Mein neues Leben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Also ich hab die Helden nicht gesehen und keine Zeit diese zu bewundern deswegen..

Schade aber auch :wink:

Dabei ist ein direkter Austausch wenn demnach viel interessanter,was da gezeigt wird.Da kann man sich ein klares Bild machen.Ich hab schon gedacht der jenige wäre längs zurück gegangen.Also warscheinlich ein treffer in 6 Richtige oder sowas ? :)
sperrwerk90
Mitglied

Beitrag von sperrwerk90 »

Hej

Ja stimmt das hat mich auch gewundert. De Kennzeichen nach sooo langer Zeit. Ich weiss nicht aber vieleicht ist doch nicht alles soo identisch wie es uns Kabel1 verkaufen will. Oder ???

Norbert
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich glaube nicht, dass da viel Wahrheit dran ist, allerdings kenne ich auch Häuser, da stehen dieselben deutschen Autos über 2 Jahre lang. Wäre mir persönlich zu riskant.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
maltebirger
Mitglied

Beitrag von maltebirger »

HEJ! ich kenne svend auch und ich verstehe wirklich nicht was es hier zu meckern gibt. was hat er denn falsch gemacht? er arbeitet seid 1,5 jahren in dieser fischfabrik und es geht ihm gut damit. glaubt ihr z.b. wirklich das er noch immer kein dänisch spricht? er soll es in diesen sendungen nicht da es in das konzept nicht passt. ich weiss auch das er sich grad ein haus gekauft hat...er fährt ein dänisches auto.... was wollt ihr eigentlich? er hat denke ich alles richtig gemacht........
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Malte ! hier meckert keiner ! vielleicht versteht der eine oder andere nicht, dass Aufnahmezeitpunkt und Sendezeitpunkt sehr weit voneinander entfernt sein können ......
weisst du, die beiden, sowohl Svend als auch Sabrina , haben's geschafft, hier in DK Fuß zu fassen, haben sich selbst die Jobs besorgt, sind mutig gewesen und haben einfach an verschiedenen Stellen in Blåvand vorgesprochen.
Ist doch toll! Energische junge Leute, die wissen was sie wollen ! Die nicht jammern, sondern was bewegen !
Dass die Sender immer einiges verdrehen, das dürfte nicht unbekannt sein und man sollte die Serie daher nüchtern und kritisch betrachten können und nichts weiter auf die kabel-kommentare geben.
Lg von annikki, ( hab übrigens 2004 neben restaurant perlen gearbeitet und kenne die Besitzer aus der Zeit ;-)))
maltebirger
Mitglied

annikki hat geschrieben:Hej Malte ! hier meckert keiner ! vielleicht versteht der eine oder andere nicht, dass Aufnahmezeitpunkt und Sendezeitpunkt sehr weit voneinander entfernt sein können ......
weisst du, die beiden, sowohl Svend als auch Sabrina , haben's geschafft, hier in DK Fuß zu fassen, haben sich selbst die Jobs besorgt, sind mutig gewesen und haben einfach an verschiedenen Stellen in Blåvand vorgesprochen.
Ist doch toll! Energische junge Leute, die wissen was sie wollen ! Die nicht jammern, sondern was bewegen !
Dass die Sender immer einiges verdrehen, das dürfte nicht unbekannt sein und man sollte die Serie daher nüchtern und kritisch betrachten können und nichts weiter auf die kabel-kommentare geben.
Lg von annikki, ( hab übrigens 2004 neben restaurant perlen gearbeitet und kenne die Besitzer aus der Zeit ;-)))
danke-endlich mal nette worte für svend...-ich kenne ihn wirklich gut und er hat sein leben echt in den griff bekommen...das er z.b. schwul ist wusste jeder der ihn kennt - er war vor sabrina fast 2jahre mit einem mann zusammen von dem er sehr verarscht wurde...vielleicht ist das der grund das er sich auf eine frau eingelassen hatte...-sie wusste es aber immer...wollte hier nur mal loswerden das er wirklich nicht so ist wie er hingestellt wurde
annikki

Beitrag von annikki »

Hej malte ! wie gesagt, hab ich das alles gestern online gesehen.
Ïn D gibt es sehr viele Arbeitslose, darunter auch sehr tüchtige junge Männer, einer von ihnen eben Svend. doch nur wenige sind so mutig wie er, gehen in ein anderes Land, ohne zu dem Zeitpunkt die Sprache zu sprechen, ohne im Vorwege ein Job in Aussicht zu haben! und er ist parat zu arbeiten, jeden Job dankend anzunehmen, wieder eigenes Geld verdienen, er ist lösungsorientiert statt problemgeladen ( siehe den Vater Göbel in Südnorwegen, nur rumgestänker, nur Ansprüche stellen, nix leisten, ob Vatter oder Töchter, schrecklich ! )
Er , der Svend, ist engagiert und interessiert im Job, hat die ersten Freunde gewonnen, wird von kollegen und Chef anerkannt.
Ich hab da nur positives an ihm sehen können !!!
Und wenn du ihn kennst, dann richte ihm mal ein "toll gemacht" von mir aus
lg annikki
( schon seit über 20 jahren in dk, gleich nach dem Studium, einfach nur so aus Lust auf Auslandserfahrung ... )
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Ja das finde ich ja auch da mal was positives zu hören :D Wenn ich hier solche Sache anspreche das villeicht auch zu probieren,dann komm gleich solche Sprüche wie bist du verrückt oder da kriegst du dann dein Geld nicht und hast am Ende garnichts mehr...Solche Meldungen kriege ich hier zu hören.Und dann sage ich da gibt es aber Gewergschaften...Was nützen dir denn die Gewergschaften wenn du dann dein Geld nicht krigst.Und einige Firmen suchen sich dann übers Arbeitsamt in d.dann Leute die sich ja nicht auskennen.Also mich verunsichert solche Sachen halt auch genauso das man der Sprache nicht so mächtig ist...Und da gehört sicherlich auch mut zu.Aber ich denke solche Gedanken übertreffen einen hier schon und voreinigen dingen seie ja gewarnt worden hies es dann... Selbst die Arge hatte mich gewarnt davor.Es ist nicht gerade positiv aber soetwas kann einem hier schon geden Mut nehmen. Aber halt immer positiv denken wer weiter kommen will... :|
DänemarkerFan99
Mitglied

Beitrag von DänemarkerFan99 »

wo kann man die Viedeos auf kabeleins sehen? Ich finde die aktuellsten nicht :( Würde gerne das Viedo von Dänemark angucken.
--Lönstrup--
sperrwerk90
Mitglied

Da kannste gucken

www.kabeleins.de
maltebirger
Mitglied

DänemarkerFan99 hat geschrieben:wo kann man die Viedeos auf kabeleins sehen? Ich finde die aktuellsten nicht :( Würde gerne das Viedo von Dänemark angucken.
das aktuelle vom 17.02. ist noch nicht im netz.
sperrwerk90
Mitglied

doch hier.guckst du hier

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/mein_neues_leben_xxl/video/artikel/10353/
annikki

Beitrag von annikki »

na, dann sagt mal bescheid, wenn das online ist, damit ich auch "auf dem aktuellen Stand" bin ;-))
Galaxos, ich weiss nicht was du für negative Sachen gehört hast... wie gesagt, bin ich hier vor über 20 jahren hergezogen, da hab ich niemanden gefragt, wen auch, kannte sich ja eh keiner mit aus, da gab's kein Forum, also einfach los .... nach dem studium hab ich in hh gar keinen job gesucht, da ich mir vorgenommen hatte, nach skandinavien zu gehen ... von daher hatte ich meine wohnung an ne studentin aus nem unteren semester untervermietet, und meine sieben sachen einfach nur in den keller gestellt und los ging's ...ich dachte mir, mehr als schief gehen kann's ja nicht , und um Lebenserfahrung reicher bin ich dann auf jeden Fall und wenn's absolut nicht hinhauen sollte, dann wird Hamburg schon noch weiterhin an der Elbe liegen und wieder zu finden sein, denn gut ging es mir ja auch in HH, ich hatte nur Lust auf Norden ;-)).
tja, bin immer noch hier, Deutschland muss auch weiterhin auf mich verzichten ;-)) lg annikki
maltebirger
Mitglied

sperrwerk90 hat geschrieben:doch hier.guckst du hier

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/mein_neues_leben_xxl/video/artikel/10353/
ich hab nun grad alles durchgesehen und es nicht gefunden.da ist überall nur der alte kram
maltebirger
Mitglied

heinbockeler hat geschrieben:Die beiden kenne ich zwar nicht, aber Sven kennt mein Arbeitskollege und von dem der Freund.
geht`s noch über mehr ecken? kenn ihn direkt und glaub nicht den ganzen scheiss ausm tv
Antworten