Urlaub in Skallerup Klit & Holmsland Syd - Wer hat Tipps

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
pusselchen
Mitglied

Urlaub in Skallerup Klit & Holmsland Syd - Wer hat Tipps

Beitrag von pusselchen »

Hallo zusammen :D

In diesem Jahr werde ich mit meiner fast 6-jährigen Tochter vom 7. - 21. Juni in den Urlaub fahren.
In der 1. Woche sind wir in Skallerup Klit [url=http://www.jammerbugten.com/ferienhaeuser/ferienhaus-449-14.htm]Klick[/url]

...in Woche 2 haben wir dieses Häuschen gebucht [url=http://booking.admiralstrand.com/PGM/vishusde.pgm?V30191]Klick[/url]

Da in diesem Jahr mein kleines Pusselchen meine einzige weibliche Begleitung ist :? und ich somit alles selbst organisieren muss, hab ich mich schon einmal daran gemacht, ein paar Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten herauszusuchen.

Allen "Auf-die-Forum-Suchfunktion-verweisenden-Usern" sei versichert: JA - Ich habe die Suchfunktion benutzt und will nicht nur Andere arbeiten (suchen) lassen! 8)

Für die Gegend um Skallerup Klit steht schon Folgendes auf unserer Liste:
- Nordseemuseum in Hirtshals
- Fårup Sommerland
- Aalborg Zoo
- Adlereservat in Bindslev
- Skagen, Grenen
- Leuchtturm in Hirtshals
- Einkaufen in Hjørring
- Family Farm Fun Park in Løkken
- Klithus Garden

...und für unseren aufenthalt in Holmsland Syd habe ich dies notiert:
- Sandskulpturenfestival in Søndervig
- Legoland
- Leuchtturm in Nr. Lyngvig
- Hjerl Hede / Abelines Gard
- Tambours Garden in Varde
- Wachskerzenmanufaktur in Kloster
- und den Klamottenladen SeaSide in Henne Strand (gibts den noch :?: )

Wer hat evtl. noch den oder die Insider-Tipps, die für mich und meine Prinzessin genau das Richtige sein könnten :?: :?: :?:
Uns interessieren primär Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten, wo auch fast 6-Jährige Spaß dran haben :!: Insofern fallen Museen eigentlich komplett weg :mrgreen: Kann mich noch dunkel an meine Kindheit erinnern und die todlangweiligen Museumstrips. Ätzend - das will ich meinem Mäuschen nicht antun :!:

Außerdem sind generell auch Tipps sehr willkommen, wo man coole Klamotten für kleine Ladys kaufen kann. (Wer nen tollen Laden für den Papa weiß, soll das bitte nicht für sich behalten :mrgreen: )

So - nun hoffe ich auf viele viele Leute, die gern aus ihrem Nähkästchen plaudern (entweder öffentlich oder per PN).

Vielen Dank schon mal vorab :D

pusselchen
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10745;128/st/20110611/e/Bork+Havn+Hausbooturlaub/dt/6/k/e803/event.png[/img]
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das Wikinger Dorf in Bork Havn. Wurde sehr aufwändig seit letztem Jahr restauriert und vergrößert. Dort kann man sich ansehen wie die Wikinger damals gelebt haben, Live und in Farbe denn einige Dänen leben das ganze vor Ort nach.

2. Angebot: Evtl. mal die Telefonnummern austauschen. Wir sind bis 14. Juni in Sondervig. Unsere Tochter wird im Juli 6 Jahre alt. Falls zu viel langeweile auftreten sollte ... :)
Nicht das die Mutter dann zu Hause noch einmal Urlaub braucht !

Gruß,Peter :mrgreen:
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Mir fallen auch noch ein paar kleine Sachen ein:
Auf dem Weg nach Hennestrand den Blaabjerg einen kurzen Besuch abstatten und den Rundumblick genießen.
Ein Stück weiter gibts dann noch in Henneby eine Kerzengießerei, wo auch die Kleinen selber Kerzen machen können. Und daneben ein Ponyhof.
Schön gemütlich zum Shopping ist auch Ringkøbing.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

da Ihr ja schon in Hjerl Hede Station macht ist Dejbjerg Jernalder (Hjerl Hede "light") für Euch vielleicht nicht mehr so attraktiv.
Dafür ist es aber auch nicht so weit wie bis nach Hjerl Hede.
Interessant ist allerdings auch die Bundsbæk Mølle nebenan.
Und da Ihr ja ohnehin nach Varde wollt wäre ein Besuch im Varde Mini-By bestimmt auch noch interessant.
Vielleicht in Kombination mit dem Bernsteinmuseum in Oksbøl.

Gruß

Reimund
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

reimund1012 hat geschrieben: Und da Ihr ja ohnehin nach Varde wollt wäre ein Besuch im Varde Mini-By bestimmt auch noch interessant.
Vielleicht in Kombination mit dem Bernsteinmuseum in Oksbøl.
Im Mini-By in Varde waren wir schon. Aber danke für deine Idee.
Das Bernsteinmuseum in Oksbøl liegt schon etwas länger zurück. Da könnten wir glatt nochmal reinschauen :D

Den Vorschlag mit der "Wassermühle" find ich sehr interessant.
Vielen Dank dafür :!:

Kennt vielleicht noch jemand ein paar schöne Klamottenläden :?: :?: :?:

hilsen

pusselchen
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10745;128/st/20110611/e/Bork+Havn+Hausbooturlaub/dt/6/k/e803/event.png[/img]
H0mer
Mitglied

Beitrag von H0mer »

In Ringkobing gibt es ein paar ganz gute. Für Kinder und auch für Erwachsene wobei die Preise (für Erwachsene) ganz ordentlich sind. Ich vergleiche dies immer mit den Preisen hier in den Designer Outlets. Ansonsten eine schöne kleine gemütliche Stadt und eine süße Fußgängerzone. Lohnt sich auf jeden Fall.
mieke
Mitglied

Falls ihr zwei keine Sandphobie habt

Beitrag von mieke »

wäre noch Råbjerg Mile zu empfehlen, liegt auf dem Weg nach Skagen.
Ist beeindruckend und macht riesen Spaß.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Ich könnte noch die Bernstein Schleiferei, mit Museum in in Sonderlev (Weg von Skallerup nach Lönstrup) empfehlen.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
valiant1983
Mitglied

re: hallo

Beitrag von valiant1983 »

Wie ist es?
Valiant Borja
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Pusselchen,

das Bernsteinmuseum ist schon eine Klasse für sich, auch wegen der angeschlossenen Kunstgalerie.
Aber das Heimatmuseum genau gegenüber ist auch recht interessant.
Besonders die Ausstellung über das ehemalige Flüchtlingslager dort.
(Habe ja andernorts schon mal erwähnt das mein Vater dort einige Jahre interniert war.)

Gruß

Reimund
pusselchen
Mitglied

Beitrag von pusselchen »

Vielen Dank für Eure Tipps :!: So haben wir jeden Tag was anderes Spannendes auf dem Plan :mrgreen:

hilsen

pusselchen
Antworten