Preisfrage (wer gewinnt Zug oder Auto) Kolding <->Kope

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
JoJott
Mitglied
Preisfrage (wer gewinnt Zug oder Auto) Kolding <->Kope

Beitrag von JoJott »

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Also...

Im Urlaub (in Kolding) haben wir vor mal 2 Tage in Kopenhagen zu verbringen (also den einen Tag möglichst früh hinfahrn, die Nacht durch und am nächsten Tag wieder nach Kolding zurück)...

Jetzt stellt sich die Frage was günstiger kommt für 2 Personen...
Bahn oder Auto

Auto ist klar.. Brücke+Benzin+Parkplatz (oder gibts dort kostenlose Parkplätze?)

Zug: Gibt es so ne Art "Bayernticket" (oder sonstige Ländertickets;) ihr wißt was ich meine) in DK mit dem man günstiger wegkommt?

Wie gesagt: 2 Personen Zeitraum wär Anfang August Kolding-Kopenhagen... und am andern Tag zurück
Alles hat was positives
lillebaek

Re: Preisfrage (wer gewinnt Zug oder Auto) Kolding <->

Beitrag von lillebaek »

JoJott hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Also...

Im Urlaub (in Kolding) haben wir vor mal 2 Tage in Kopenhagen zu verbringen (also den einen Tag möglichst früh hinfahrn, die Nacht durch und am nächsten Tag wieder nach Kolding zurück)...

Jetzt stellt sich die Frage was günstiger kommt für 2 Personen...
Bahn oder Auto

Auto ist klar.. Brücke+Benzin+Parkplatz (oder gibts dort kostenlose Parkplätze?)

Zug: Gibt es so ne Art "Bayernticket" (oder sonstige Ländertickets;) ihr wißt was ich meine) in DK mit dem man günstiger wegkommt?

Wie gesagt: 2 Personen Zeitraum wär Anfang August Kolding-Kopenhagen... und am andern Tag zurück
Es ist schwierig zu sagen, was am günstigsten ist, weil die Bahnpreise in DK auch nicht so ganz festlegen. Versuch es mal mit DSB Orange

http://www.dsb.dk/cs/Satellite?c=Page&cid=1082706334216&pagename=DSB%2FPage%2FIndholdsside_uden_sidemenu

Wenn Ihr mit dem Auto fährt, dann müsst Ihr unbedingt die Angebote beachten.
http://www.storebaelt.dk/kollage/tilbud/rabatter/weekendbillet1

Die werden an der Brücke nicht beworben und man muss die selbst an die nicht-automatische Bahnen Kaufen. Wer nicht fragt und durch die Automatische Bahnen mit Kartenzahlung fährt bekommt die Angeboten nicht...
http://www.storebaelt.dk/kollage/tilbud/rabatter/weekendbillet1
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hy

Mit dem Auto nach Århus fahren und dann mit dem Schnellbus nach CPH.

Parkplätze in Århus gibt es am hafen für umsonst und der bus inc faehre kostet glaub ich um die 150dkk je person. fuer hin und rueckfahrt.

gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
JoJott
Mitglied
Beitrag von JoJott »

Danke schonmal für die Antworten...

werd mir des mal Überlegen und absprechen was as beste wär...
Alles hat was positives
Antworten