duschen usw erledige.... Das ist für ihn ein problem wo er meint das ich seine Firma den Bach runter jage. Meine Kollegen fahren mal 16, 19 std am tag wo ich diese Tachoscheiben gesehen habe wurde mir echt ÜBEL.

Ruf doch einfach mal die Bullen an ODER geh zur Kommune - ganz ehrlich - ordentlich mal fuer deine Kollegen in die Bresche springen!
Frag nach, wo die Brummifahrer ihre Gewerkschaft sitzen haben und ruf dort an. Die verstehen gut englisch oder deutsch.
Frohe Ostern,
:wink:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Dackelwurm hat geschrieben:
Daftruckpower hat geschrieben:Hallo ich fahre zur zeit bei einer spetition in NF (Husum) jetzt meint der Hi möchte gern Chef das es wohl besser ist wenn wir uns trennen . Da ich ihm mal erzählt habe das ich auch mal eine Pause für mich brauche in der ich duschen usw erledige.... Das ist für ihn ein problem wo er meint das ich seine Firma den Bach runter jage. Meine Kollegen fahren mal 16, 19 std am tag wo ich diese Tachoscheiben gesehen habe wurde mir echt ÜBEL.

Ruf doch einfach mal die Bullen an ODER geh zur Kommune - ganz ehrlich - ordentlich mal fuer deine Kollegen in die Bresche springen!
Frag nach, wo die Brummifahrer ihre Gewerkschaft sitzen haben und ruf dort an. Die verstehen gut englisch oder deutsch.
Frohe Ostern,
:wink:

Hej, in Deutschland sind die Fahrer nicht organisiert! Da ist jeder seines glückes Schmied. Nix mit Gewerkschaft und so.
Aber davon ab, was Daftruckpower beschreibt, spiegelt ja nicht nur die eigene Dummheit wieder, sondern auch die dreistigkeit einiger Spediteure.
Such dir nen Chef wo Du auf Fahrerkarte fahren mußt.
#
1450 ??? netto oder brutto ???

mvh
Antworten