einfuhrsteuer???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Anett hat geschrieben:Hej speiky!
Ja, hab ich auch gesehen und hab auch erst so geguckt. Allerdings kam als Randbemerkung das sie bis dato noch in Niedersachsen gewohnt hat. Ich denke das sie die 183 (?) Tageregelung genutzt hat. Das macht die Sendungen so sinnlos.....wichtige Sachen bringen sie nur wenn überhaupt nebenbei.
vG
Anett
Ich hab´s auch gesehen. Irgendwie war die erste Folge vom Sommer 2006 viel lustiger, wo der "Tswen" sich beschwert hat, dass die Wohnungsanzeigen in dänischen Zeitungen auf dänisch sind :D

Hab´ mich auch gewundert, dass die immer den alten Seat mit Stader-Kennzeichen rumfährt. Und übrigens ist es egal ob die in Deutschland bis neulich gewohnt hat - wenn wohnen gleich dort angmeldet sein ist. Sobald die Ihren "Lebensmittelpunkt" in Dänemark hat, wohnt sie für die dänische Behörden auch in Dänemark - egal wo sie angemeldet ist. Und mit neuem Makker und Arbeit in Dänemark ist es wohl so.

Die Frage ist nun ob jemand aus diesem Forum petzen will? :wink:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

lillebaek hat geschrieben:
Anett hat geschrieben: Hab´ mich auch gewundert, dass die immer den alten Seat mit Stader-Kennzeichen rumfährt. Und übrigens ist es egal ob die in Deutschland bis neulich gewohnt hat - wenn wohnen gleich dort angmeldet sein ist. Sobald die Ihren "Lebensmittelpunkt" in Dänemark hat, wohnt sie für die dänische Behörden auch in Dänemark - egal wo sie angemeldet ist. Und mit neuem Makker und Arbeit in Dänemark ist es wohl so.
:wink:
vllt ist der ganze beitrag in babelsberg entstanden ;-)
speiky
Mitglied

Beitrag von speiky »

Hej Lillebeak,
schade das haben wir nicht gesehen, das war nicht sein Ernst in einer dänischen Zeitung wird natürlich extra für solche Leute wie Sven deutsch geschrieben damit das mit der Wohnungssuche besser klappt!!

Marcel :?: :D :!:
Strebe nie nach Dingen, die auch dümmeren gelingen!
Anett
Mitglied

Beitrag von Anett »

Titat von lillebaek:
Und übrigens ist es egal ob die in Deutschland bis neulich gewohnt hat - wenn wohnen gleich dort angmeldet sein ist. Sobald die Ihren "Lebensmittelpunkt" in Dänemark hat, wohnt sie für die dänische Behörden auch in Dänemark - egal wo sie angemeldet ist
Joa, da hast du wohl recht, daran hab ich nich gedacht. Auweia....die Sendung läuft nich zufällig unter Comedy?
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

speiky hat geschrieben:Hej Lillebeak,
schade das haben wir nicht gesehen, das war nicht sein Ernst in einer dänischen Zeitung wird natürlich extra für solche Leute wie Sven deutsch geschrieben damit das mit der Wohnungssuche besser klappt!!

Marcel :?: :D :!:
Es gab schon zur Sendung diesen Thread

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7091&highlight=kabel1

Ziemlich unterhaltsam, aber mit der Realität hat es wohl nix zu tun...
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej,

nochmal zurück zum eigentlichen Thema, heute steht die Summe fest.

Opel Astra Caravan aut. 1,6 16V Bj. 95 190 000 km, under middel stand,

17 460 dkk registreringsafgift.

Geht doch :)

LG Tina
DIE HIPPIS
Mitglied

Registrierungsgebühr

Beitrag von DIE HIPPIS »

Hej Ihr alle.....
Bin ja ein bisschen geschockt :( Wir wollen in circa zwei Jahren nach DK auswandern und das mit der Gebühr höre ich heut zum ersten Mal :!: Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben. Haben einen BMW 740, 286 PS, Baujahr 1996, 226000 km runter. Mit was müssten wir denn ungefähr rechnen bei der Registrierung :?:
Gruß DIE HIPPIS
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich tipp mal so auf 80-100 T DKK fuer die Hippieschleuder ;-)
Peter

Beitrag von Peter »

http://bilpriser.dk/result.do?month=1&var=789&kilometer=226&type=levy&kabine=0&ekstraudstyr=0&metallak=1&omlakeret=0&serviceeftersyn=1&farver=0&undervognsbehandlet=0&typevurdering=false&stand=2&tidligereskadet=0&year=1996&synet=1&zipcode=6330

Prost Mahlzeit
DIE HIPPIS
Mitglied

Beitrag von DIE HIPPIS »

Oh mein Gott :?
Das geht ja gar nich. Was ist das denn für eine sau dumme Bestimmung :!: Sorry, aber ist doch wahr :oops: Was rechtfertigt denn, eine solch hohe Summe zu fordern. Was passiert überhaupt dann mit dem Geld :?:
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

DIE HIPPIS hat geschrieben:Oh mein Gott :?
Das geht ja gar nich. Was ist das denn für eine sau dumme Bestimmung :!: Sorry, aber ist doch wahr :oops: Was rechtfertigt denn, eine solch hohe Summe zu fordern. Was passiert überhaupt dann mit dem Geld :?:
Mit dem Geld wird z.B. Dein Sprachkurs finanziert. Und die Zulassung zahlen alle hier, so isses nu mal. Schon 1000mal diskutiert, das die Regelung vielleicht nicht die allerkluegste ist, aber sie ist nun mal so da.

Wenn man dann so sieht, was trotzdem noch auf dænischen Strassen alles so an guten Mittelklassenwagen unterwegs ist, kann man sich gut vorstellen, wie der dænische Fuhrpark (Limousinendichte) ohne die hohe Registreringsafgift aussehen wuerde.
Antworten